Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watt nu....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #16
    Hallo,

    also 5 oder 7x gleich ist das Optimum, da gebe ich woody vollkommen recht.

    7 Couplets klangen bei mir auch ganz ordentlich, kein Ding.

    Aber gegen die Durchzugskraft der VOXen haben sie nicht den Hauch einer Chance.

    Aber wenn zum Stereohören VOXen (ja, die klingen wirklich besser!) her sollen, dann auch ne VOX als Center.


    Grüße,

    Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • woody
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2001
      • 652

      #17
      Hi MrWoofa,

      Und schon drehen wir uns wieder im Kreis herum. Ich möchte die Homogenität der Surrounds nicht mehr missen. Speziell 5-kanalige Musik klingt, wenn der Raum anständig gegen Reflexionen gedämpft ist, mit 5 gleichen (egal welche Grösse) einfach runder. Es lassen sich Schallquellen, die entweder von der Seite (zwischen Fronts und Surrounds) oder von hinten kommen, ganz klar orten. Es ist, wenn der Tonmeister es so wollte, ein Rundum-Erlebnis. Das war damals mit meinen 5 gleichen Rundumstrahlern so und funktioniert jetzt mit den VOXen, da der Raum einen geringeren Einfluss hat, um so besser. Für Stereo ohne Sub sind 2 VOXen sicher klar im Vorteil. Wie sieht es aber unter THX Bedingungen oder darunter (ich meine die Übernahmefrequenz zum Sub) aus? In meinem Hörraum wird man ja von Boxen regelrecht erschlagen und 1500 Watt an effektiver Verstärkerleistung müssen doch eigentlich auch nicht sein.

      Gruss Woody
      Gruss Norbert

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Nach meiner Probiererei mit divers gestalteten LS-Kisten weiss ich nun seit diesem Wochenende, das druckvoll nichts mit (zu)viel Bass gemeinsam haben muss, eher das Gegenteil ist der Fall...soviel von mir aus dazu (oder ich verstehe unter 'druckvoll' mal wieder etwas anderes als die Allgemeinheit).
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

          #19
          Weha?
          Wenig Bass gleich druckvoll????

          Das verwirrt mich ein wenig

          Torsten

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Jo, glaube ich, denn ich habe zwar von weniger, aber im Zusammenhang mit 'weniger als (zu)viel' getippert...
            (zum Beispiel die Vox, nu werden sie wieder alle schreien....)
            Vergleiche einfach mal 'ne VIB 170 AL mit ner Vox...natürlich bei noch angenehmen Lautstärken, also nicht, bis die Bude zusammenfällt.
            Wenn du nicht weisst wo du eine VIB hören kannst, frage mal Seebär...

            [Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 13. April 2003 editiert.]
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Torsten
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2002
              • 702

              #21
              Who the f... is Seebär? Schreibt der auch hier?

              Ich habe nicht mal ne Vox gehört, müsste mir also beides anhören
              Bass ist eh nicht gleich Bass. Kommt auf die Frequenz die Membranfläche und den Raum an. Vielleicht ist es doch nicht so egal ob man den Bass in die Seite oder nach vorn baut? Keine Ahnung

              Torsten

              Kommentar

              • seebaer
                Registrierter Benutzer
                • 23.10.2002
                • 321

                #22
                SeeBär ist der seebaer, der hier mitliest und ab und zu auch was schreibt (meistens allerdings Fragen).

                In Echt heißt der
                Bernd

                PS: Der SeeBär hat übrigens 4 Vib170AL+KE (also die Variante mit dem Hochtöner KE25SC, siehe "Neue Bauvorschläge"), die We-Ha gebaut hat.

                Der SeeBär wohnt gar nicht so richtig weit von Dir weg...

                [Dieser Beitrag wurde von seebaer am 14. April 2003 editiert.]

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  Darum habe ich auch mit dem Finger in diese Richtung gezeigt...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X