Und schon drehen wir uns wieder im Kreis herum. Ich möchte die Homogenität der Surrounds nicht mehr missen. Speziell 5-kanalige Musik klingt, wenn der Raum anständig gegen Reflexionen gedämpft ist, mit 5 gleichen (egal welche Grösse) einfach runder. Es lassen sich Schallquellen, die entweder von der Seite (zwischen Fronts und Surrounds) oder von hinten kommen, ganz klar orten. Es ist, wenn der Tonmeister es so wollte, ein Rundum-Erlebnis. Das war damals mit meinen 5 gleichen Rundumstrahlern so und funktioniert jetzt mit den VOXen, da der Raum einen geringeren Einfluss hat, um so besser. Für Stereo ohne Sub sind 2 VOXen sicher klar im Vorteil. Wie sieht es aber unter THX Bedingungen oder darunter (ich meine die Übernahmefrequenz zum Sub) aus? In meinem Hörraum wird man ja von Boxen regelrecht erschlagen und 1500 Watt an effektiver Verstärkerleistung müssen doch eigentlich auch nicht sein.
Nach meiner Probiererei mit divers gestalteten LS-Kisten weiss ich nun seit diesem Wochenende, das druckvoll nichts mit (zu)viel Bass gemeinsam haben muss, eher das Gegenteil ist der Fall...soviel von mir aus dazu (oder ich verstehe unter 'druckvoll' mal wieder etwas anderes als die Allgemeinheit).
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Jo, glaube ich, denn ich habe zwar von weniger, aber im Zusammenhang mit 'weniger als (zu)viel' getippert...
(zum Beispiel die Vox, nu werden sie wieder alle schreien....)
Vergleiche einfach mal 'ne VIB 170 AL mit ner Vox...natürlich bei noch angenehmen Lautstärken, also nicht, bis die Bude zusammenfällt.
Wenn du nicht weisst wo du eine VIB hören kannst, frage mal Seebär...
[Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 13. April 2003 editiert.]
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Ich habe nicht mal ne Vox gehört, müsste mir also beides anhören
Bass ist eh nicht gleich Bass. Kommt auf die Frequenz die Membranfläche und den Raum an. Vielleicht ist es doch nicht so egal ob man den Bass in die Seite oder nach vorn baut? Keine Ahnung
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar