@MrWoofa: Rendern geht jetzt nicht: habe die Software nicht auf diesem Rechner.
@We-Ha:
Unter dem Modularen Aufbau meine ich, das mit gleicher Bestückung, und (nach Möglichkeit!) gleichen Weichen eine Front, Center, oder Rear-Box gebaut wird.
Selbstverständlich werden wir später auch eine Vereinfachte Version entwickeln, die auch für den weniger geübten Wastler immen noch interessant erscheint. Aber für den Anfang würde ich an der "Studie" bleiben. Darunter verstehe ich genau das, was die Autoindustrie damit meint: Grenzen des Machbaren zeigen, um darauf basierend Serienmodelle zu entwickeln.
Was ich für wichtig halte ist die schmale Front! Und übrigens: was hälst Du von der Idee das Gehäuse um das Gerüst herum zu bauen? Ich denke, es wird nach der anfänglichen Mehrarbeit eine echte Erleichterung: denn dabei entfällt das ewige Problem: "wie halte ich meine Bretter in richtiger Position zueinander?"
Außerdem habe ich mir einen kleinen Plan überlegt, wie es weiter gehen soll:
1. Die Form aller Boxen festlegen (es handelt sich um ein modulares System: die Familienangehörigkeit muss unverkennbar sein!)
2. Die Volumina für alle Boxen berechnen.
3. Boxentyp festlegen (Bassreflex oder geschlossen)
4. Weichenentwurf.
5. Hoffentlich kann jemand mit diesen Daten mal eine Simulation machen.
6. Einen Prototypen bauen.
7. Testen
8. Testergebnisse auswerten, notwendiges nachbessern.
9. Ausführliche Anleitung veröffentlichen, Bausatz zusammenstellen
10. Nachbauen, falls fluchen, nachbessern und freuen.
11. Rückmeldungen auswerten.
[Dieser Beitrag wurde von harry_m am 26. November 2002 editiert.]
@We-Ha:
Unter dem Modularen Aufbau meine ich, das mit gleicher Bestückung, und (nach Möglichkeit!) gleichen Weichen eine Front, Center, oder Rear-Box gebaut wird.
Selbstverständlich werden wir später auch eine Vereinfachte Version entwickeln, die auch für den weniger geübten Wastler immen noch interessant erscheint. Aber für den Anfang würde ich an der "Studie" bleiben. Darunter verstehe ich genau das, was die Autoindustrie damit meint: Grenzen des Machbaren zeigen, um darauf basierend Serienmodelle zu entwickeln.
Was ich für wichtig halte ist die schmale Front! Und übrigens: was hälst Du von der Idee das Gehäuse um das Gerüst herum zu bauen? Ich denke, es wird nach der anfänglichen Mehrarbeit eine echte Erleichterung: denn dabei entfällt das ewige Problem: "wie halte ich meine Bretter in richtiger Position zueinander?"
Außerdem habe ich mir einen kleinen Plan überlegt, wie es weiter gehen soll:
1. Die Form aller Boxen festlegen (es handelt sich um ein modulares System: die Familienangehörigkeit muss unverkennbar sein!)
2. Die Volumina für alle Boxen berechnen.
3. Boxentyp festlegen (Bassreflex oder geschlossen)
4. Weichenentwurf.
5. Hoffentlich kann jemand mit diesen Daten mal eine Simulation machen.
6. Einen Prototypen bauen.
7. Testen
8. Testergebnisse auswerten, notwendiges nachbessern.
9. Ausführliche Anleitung veröffentlichen, Bausatz zusammenstellen
10. Nachbauen, falls fluchen, nachbessern und freuen.
11. Rückmeldungen auswerten.
[Dieser Beitrag wurde von harry_m am 26. November 2002 editiert.]
Kommentar