Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfügbarkeit g25ndwg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 10468

Verfügbarkeit g25ndwg

Hallo in die Runde, zunächst eine positive Nachricht für die Freunde des Karlsruher Treffens, ... Zieltermin im Jahr 2026 ist das Wochenende vor Ostern.
    Kleinere Verfeinerungen der Agenda müssen noch besprochen werden. Es wird dieses mal zb eine vorher veröffentliche Titelliste geben. Anderen, und mir auch, ist das teils hecktische des Treffens aufgefallen, das möchte ich etwas verbessern. Es soll wieder zwei oder drei Hörrunden geben mit Dreifachumschalter egal ob aktiv oder passiv.

Unter anderem plane ich gerade ein Kellerprojekt (dieses mal für das Wohnzimmer mit zwei identischen Boxenpaaren in kleinster Regalbox plus Knalli aus B100 und G25NDWG. Vollaktiv.
    Beim Umschauen meiner üblichen Dealer ist mir aufgefallen, dass der G25NDWG aktuell nicht lieferbar ist, oder teil sehr teuer geworden ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: g25ndwg zur Zeit ausverkauft.JPG Ansichten: 0 Größe: 107,9 KB ID: 732971

hat jemand noch günstige Bezugsquellen beider Treiber?

alternativ ist der Hochtöner nicht zwingend ein Visatöner, wenn dieser nicht lieferbar wäre. Ich weiß halt über eine Aria B100G25NDWG Umsetzung, dass selbst die passive Version sehr gut geworden ist, auch unter Winkel wenn man ein paar Themen beachtet.

Da die Kellerprojekte teils nach Gebrauch am Treffen, dann im Keller verschwinden, wollte ich auch die Treiber etwas günstiger bekommen.
    Sinn des Ganzen wäre, dass man verschiedene aktive Konzete miteinander vergleicht. Idealerwiese dann auch direkt am Umschalter dran.

Suche also vier neue B100 und vier neue G25NDWG, wo bekomme ich diese für einen Versuch am Günstigsten und am Besten zügig zu Weihnachten hin verfügbar.

Thema am Rande, vielleicht möchte noch jemand mitmachen, ein Abstimmer aus anderem Forum hätten wir vielleicht schon. Und vielleicht ein Erbauer, ich, gerne hier mit Uunterstützung. Eine passive Weiche kann ich auch liefern aus einer der letzten Projekte, wenn jemand die Regalboxen behalten möchte. Es gibt Erbauer mit positivem Ergebnis und Feedback. Um noch eins drauf zu setzen wird die Umsetzung eine Aktive sein.

Gruß Timo

Info am Rande, die TI100 wären mir lieber, aber das kann ich zur Zeit nicht stemmen.

• walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28654

Leider ist es so, teuer oder ausverkauft.

Bestes Angebot:
    https://www.hifisound.de/Do-it-yours...ter-8-Ohm.html
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 10468

ich bin privat angeschrieben worden, ... mir wurden welche angeboten, ... das passt für mich soweit.

Wenn ich das Projekt detailliert geplant habe, komme ich auf das Angebot zurück. Es ist trotzdem komisch, dass der Hochtöner quasi ausverkauft ist.

der Hochtöner ist jeden Cent wert.

Hier nochmal ein älteres Bild, ich wollte noch ein kleines Stück am B100 und G25NDWG kleiner werden: vielleicht durch Anfräsen.
      (Die AriaSica zum Größen-Vergleich ist auf dem Bild noch mit dem B100 umgesetzt, später habe ich durch den TI100 getauscht)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2910.jpg
Ansichten: 0
Größe: 317,6 KB
ID: 732979

Kommentar

• Opelfreak
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2010
        • 437

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        Leider ist es so, teuer oder ausverkauft.

Bestes Angebot:
        https://www.hifisound.de/Do-it-yours...ter-8-Ohm.html
        Haha Jürgen
        "goods have to be ordered" mit gelber Ampel :-)

ich habe noch bei Ebay für ein paar Cent weniger einen (auf den ersten Blick) seriös aussehenden Händler in Osnabrück gesehen. Versand scheint auch günstig zu sein.

https://www.ebay.de/itm/136650642957...Bk9SR5iV8PDdZg

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28654

Hab ich auch gesehen und gelesen wenn es nur 7 Tage dauert, ist es ok. Dein Fund ist besser.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 10468

es gibt eine Planänderung zum Kellerprojekt. in nicht allzulanger Zeit möchte ich die Ideen zum Kellerprojekt schreiben. Wir werden Boxen nehmen die wir alle schon fertig haben. Also werden die G25NDWG so schnell von mir nicht gebraucht, ... aber der HT ist bei vielen meiner nächsten Boxen wieder fest eingeplant.

Kommentar

• Moselheini
              Registrierter Benutzer
              • 07.11.2025
              • 28

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
              ich bin privat angeschrieben worden, ... mir wurden welche angeboten, ... das passt für mich soweit.

Wenn ich das Projekt detailliert geplant habe, komme ich auf das Angebot zurück. Es ist trotzdem komisch, dass der Hochtöner quasi ausverkauft ist.

der Hochtöner ist jeden Cent wert.

Hier nochmal ein älteres Bild, ich wollte noch ein kleines Stück am B100 und G25NDWG kleiner werden: vielleicht durch Anfräsen.
              (Die AriaSica zum Größen-Vergleich ist auf dem Bild noch mit dem B100 umgesetzt, später habe ich durch den TI100 getauscht)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2910.jpg
Ansichten: 0
Größe: 317,6 KB
ID: 732979
              Auch rein optisch ein ´´Augenschmaus´´
              Das Holz (Multiplex?)sieht edel aus.

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 10468

Zitat von Moselheini Beitrag anzeigen

Auch rein optisch ein ´´Augenschmaus´´
                Das Holz (Multiplex?)sieht edel aus.
                danke dir, man sieht aber auch, dass bei der Streifentechnik immer mal wieder gerne eine Fuge aufspringt. Diese Fertigungsweise (Ich habe während Corona damit angefangen weil ich sehr viele Abfälle hatte, die ich verwerten wollte) habe ich wieder verlassen. Meine neuen Boxen gehen eher in Richtung gefalzt, also die beiden Linken. Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
                X