Habe vor mir einen neuen Verstärker zu kaufen, die aber leider alle eine Mindestimpedanz von 6 bzw. 8 Ohm haben. Hat jemand einen Vorschlag, wie man die Mindestimpedanz beim Couplet auf 6 besser 8 Ohm erhöhen kann, ohne einen zusätzlichen Widerstand von 4 oder 2 Ohm davorzulöten. Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte. danke im voraus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Couplet Modifikation auf 8 Ohm
Einklappen
X
-
Das geht nicht. Aber normalerweise wird die Couplet keinen vernünftigen Verstärker überlasten: trotz des Impedanzminimums.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
-
Hallo
wenn du vor hast, einen Yamaha zu kaufen, dann brauchst du keine Bedenken zu haben
Im Allgemeinen laufen alle Verstärker prima mit 4 Ohm Boxen, es hängt hier nur mit der max. Stromlieferfähigkeit und der Größe der Kühlkörper zusammen. Im Notfall wird der Verstärker eher abschalten, zu Störungen im normalen Betrieb wird es nicht kommen.
ThomasViele Grüße
vom Reim
Kommentar
-
Hatte eigentlich vor, mir einen Receiver Pioneer VSX-AX5Ai-S.
Dieser hat allerdings nur einen Anschlußwert von 8 Ohm. Habe auch schon mit der Pioneer-Hotline telefoniert, die eine ähnliche Meinung wie ihr hatten. Müßte funktionieren, aber könnte bei größeren Lautstärken zur Schutzabschaltung führen. Wäre nicht schlecht, wenn ich mir sicher wäre, da der Verstärker ja auch einiges kostet.
Kommentar
Kommentar