Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der nächste Schachzug der Musikindustrie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomacar
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2002
    • 64

mal kurz was zu dem Thema, ohne jetzt alles gelesen zu haben:

viel hilft schon, wenn der Hauptbenutzer keine Administratorrechte und Hauptbenutzerrechte hat, leider ist das aber meistens der Fall.

Ohne Adminrechte können sich keine Viren und Trojaner im System einnisten, erfordert aber einiges an Administrationsaufwand, einen normalen Benutzer so einzurichten, dass alles klappt...

Des weiteren kann man auch das nervige Autoplay von CDs deaktivieren...

Das schützt natürlich nicht vor Hardwarfehlern...
    Bis denn dann...

Thomas

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Dazu habe ich auf der Seite 2 einiges geschrieben...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

So halte ich das auch.
        Ich hab' sogar meinen Bruder dazu gebracht, sich daran zu halten (hoffe ich).

Kommentar

• Saylor
          Registrierter Benutzer
          • 22.07.2002
          • 679

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:

http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutT...4161-0,00.html

ist mir grad aufgefallen.

Alex

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Das ist ja mal verdammt seriös.

Und überhaupt kotzt mich dieses Thema von wegen Raubkopien und Musikindustrie und Verbrecher und Schaden und illegal dermaßen an.

Dieses profitgeile $/{5§4(³8§ ! (< das heißt was, nichts ist zufällig)
            Zuletzt geändert von Mr.E; 26.04.2005, 13:57.

Kommentar

• geist4711
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2005
              • 762

ich für meinen teil, kaufe als 'anwort' auf das verhalten der industrie, keine cd's mehr
              sondern greife auf meine recht anständige mp3-sammlung zurück...
              daher interessiert mich auch keine neue kopierschutz-variante bzw deren umgehung, das wird erst wieder interessant, wenn die industrie sich wieder besser benimmt und sich auch wiedere besserer qualität ihrer 'stars' bewusst wird. sollte ich dann noch cd's auf meiner pc/tv/musik-anlage abspielen können 'dürfen' kaufe ich auch wieder.
              mfg
              robert
              Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• web-seb
                Registrierter Benutzer
                • 20.12.2003
                • 278

Ich kauf auch nichts mehr, ich habe die Schallplattensammlung meiner Oma bekommen. Da sind sogar noch Originalverpackte dabei.

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Schon. Wenn, dann werden nur CDs gekauft, die es auch wert sind.

Wer hört sich denn bitte intensiv die Charts an? Diesen Müll als Musik zu bezeichnen wäre schon eine arge Frechheit.

Daher gibt es eigentlich auch keine Probleme mit neueren CDs.
                  Aber trotzdem, das Benehmen der Unterhaltungsindustrie ist unter aller Sau.

Kommentar

• jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4527

Original geschrieben von Mr.E
                    ...

Wer hört sich denn bitte intensiv die Charts an? Diesen Müll als Musik zu bezeichnen wäre schon eine arge Frechheit.

Sorry, ich gehöre dazu....
                    Ich habe eigentlich nur 2 Sender am laufen : n-joy oder Klassik-Radio....
                    Will damit sagen, pauschale Aburteilungen sind nicht immer gerechtfertigt....
                    Jedem nach seiner Fasson und über Geschmack kann man eh nicht streiten...

Gruß Jörn
                    ...Gruß Jörn

Kommentar

• PeterG
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2003
                      • 1350

Original geschrieben von jhohm
                      Will damit sagen, pauschale Aburteilungen sind nicht immer gerechtfertigt....
                      Jedem nach seiner Fasson und über Geschmack kann man eh nicht streiten...

Gruß Jörn
                      Hi,

hör mal hier rein: http://www.fritz.de ist mit absoluter Sicherheit Geschmackssache, aber wenn ich morgens 1h durch die Stadt muss, habe ich bei dem Sender oft ein Lächeln im Gesicht...... obwohl ich 25Jahre aus der Zielgruppe raus bin. Geschmackssache ebend.

MfG
                      Peter

PS: ACDC braucht sicher auch keine super auflösenden Lautsprecher? ( J.Hendrix dito?)

PPS: http://www.fritz.de/aktuell/webcam2.html
                      Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Original geschrieben von PeterG

PS: ACDC braucht sicher auch keine super auflösenden Lautsprecher? ( J.Hendrix dito?)
                        Doch, oder wie willst du sonst Jimis 'Zahnanschlag' heraushören ?
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5316

Nein, was die Charts bieten ist überwiegend (ok, nicht absolut alles, aber sehr viel) richtiggehend Müll.

Ich will nur immernoch nicht glauben, daß es soviele Leute gibt, die sich das anhören.

Da schwingt auch ein wenig eine Anti-Mainstream-Haltung mit, aber der Großteil dessen, was in letzter Zeit auf den Markt geworfen wurde, ist wirklich kaum was wert.

In meinen Augen ist das eine auf Biegen und Brechen auf Profit ausgerichtete Massenproduktion. Dabei wird mit "Superstars" (was ich inzwischen als abwertend auffasse) genauso umgegangen, wie es us-amerikanische Motoren mit Sprit tun...

Ich hör' fast kein Radio mehr, wenn, dann hauptsächlich Bayern3, sowie ähnliche Sender.
                          Energy hab' ich früh oft gehört, inzwischen hasse ich den Sender wie die Pest.
                          Selbst Klassik Radio ist nicht mehr das, was es mal war. Die haben einen richtig blöden Image-Wechsel durchgemacht... absichtlich (?)

Aber um mal auf's Thema zurückzukommen:

http://www.golem.de/0504/37695.html

(Ich hoffe der Link geht, in der Arbeit geht Golem irgendwie nicht...)

Eine absolute Frechheit, was da verlangt wird.

Kommentar

• derjan
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.11.2000
                            • 1133

http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...353598,00.html

Hab ich auch grad noch gefunden

Kommentar

• gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

hallo

ich kaufe auch noch neue cds

die neue judas priest und hammerfall zb

ich sammel den kram und möchte keine mp3 haben

allerdings kopiere ich die cd auch nicht , da ich ausschliesslich zu hause höre
                              somit habe ich mit neuen cds noch nie probleme gehabt

die charts gefallen mir auch nicht

aber es wird ja anscheinend verkauft , und wieso sollten die aufhören was anzubieten wenn man damit geld machen kann
                              irgendjemanden muss es ja gefallen

stellt euch mal vor es gibt jemanden der den gschmack bestimmt

da müssten wir alle die gleiche musik hören und hätten nichts mehr zu streiten

gruss guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• gompf
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.07.2004
                                • 139

Hi!

Ich hab jede Menge MP3s, von meinen or. CDs. Macht sich für zwischendurch und unterwegs einfach besser und wenn man wie ich oft nicht in der Lage ist eine CD auch wieder in die RICHTIGE Hülle zu stecken und schön zurück in den Ständer zu packen und außerdem nen fetten Kater hat ist das eine gute Möglichkeit Investitionen zu schützen. Die simpelste Möglichkeit sowas wie mit dem Wurm zu vermeiden ist erstmal nen getrennter Internet-PC. Auf meinen Fileserver kann niemand niemals drauf, weil der I-Net-PC nicht am Lan hängt.
                                Verklagen wird man die kaum können wenn der Wurm in cracks etc. ist, schließlich benutzt man sowas i.d.R. um einen Rechtsbruch zu begehen...
                                Gerade dieser Fall ist lustig. Man sollte doch dem Hersteller der DVD-Copy-Soft dankbar sein und die nicht auch noch cracken...

Gruß, gompf

Kommentar

Lädt...
                                X