Bei einer MDF-Platte sind die 2-3mm an der Oberfläche dichter als sie sonst im Inneren ist. Die Schnittfläche ist auch sehr saugfähig. Dies könnte man dazu nützen, um es mit verdünnter Grundierung oder einem Lack zu tränken. Allerdings denke ich dabei an die nicht mehr so beliebte Nitro-Farben und Spachtel. Die hatten die fantastische Eigenschaft, dass jede neue aufgetragene Schicht als Erste die vorherige aufgelöst und sich damit absolut untrennbar verbunden hat. Stank bestialisch, trocknete schnell...
Das, was man heute im Baumarkt noch bekommt darf nur in dünnen Schichten (und mit obligatorischem Zwischenschlff!!!) aufgetragen werden: sonst braucht es Jahre zum austrocknen. (Es ist kaum eine Übertreibung! ;-)
Bei dieser Größe würde ich nach Grundierung, Spachtel und Farbe bei der nächsten Autowerkstatt suchen, und nicht im Baumarkt. Ist bestimmt besser aber mit Sicherheit teuerer! Der Spielraum wird dafür um so größer!
[Dieser Beitrag wurde von harry_m am 07. April 2003 editiert.]
Das, was man heute im Baumarkt noch bekommt darf nur in dünnen Schichten (und mit obligatorischem Zwischenschlff!!!) aufgetragen werden: sonst braucht es Jahre zum austrocknen. (Es ist kaum eine Übertreibung! ;-)
Bei dieser Größe würde ich nach Grundierung, Spachtel und Farbe bei der nächsten Autowerkstatt suchen, und nicht im Baumarkt. Ist bestimmt besser aber mit Sicherheit teuerer! Der Spielraum wird dafür um so größer!
[Dieser Beitrag wurde von harry_m am 07. April 2003 editiert.]
Kommentar