<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>oder haben alle hier im forum das gleiche buch wie kay gelesen ????[/quote]Das Buch gehört m. E. zur Standartlektüre (ich habe es auch, wenn auch erst ein paar Tage, gebe aber zu, daß es nichts für Anfänger ist)...
Zu empfehlen wäre noch das Buch vom Admin (sehr leicht geschrieben), oder das Buch von B. Stark...
Daß hier keiner schreiben will mag daran liegen, daß sehr vieles schon geschrieben wurde und somit mit der Suchfunktion zu finden ist... Aber wenn man diese nicht benutzt...
MfG Benny
PS: Einige Poster hier im Forum lesen deshalb nur noch mit, posten aber fast nicht mehr, weil vieles wie gesagt schon geschrieben wurde...
Ich hab nur das Visatonbuch gelesen und die anderen eher als "Nachschlagewerke" benützt. In den meisten Grundlagenbüchern steht dasselbe. Trotzdem bild ich mir ein inzwischen ein ganz ordentliches Wissen angesammelt zu haben. Nachdenken bringt oft mehr als Wäzler wälzen und nicht verstehen. *g*
„Frequenzweichen für Lautsprecher“ von Jörg Panzer (Franzis Verlag) ist ein anspruchsvolles Buch für Leute, die vor Mathematik nicht zurückschrecken. Selbst wenn du 80% des Inhalts nicht verstehen solltest, bietet dieses Buch viele lesenswerte Ein- und Vorausblicke für die Komplexizität eine Materie, deren Grundlagen über Weichen hinausgeht und sich ausgiebig mit dem Treiber beschäftigt.
Falls du dich irgendwann an aktiven Konzepten versuchen willst, könnte ich dir „Das Aktiv-Filter-Kochbuch“ von Don Lancaster (iwt) empfehlen, hier wird Mathe weniger Geübten etwas leichter gemacht.
In meinem Regal stehen auch die beiden (ich glaube leider nicht mehr erhältlichen?) Klassiker „Lautsprecherboxen, Aufbau-Nachbau-Umbau“ von Götz Schwamkrug und „Lautsprecher, Dichtung und Wahrheit“ von Schwamkrug und R. Römer (beide Elektor) und „Parametermessungen an Lautsprecher-Chassis“ von Michael Gaedke (Franzis). Letzteres geht inhaltlich auch weiter über den Titel hinaus.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar