Kleinere Verfeinerungen der Agenda müssen noch besprochen werden. Es wird dieses mal zb eine vorher veröffentliche Titelliste geben. Anderen, und mir auch, ist das teils hecktische des Treffens aufgefallen, das möchte ich etwas verbessern. Es soll wieder zwei oder drei Hörrunden geben mit Dreifachumschalter egal ob aktiv oder passiv.
Unter anderem plane ich gerade ein Kellerprojekt (dieses mal für das Wohnzimmer mit zwei identischen Boxenpaaren in kleinster Regalbox plus Knalli aus B100 und G25NDWG. Vollaktiv.
Beim Umschauen meiner üblichen Dealer ist mir aufgefallen, dass der G25NDWG aktuell nicht lieferbar ist, oder teil sehr teuer geworden ist.
hat jemand noch günstige Bezugsquellen beider Treiber?
alternativ ist der Hochtöner nicht zwingend ein Visatöner, wenn dieser nicht lieferbar wäre. Ich weiß halt über eine Aria B100G25NDWG Umsetzung, dass selbst die passive Version sehr gut geworden ist, auch unter Winkel wenn man ein paar Themen beachtet.
Da die Kellerprojekte teils nach Gebrauch am Treffen, dann im Keller verschwinden, wollte ich auch die Treiber etwas günstiger bekommen.
Sinn des Ganzen wäre, dass man verschiedene aktive Konzete miteinander vergleicht. Idealerwiese dann auch direkt am Umschalter dran.
Suche also vier neue B100 und vier neue G25NDWG, wo bekomme ich diese für einen Versuch am Günstigsten und am Besten zügig zu Weihnachten hin verfügbar.
Thema am Rande, vielleicht möchte noch jemand mitmachen, ein Abstimmer aus anderem Forum hätten wir vielleicht schon. Und vielleicht ein Erbauer, ich, gerne hier mit Uunterstützung. Eine passive Weiche kann ich auch liefern aus einer der letzten Projekte, wenn jemand die Regalboxen behalten möchte. Es gibt Erbauer mit positivem Ergebnis und Feedback. Um noch eins drauf zu setzen wird die Umsetzung eine Aktive sein.
Gruß Timo
Info am Rande, die TI100 wären mir lieber, aber das kann ich zur Zeit nicht stemmen.
wenn es nur 7 Tage dauert, ist es ok. Dein Fund ist besser.
Kommentar