Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der nächste Schachzug der Musikindustrie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifideliger
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 556

Ich komme grad vom Saturn zurück. Die haben da ein recht langes Regal stehen gehabt mit CDs von 6,99 bis 9,99. Da hab ich gleich vier mal zugeschlagen (Patrice, Ramones, Paul Weller und Kosheen). Wären die Scheiben immer in dieser Preisklasse zu bekommen, dann würde die Musikindustrie auch viel mehr Umsatz mit mir machen. Außerdem würd ich mein Downloadvolumen nicht so strapazieren ...

Zum Radio - es gibt nur einen Sender: FM4 (Stream: www.fm4.at)

Gruß, Thomas
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Meine günstigste CD kostete DM3.99 (Tschaikovski, "Sinfonia n.6") Italienische Aufnahme in hervorragender DDD-Qualität, es spielte das Sym. Orkester von Ljubljana.

Ist eines meiner Lieblingswerke. Aus solchen und ähnlichen Ausgaben ist ca. 3/4 meiner CD-Sammlung zusammengestellt. Die Zahl geht inzwischen auf die 400 zu. Wenn man es nicht darauf ankommen lässt immer den "letzten Schrei" zu hören, findet man auf dem Wühltisch ganz hervorragende Sachen.

Nur in der letzten Zeit gab ich etwas mehr Geld für die 5.1- und DVD-Audio Aufnahmen aus. Diese sind jedoch aus dem Internet sowieso nicht zu holen.

Auch wenn es mir selbst stinkt, dass ich es jetzt schreibe: aber manchmal ist der Geiz doch tatsächlich geil...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Geiz ist nicht geil, sondern eine Krankheit, Harry. Aber keine Panik: Du mußt noch nicht auf die Couch. Geizkrank ist jemand, der sich eine CD für 99 Cent mit egal was drauf kauft, nur weil's billig ist.

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Unter dem Geiz-ist-geil-Gehabe stelle ich mir eher vor, in den MM zu rennen und irgendwas "cooles" oder "fettes" zu wollen, und (unbedingt) das zu einem Bruchteil dessen, was man normalerweise für anständige Qualität investieren muß.

Z.B. ein 2.1-Set für 10,- (Subwoofer mit allerbilligstem 10er-"TT")...

Und das genau falsche genaue Gegenteil ist... das gleiche, kostet nur eine Menge Geld. Bzw.: ...ganz unlieb, ich sag's besser nicht.

Aber das mit den Charts... klar, bringt Geld.
          Das ändert nichts an meiner Meinung.
          Daß es Geld bringt heißt doch nur, daß viele genauso wenig Interesse an Musik haben, wie an unserem Hobby. Ich will da ja niemandem etwas vorwerfen, aber es gibt schon Sachen in den Charts, die sind einfach grauenhaft. Auch so eine sinnlose Diskussion...

Kommentar

Lädt...
          X