Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alter SC 10 vs Neuer SC 10 N
Einklappen
X
-
Alter SC 10 vs Neuer SC 10 N
Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand weiß diesmal die Antwort auf meine Frage, ich frage jetzt schon zum zweiten Mal im Forum, habe auch Visaton eine Nachricht geschickt vor 7 wochen, anscheinend haben die zu wenig Zeit für private konsumer Nachrichten.... Oder legen kein wert auf private Anwender.... ich weiß es nicht... möchte mein zweites Paar Bijou 170 light und einen für den Center Kanal fertig machen, habe noch 4 x SC 10 ohne das N, also die alten ohne das Facelift, kann ich die auch verwenden oder muss ich die aktuellen SC 10 N kaufen ?? Danke für eure Zeit und Hilfe. LGStichworte: -
-
ich habe dies im Netz gefunden, da ich persönlich keines der beiden Chassis jemals einzeln in der Hand hatte, aber das SC10N habe ich mehrmals bei mir gehört und ich war überrascht, was dieses Chassis wirklich kann. Es ist bei Trennung über 3000 oder 3500 Hz sehr brauchbar, wie auch in der Bijou light.
Die Frage nach dem SC10 ohne N kann ich aber auch nicht beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass du es einsetzen kannst. Gruß Timo
- 1 Likes
-
Hallo nademi,
alle Endverbraucher Anfragen werden von mir erfasst und an die Kollegen verteilt. Normalerweise antworten wir innerhalb von 24 h, spätestens nach 48 h.
Was bei deiner Anfrage schief gelaufen ist, kann ich leider nicht sagen. Ich meine mich zu erinnern, gestern oder heute eine Mail zum SC 10 und einer Bijou erhalten zu haben. Ich würde am Montag nochmal bei den Kollegen nachhaken. Falls du bis Dienstag keine Antwort erhalten hast, würde ich dich bitten, nochmal an visaton@visaton.de zu schreiben.
Du kannst mich (Sebastian) gerne erwähnen.Admin
- 2 Likes
Kommentar
-
Den W100NG, dem Vorgänger des W100S hatte ich in sehr frühen Boxen von mir verbaut, ... das muss so um 1988 bis 1990 gewesen sein, ... da hat es mich immer wieder gestört, dass sich der Blechkorb so stark verbogen hat. Akustisch fand ich den allerdings immer schon gut. Ich kann seit der Zeit mit den Blechkörben nicht mehr so viel anfangen. Ich nehme deshalb die Druckgusskörbe.Zitat von nademi Beitrag anzeigenGibt es eigentlich eine Version von deiner Aria b100, mit w100 s ? Suche schon die ganze Zeit :-D der g 25 ndwg ist kein schlechter ht, bei der k&t gibt es eine Version, aber da ist der HT nur 6 db geschaltet.... gefällt mir nich.... LG
hinzu kam noch, dass der TI100 und der W100S in der letzten Boxsimversion super schlecht zu siulieren war. erst seit Version 2 ist die Simulationsgenauigkeit stark angestiegen. Ein paar Ideen hatte ich zum W100S, es ist aber nie zu einem Einsatz gekommen.
Gruß Timo
ps. das Stichwort habe ich gegeben, simuliere dir eine W100S/G25NDWG-Box, wir helfen dir gerne dabei. Nimm die Aria als Referenz.
- 1 Likes
Kommentar
-
Danke dir mechanic die Ausgabe habe ich auch... Bin leider auch nicht weiter als du gekommen :-( LG
Danke dir Sebastian, das man hier wenigstens zurück schreibt :-D werde ich machen wenn sich keiner meldet... LG
Danke dir Timo, ja das stimmt der Korb ist echt dünn... Akustisch finde ich ihn auch gut... Habe ihn zur Zeit in meiner Aria Light verbaut, aber nun muss das Update her mit dem G 25 NDWG , echt dachte das die alte Version von boxsim die chassis auch gut simuliert, habe da schon was gemacht mit der aktuellen boxsim Version, bin gespannt was ihr davon haltet, danke im voraus für eure Hilfe und Unterstützung. LG
Kommentar
Kommentar