Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der nächste Schachzug der Musikindustrie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Die Architektur der Systeme WinNT und Linux sind überwiegend identisch. Je nach Installation um die 80%.

Die meisten Instabilitäten liegen in fehlerhaften Treibern und defekter Hardware begründet. Hier können BEIDE Systeme wenig ausrichten! Welcher Desktop hat ECC RAM? Welcher einen 4-Phasen-Spannungsregler?? Welcher SCSI???

Bezüglich der Sicherheitsrisiken lwird das Potential von Linux allmählich sichtbar, da ja auch die Verbreitung zunimmt. Da ist auch schon allerhand aufgedeckt worden - siehe c´t Bericht.

Diesen Anastazia CD Treiber hätte ich gerne hier. Klingt sehr bemerkenswert!

Kommentar

• bulla
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2002
      • 514

@mrwoofa:

1. I love you? Such mal danach mit einem speziellen Tool
      2. Dateien möglicherweise nur hidden? Hatte ich nämlich auch mal wegen 1).
      Evtl. mal in der cmd die Verzeichnisse durchforsten; Standardeinstellung von Win ist glaub ich, versteckte Dateien nicht anzuzeigen..ich glaube, das Kommando lautet "dir /a"
      Mein Heimkino

Kommentar

• Buck Rogers
        Registrierter Benutzer
        • 04.04.2003
        • 9

Hallo zusammen,

arbeite mit beidem bzw. alleen dreien (Win, Mac und Linux)

Kurzes Fazit:
        Nichts ist perfekt - Je mehr Rechte/Features und damit komfortabler ein System wird, (Kann ich CDs brennen? Kann ich ohne Passworteingabe Software installieren? Muss ich immer den Systemaccount wechseln um Software/Drucker zu installieren) desto anfälliger wird das System für Angriffe.
        Je weniger Rechte/Features man hat, desto unkomfortabler der Eindruck.

Zum Systemabsturz an sich:
        Der Linux Kernel ist mir bis jetzt am wenigsten oft abgestürzt. Komplette Hänger gibt es dort quasi kaum (Ich rede nur vom Kernel, nicht von der übrigen Software)

Zu Mr.Woofas Geschichte:
        Habe das schon öfter erlebt, dass sowas passiert. Ist kein Virus.
        Erst vor kurzem gab es wieder die Geschichte, dass nach WinXP SP2 Installation, leerem Admin Passwort und eingespielten patches die Benutzerprofile (Eigene Dateien, emails....etc.) gelöscht bzw. neu angelegt wurden.

Buck

Kommentar

• Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

Also Jungs, nun macht XP mal nicht schlechter als es ist. Ich kann mich nicht an den letzten Absturz des Betriebssystems erinnern!!!

Und ich bin nun wirklich ein heavy User. Egal ob CAD, FEM, Videocaptureing/encoding, Bildbearbeitung. Alles zusammen, inkl. TV Fenster. Kein Absturz. Nix. Nada. Nichtmal wenn ich beim Rumpfuschen von Audio/Videographen Mist gebaut habe, ist mir das System nicht abgeschmiert. Und alle paar Wochen neu aufsetzen ist auch ein Gerücht. Das gibt es seit der 9X Ära nicht mehr. Mein XP läuft seit fast einem Jahr, solange ich diese Kiste hier stehn habe.
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• Gast-Avatar
            tiki

Zurück zum eigentlichen Problem:

Wer möchte, schaut mal hier nach, zumindest für die böse Anastacia-CD scheint es eine Lösung zu geben.
            Viel Erfolg und Gruß, Timo

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Wirklich faszinierend!

Hätte mein Senf dazu gegeben, aber in diesem Thread ist ja schon alles gesagt worden (Das Recht, einen Treiber einzurichten usw...)

Die Idee mit der Klage gegen Sony finde ich richtig gut. Tatbestand "Sachbeschädigung". Für den Anfang muss es reichen: alleine schon mit einer Reaktion in der Presse wäre das Ziel erreicht.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Der Linux Kernel ist mir bis jetzt am wenigsten oft abgestürzt.
                ->Noch nie Kernel Panic gehabt?

Kann mir wer den Anastatzia Treiber +Install-Routine per Mail schicken?

Die wären wirklich verpflichtet, die Reparatur des Rechners zu zahlen!

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Original geschrieben von Frank S
                  ->Noch nie Kernel Panic gehabt?
                  Sicher! Vor ca. 3 Jahren zum letzten mal: als ich etwas kniffliches umbauen wollte.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4766

@Frank: keine Ahnung wie ich den da runterbekommen soll, aber wenn man SHIFT gedrückt hält beim einlegen der CD hat man ihn schon ausgehebelt
                    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• WW
                      WW
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.05.2002
                      • 215

@Frank S: kann dir den gesamten Inhalt des WIN32 Ordners (abzüglich einiger GIFs und Readme´s) schicken, geRARt sinds 2,13MB... musst mir halt deine Email zukommen lassen (PN)

@all: kauft euch die CD nicht! ganz egal ob kopierschutz oder nicht, der Inhalt isses nicht wert ;-)

und @die windows hasser: mein Notebook läuft seit letztem September problemlos, der PC davor wurde in 4 jahren unter XP nur 1 mal neu aufgesetzt, und der letzte Absturz war im Herbst als ich getestet habe wieviele Anwendungen neben einem Benchmark noch so laufen können *g*

WW
                      Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

Kommentar

• Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5316

Wir haben seit Weihnachten 2002 (glaube ich) einen WinXp Home Rechner. Der ist noch nie abgestürzt (wir haben ihn aber paarmal wegen Viren neu aufgesetzt). WinXP hat aber meiner Meinung nach viele starke Macken, Kinderkrankheiten, wie auch immer.

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Original geschrieben von WW
                          ...der PC davor wurde in 4 jahren unter XP nur 1 mal neu aufgesetzt...
                          Gibt es WindowsXP schon tatsächlich vier Jahre?! Wie die Zeit vergeht...

Kommentar

• WW
                            WW
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.05.2002
                            • 215

xp gibts glaub ich seit 01!?, ca. das erste der 4 jahre hatte ich aber 98 und nur Scherereien damit, dehalb später dann xp.....

gibts eigentlich im Netz eine Liste wo solche "bösen CDs" aufgelistet sind? Ich hab Autorun zwar immer aus, aber man weiß ja nie....
                            Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

Kommentar

• hifideliger
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.01.2003
                              • 556

Ich versteh die Leute nicht, die ihr Win täglich/wöchentlich/monatlich neu aufsetzen müssen. Ich hab jetzt schon div. PC besessen und hab noch NIE Windows neu aufsetzen müssen. Nicht einmal das grottige Win ME. Seit XP halten sich auch Systemabstürze in Grenzen. Ich zumindes kann mich jetzt nicht an den lezten erinnern.

Wobei man dazusagen muss, dass ich sehr darauf bedacht bein mein System sauber zu halten.

Trotzdem: Mein nächster Rechner wird ein Mac.

Gruß, Thomas
                              KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

Original geschrieben von hifideliger
                                ...Wobei man dazusagen muss, dass ich sehr darauf bedacht bein mein System sauber zu halten...
                                Ist bei JEDEM Betriebssystem Wärmstens zu empfehlen.

Und übrigens: ich werbe für Linux nicht, weil ich Windows für ein instabiles Betriebssystem halte: Win2000 war das beste System, welches auf meinem Firmen-Notebook je lief. WinXP ist da schon wesentlich heikler (hängt mit unseren Industrie-Applikationen zusammen: Simatic S7, ProTool, HMI Adwanced für PG/PC usw...), aber immer noch wirklich gut.

Es gab mal einen Spruch: "Windows NT ist das erste UNIX ohne ein "X" im Namen". (Bitte haltet mir BSD und Solaris nicht vor die Nase.... )

Es wurde gemunkelt, dass Microsoft bei DEC ein ganzes Entwicklungsteam abgeworben hat und es mit dem Windows NT beauftragte. Und welches Betriebssystem hatten denn die DEC-Leute vorher gepflegt?...

Aber auch diese Leute hatten nicht alle Freiheiten: denn sie hatten dafür zu sorgen, dass Winword 2.0 in der 16-Bit Version darauf auch noch laufen kann... Der Fluch der Abwärtskompatibilität mit der alten DOS-Krücke verfolgt Microsoft bis heute.

Kommentar

Lädt...
                                X