Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hau mich weg (Komik?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Parmenides
    Registrierter Benutzer
    • 07.03.2003
    • 69

    #61
    Liebe Leute,

    wohin der Wahn führen kann und wie absurd manche Entwicklungen im so genannten High-End-Bereich sind, kann man auch sehr schön bei einem Anbieter sehen, der den Klangunterschied zwischen "Spikes" aus Metall und solchen aus Fichte ins Zentrum der Aufmerksamkeit der geneigten Kunden rückt. Für (immerhin nur) 15 Euro kann man bei ihm Holzverschnitt erwerben, der selbstverständlich mit C37 lackiert worden ist:

    http://www.rsl-horn.de/german.htm (10.04.05)

    (Dort unter "Produkte" --> "Zubehör")

    Schon die Pseudowissenschaftlichkeit, die in der Bezeichnung "C37" zum Ausdruck kommt - als handle es sich um ein soeben neu entdecktes Element -, finde ich amüsant. Wenn dann aber noch die Anschlussleitungen lackiert werden, kann man sich meines Erachtens nur noch an den Kopf fassen. Ähnlichen Unfug habe ich einmal - wo war das nur? - gesehen: Jemand hatte Holzstückchen auf "ausgewählte" Bauteile eines CD-Spielers geklebt und nun wurde behauptet, damit werde eine Klangverbesserung erzielt. (Ich bezweifle, dass dadurch überhaupt eine Klangveränderung erreicht wird...)

    Mein Lieblingszitat:

    "Der Akustikforscher Dieter Ennemoser hat den Code entschlüsselt, mit dem das Gehirn Tonschönheit entschlüsselt und ihn C37 genannt."

    http://www.rsl-horn.de/german.htm (10.04.05)

    (Dort unter: "Theorie" --> "C37")

    So, ich tauche meine Ohren jetzt noch schnell in F99 (nur bei mir - Preis Verhandlungssache) und bin danach resistent gegen C37 und Netzkabel, die eine musikalische Sensibilität aufweisen. Auf diese Weise edel modifizerte Ohren hören eine tonale Harmonie, die insbesondere in Neumondphasen den so bedeutsamen Bereich ab 30 Khz nuanciert hervortreten lässt. Stimmen - insbesondere solche aus anderen als uns bekannten Welten - scheinen dadurch völlig losgelöst von ihren Körpern auf der Bühne zu stehen und sind dort präzise ortbar.
    Zuletzt geändert von Parmenides; 11.04.2005, 18:03.

    Kommentar

    • Vince
      Registrierter Benutzer
      • 30.12.2003
      • 168

      #62
      Alte Weisheit: Jeden Tag stehen drei Dumme auf - EINEN davon musst Du erwischen

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #63
        Alte Weisheit: Jeden Tag stehen drei Dumme auf - EINEN davon musst Du erwischen

        ->In diesem Land liegt der Idiotenanteil meiner Schätzung nach bei min. 30% (Politiker eingschlossen). Ein Kollege bei Repdata geht sogar von nahezu 50% aus. Bemerkenswert ist dabei, daß in einigen wenigen Firmen ein fähiges Personalmanagement existiert, daß von den vielen Idioten erfolgreich wirklich gute Mitarbeiter heraussucht.

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #64
          Wir verblöden in userem Wohlstand, und vergessen den gesunden Menschenverstand, Anstand und Moral.

          Ich rede immer noch über Kabel...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          Lädt...
          X