Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangfilm Bionor KL-L433 Lautsprecherkombination

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3732

Klangfilm Bionor KL-L433 Lautsprecherkombination

Ich habe eben im Netz auf Zeit Online einen Artikel über ein Miles Davis 100 Marathon in Hamburg gelesen. Dort werden ihm zu Ehren eine Menge Schallplatten gehört, und zwar über die oben angegebene uralte Klangfilm Bionor KL-L433 Lautsprecherkombination.Es ist der Versuch, zum 100. Geburtstag der Jazz-Legende Miles David 64 seiner Platten hintereinander durchzuhören.Elbvertiefung: Der tägliche Newsletter aus Hamburg: Einmal alles, bitte! Der große Miles-Davis-Marathon in der Elphi | DIE ZEIT
    Ich habe einmal nach den Lautsprechern gesucht, und auch gefunden . Es sind ursprünglich Kinolautsprecher gewesen, und für den, der etwas ungewöhnliches und außergewöhnliches will, viel Platz hat, sicher eine Herausforderung zum nachbauen. Mit Visaton Chassis.

Dazu müsste man allerdings die Baumaße haben etc. Mich würde ja interessieren, welche Chassis da seinerzeit verbaut wurden.

The Most Beautiful Loudspeaker | Inner Magazines

Bionor KL-L433 Lautspr.-K Klangfilm GmbH, build 1954, 1 Bilder |Radiomuseum.org

Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
    __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3732

Puh, warum der gleiche Thread von mir 4x erschienen ist, keine Ahnung, es war alles etwas zäh mit der Eingabe. Nun habe ich die zu vielen gelöscht.
    Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

• donhighend
      Registrierter Benutzer
      • 09.03.2009
      • 601

Du kannst einen Ford nicht mit VW Komponenten nachbauen...
      Gruß Alex

Kommentar

• ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3732

Du kannst einen Ford nicht mit VW Komponenten nachbauen...aber einen alten Lautsprecher mit Visaton Bauteilen

Altec Lansing hatte früher ähnliches gebaut, so wie man auch annähernd in diesem Video sieht.
        Insane Altec Lansing Voice-of-the-Theater (VOTT) build - YouTube

2 dieser Mittelhochtonhörner hatten wir früher auch in unserer PA , die kann man natürlich nicht Original mit Visaton Bauteilen ersetzen, aber man kann Visaton Hörner nutzen
        Hier ein interessantes Video einer Einmessung solcher Systeme Audio Geekery! | Altec A7-500 VOTT MiniDSP PWR-ICE250 Bi-Amped Full Send DSP! Vintage PA in 2021HD

Und so etwas stellt man sich nicht in seinen Vorgarten, Madonna Utilizes L-Acoustics System at Copacabana Beach, Rio de Janeiro, Brazil.

Wenn man das mit den früheren Auftritten der Beatles vergleicht, eine Mammutanlage. Aber was auch immer für eine Anlage, der/die Interpreten machen die Musik.
        Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

Lädt...
        X