Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielen Dank für den langen Betrieb von diesem Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CBM
    CBM
    Registrierter Benutzer
    • 15.01.2003
    • 401

Hallo liebe Visatöner,
    vielen Dank für eure Unterstützung durch dieses Forum, hier ist viel bei rum gekommen.

Gruß Thomas

Kommentar

• LeahpaR
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2014
      • 151

Ohne das Visaton-Forum, hätte ich mir wahrscheinlich fertige Lautsprecher gekauft. Danke, dass Ihr mich durch eure Hilfe zum Selber-Bauen gebracht habt.

Mit der Hilfe vom Forum hab ich LS gebaut, die bisher Jedem, noch so anspruchsvollen Hörer, ein Grinsen entlocken konnte.

Danke dafür und hoffe auf viele weiter Jahre Visaton Forum.

Kommentar

• Bastie1977
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2014
        • 59

Auch von mir ein dickes Dankeschön, tolles und wertvolles Forum.

Ich bin sehr froh dass es euch HiFi-Mässig noch immer gibt, hat mich seit Jahrzehnten bis heute begleitet.

In den schwierigen Zeiten, in denen HiFi in Richtung Nischen dümpelt, so kommt es mir leider vor, ist es nicht selbstverständlich.

Also macht weiter so.

Gruß

Bastie

Kommentar

• GF250
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2017
          • 848

Auch ich finde es gut das dieses Forum noch existiert, das es überhaupt existiert. Den Umständen zu Folge das Deutschland dabei ist in sich zusammenzufallen gepaart mit den exorbitant gestiegenen Chassispreisen ist es nur eine Frage der Zeit bis das Forum aus wirtschaftlichen Gründen abgeschaltet wird. Schön wars trotzdem.

Kommentar

• UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5658

Ein großes Dankeschön auch von mir.
            Das Forum stellt nicht nur selbst eine riesige Wissensbasis dar, es schafft auch neues Wissen.
            Ohne dieses Forum wäre Boxsim für immer ein kleines privates Projekt von mir geblieben. So hat es nicht nur geholfen, viele Konstruktionen besser zu machen, sondern vielen auch zu mehr Verständnis über Lautsprecher verholfen.
            Ohne dieses Forum hätte es auch viele andere Projekte nicht gegeben und für VISATON sicher auch den ein oder anderen Umsatz nicht.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Pollton
              Registrierter Benutzer
              • 06.02.2015
              • 267

Hallo,

ich danke auch , dass es dieses Forum noch gibt.
              Und Danke auch an Uwe, dass es Bosxim gibt. Ich denke, das Programm trägt auch ein Teil dazu bei.

MIt Visaton Chassis bin ich vor 28 Jahren mit dem Selbstbau angefangen. Dank Bosxim komme ich immer wieder auf Visaton zurück, weil es mit keiner Marke so einfach ist, Lautsprecher selbst zu entwickeln. Auch das Verständnis, wie man Lautsprecher konstruiert, hat mir das Programm ein großes Stück weiter gebracht.

Gruß Werner

Kommentar

• BananaJoe
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2004
                • 470

Genau, mit Visaton hat alles begonnen und begleitet mich auch weiterhin!
                Gerade mit B80 und KT100 V als Sub vorm PC

Glaub meine ersten Visatöner waren die VIB 2000 mit NAC 200. Lang ist es her, daher umso schöner, dass das Forum Bestand hat! Danke!

Grüße

Kommentar

• GallileoMK2
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2001
                  • 606

Der große Beginn von Visaton war meines Erachtens mit dem Einzug bei Conrad Elektronik. Diese Kataloge waren in jedem Haushalt von Technik-Interessierten.
                  Ich kann mich noch gut an die Kataloge ab 1992 erinnern, als Visaton zusammen mit Tonsil als Bausatz oder Einzelchassis zu kaufen waren.
                  Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• zawen
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.02.2006
                    • 9

Bin zwar,bis jetzt, nur stiller Mitleser. Aber das Forum ist sehr informativ.

Kommentar

• kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1881

Von mir auch herzlichen Dank!
                      Vor ca. 20 Jahren war dieses Forum für mich die Einstiegsdroge in den LS Selbstbau.
                      Ich würde meine DIY Karriere jetzt nicht unbedingt als die produktivste oder erfolgreichste bezeichnen, aber ohne dieses Forum hätte ich jetzt nicht meinen finalen Lautsprecher.
                      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

Lädt...
                      X