Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volumen FRS 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wenzd
    Registrierter Benutzer
    • 01.06.2004
    • 169

    #31
    also der "kleine" ist da und ich hab ihn mal provisprisch in nen schuhkarton gesetzt
    er läuft jetzt ohne irgendwelche filter also breitband pur aber ich muß sagen er ist in seinem pegel schon sehr beschränkt wenn ich jetzt allerdings in meinem winamp die 60Hz ganz runterschieb (-12dB) bringt das schon einiges so und nun noch die 170Hz runter (-12dB) dann gefällt mir das ganz gut und dann noch die 310Hz -3dB dann geht da schon was klar fehlen da die tiefen frequenzen aber da wird sich ein kleiner woofer finden lassen

    so wie kann ich das ganze jetzt passiv lösen???
    weiß dass das nach meiner beschreibung net so ganz leicht wird aber ich hoffe ihr wisst da hilfe!!

    gruß dominik
    Gruß Dominik

    FSK 12 = der gute bekommt das mädchen
    FSK 16 = der böse bekommt das mädchen
    FSK 18 = alle bekommen das mädchen

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #32
      Original geschrieben von wenzd
      ....

      so wie kann ich das ganze jetzt passiv lösen???
      weiß dass das nach meiner beschreibung net so ganz leicht wird aber ich hoffe ihr wisst da hilfe!!

      gruß dominik
      Hallo Dominik;

      www.boxsim.de ....
      Runterladen und probieren....

      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • maha
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2001
        • 1664

        #33
        Mahlzeit!

        Nocheinmal..........

        1.) Ein FRS8 kann kaum Luft verdrängen. Daher benötigt er zum Erzielen von hifigerechten Pegeln Subunterstützung.
        Daraus folgt: Ein sachgerechter HP gehört vorgeschaltet. Schwierig, denn die Resogüte liegt zu hoch. Abhilfe????

        2.) Ein Buschhorn ist ein Pseudohorn. Aber die "Freiluftgüte" wird vom Backloader verbessert (=zusatzbedämpft). Wahrscheinlich zeigt Cyburgs Brick ähnliches Verhalten.
        Und damit hat man wenigstens den Resopeak glattgebügelt. (???) Pegel darf man immer noch nicht erwarten.

        Und so weiter.......

        Gruß, maha

        Kommentar

        • ichse1
          Registrierter Benutzer
          • 23.05.2002
          • 1514

          #34
          Hallo Maha,

          Die Einbaureso des FRS8 im Buschhorn sollte so ca. bei 150Hz liegen. Glaubst Du, dass das Hörnchen so weit runter wirkt? Ich glaubs nicht.

          Die Reso mechanisch zu bedämpfen geht natürlich. Das weiß ich!
          Aber der Aufwand wäre mir hier zu groß.
          Der FRS 8 ist ein kleiner, billiger BB und so sollte man ihn auch behandeln.

          Im geschlossenen Gehäuse mit Sub (oder TT) kann man aber schon Musik hören damit.
          mfg Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X