Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielen Dank für den langen Betrieb von diesem Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GallileoMK2
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2001
    • 603

Vielen Dank für den langen Betrieb von diesem Forum!

Hallo ans Visaton Team,
    nachdem Bosch sich umstrukturiert hat und schlaue Leute zum Ergebnis kamen, dass eine Community dem Konzern nur Geld kostet, haben sie sich dazu entschlossen das langjährige Forum einfach in den Papierkorb zu Befördern.
    Daher wollte ich gerne einmal meinen Dank für den Betrieb eures Forums aussprechen!
    Euer Forum ist ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal und toller Ort mit viel Engagement der User.
    Besonders bemerkenswert finde ich auch die prompte Moderation und dass man ernst genommen wird.
    Bei Bosch hat sich das Personal manchmal Monate lang tot gestellt, bis eine oft nur unbefriedigende Antwort kam, daher gab es oft Unmut darüber, aber nie haß.
    In einem Forum herrscht Ordnung und respektvoller Umgang, nicht wie bei Facebook und Co mit 90% Dummgeschwätz,
    ​​daher hoffe ich auf noch viele schöne gemeinsame Jahre!

Viele Grüße Leonard
    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1062

Hallo,
    dem schließe ich mich an. Bin ja auch schon etwas hier und es wird sich gut gekümmert.
    Was im BOB Forum geschehen ist, erst das schlechte Update und jetzt das aus, ohne Worte.
    Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9751

Hallo in die Runde, auch von mir: vielen lieben Dank, dass ihr das Forum noch aufrecht erhaltet.

Nachdem Nubert das Forum geschlossen hat, habe ich fast drauf gewartet, dass dies auch andere Firmen trifft, ... gerade bei uns, in unserem kleinen Hobby, brauchen wir eine Plattform des Wissensaustausches. Lautsprecherbau ist erstmal Physik und dann Spass am Werkeln in der Hobbywerkstatt. Dann beinhaltet unser Hobby sehr viel Elektronikthemen und am Ende ist es eine Sache der Akustik im jeweiligen Raum, ... Also ist das Hobby erstmal ein Thema Wissen anzusammeln, und wo bekommt man dieses Wissen, hier aus dem Forum. Nach dem Motto "Copy Paste" gestallte ICH meine Threads so, dass man was abschauen kann, ob es dann jemand anderes dann gleich oder anders macht ist mir erstmal egal, mir geht es darum anderen Hilfestellungen zu geben.

In diesem Sinne, bitte weitermachen! Gruß Timo

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28072

Da kann ich mich anschließen als Wunsch an den Weihnachtsmann.

Die erwähnten Probleme anderer Firmen kann man einfach verhindern: Lasst keine Unternehmensberater rein.

Mein Oberindianer von 40000 Mitarbeitern sagte mal: Die Jüngelchen mit Zahnspange und Maßanzug wollen mir erklären, wie ich einen Konzern zu leiten habe? Die fliegen gleich raus. Da hatte er mal Recht....
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2335

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          Hallo in die Runde, auch von mir: vielen lieben Dank, dass ihr das Forum noch aufrecht erhaltet.

Nachdem Nubert das Forum geschlossen hat, habe ich fast drauf gewartet, dass dies auch andere Firmen trifft, ... gerade bei uns, in unserem kleinen Hobby, brauchen wir eine Plattform des Wissensaustausches. Lautsprecherbau ist erstmal Physik und dann Spass am Werkeln in der Hobbywerkstatt. Dann beinhaltet unser Hobby sehr viel Elektronikthemen und am Ende ist es eine Sache der Akustik im jeweiligen Raum, ... Also ist das Hobby erstmal ein Thema Wissen anzusammeln, und wo bekommt man dieses Wissen, hier aus dem Forum. Nach dem Motto "Copy Paste" gestallte ICH meine Threads so, dass man was abschauen kann, ob es dann jemand anderes dann gleich oder anders macht ist mir erstmal egal, mir geht es darum anderen Hilfestellungen zu geben.

In diesem Sinne, bitte weitermachen! Gruß Timo
          Da gibt es nichts hinzu zu fügen - ausser danke auch von mir !
          Gruß Klaus

Kommentar

• VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4506

Vielen Dank für die schönen Worte. Es freut uns zu hören, dass unsere Arbeit geschätzt wird und ich kann euch versprechen, dass wir das Forum so schnell nicht abschalten werden!

Tatsächlich muss man sagen, dass sich die Arbeit rund um das Forum in Grenzen hält und uns manchmal sogar etwas Arbeit abnimmt. Allein der Informationsfluss, die Ideen die hier entstehen und entstanden sind, aber auch die Unterstützung der Teilnehmer bei Fragen, helfen uns bei der Arbeit sehr. Ich kann mich also den Danksagungen nur anschließen und mich ebenfalls bei euch bedanken!

Für Visaton ist die Selbstbau-Branche zwar nur eine sehr sehr kleine Nische, aber es ist unsere Geschichte und unsere Vergangenheit, auf die wir sehr stolz sind. Wir mussten zwar einiges in diesem Bereich reduzieren und nach wie vor würde es uns ohne den Industriebereich nicht mehr geben, aber unsere Wurzeln werden wir niemals vergessen.
            Admin

Kommentar

• JAL
              JAL
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2018
              • 1032

Sehr schön, Dies zu hören!

Auch ich will hier anfügen, daß das VISATON-Forum Gold wert ist.

Für absolut Jeden, der etwas mit Visatontreibern machen will,
              ist Dies hier ein unschätzbar wertvoller Speicher an für das Vorhaben hilfreichem und nötigem Wissen;

in vielen Fällen auch ohne daß man dafür einen eigenen, speziellen Thread aufmachen müßte.

Jeder Hersteller, der auch die DIY-Schiene befährt und befahren will, sollte einsehen, daß die Einstellung eines firmeneigenen, diesbezüglichen Forums ein Schuß ins eigene Bein sein muß.

Es sei denn, man kommt unglücklicherweise (aber evtl. nachvollziehbarerweise) irgendwann zu dem Schluß, daß die Aufwand/Nutzen-Rechnung nicht mehr stimmt,
              und auch niemals mehr stimmen kann, und als Konsequenz dieser sehr umfangreiche, jahrzehnteumfassende Wissensspeicher den Bach des Vergeßens hinuntergeht und für immer unerreichbar offline geht....

Ich hoffe, daß diese "Erkenntnis" VISATON niemals befallen wird

Kommentar

• GallileoMK2
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2001
                • 603

Es ist schön zu Hören, dass Visaton sein Forum auch am Herzen hängt.

Das geliebte BOB-Forum wurde komplett entfernt.
                Man hätte es auch als Archiv ohne Schreibfunktion stehen lassen können. Sämtliche Beiträge (mehrere 100.000 aus 15Jahren) sind auch über die Google-Suche nicht mehr einsehbar.
                Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 1140

Dem möchte ich mich ebenfalls anschliessen. Es sollte auch nicht vergessen werden - mal allgemein gesprochen - dass Foren, erstellt von wem auch immer, ein Wissen darstellen, welches früher in Enzyklopädien gesammelt wurde, eine Basis, die durchaus auch berufsbildende Eigenschaften besitzen kann - von Herzen MERCI

Viele Grüße - Axel

Kommentar

• IFF
                    IFF
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.09.2007
                    • 457

Auch aus Karlsruhe ein herzliches Dankeschön an VISATON von mir!
                    Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

• ubix
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2008
                      • 3665

Dem möchte ich mich gerne anschließen, hier gibt es viele Gute Tips, aber auch Anregungen durch Projekte, die erstellt werden. Und was wäre ich ohne Boxsim, ich würde wie früher nach Gehör abstimmen. Aktuell ist bei mir aber Leerlauf, nächstes Jahr habe ich aber endlich wieder einiges geplant, was teils schon ewig auf der Warteliste steht. .
                      Danke an das Visaton Team, und immer eine Handbreit über dem Loudnesseffekt.
                      Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
                      __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4768

Danke für mittlerweile fast 25 Jahre Forum!
                        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Volker
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.12.2000
                          • 1992

Auch von mir DANKE VISATON für die gute Zeit hier im Forum! Danke auch an deren Personen, die hier immer kräftig ihre Ideen posten.
                          Gruß, Volker

Kommentar

• Mr. Pit
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.04.2002
                            • 1706

Ja, damals als wir noch Schallplatten hörten, vielen Dank für die vielen Jahre hier.
                            Grüße
                            Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                            Sub Vourturms

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12247

Ja, ich schließe mich dem Ganzen vorbehaltlos an, auch wenn ich mich in immer größeren Abständen hier nicht blicken lasse.
                              Ich war auch fast von Anfang an dabei.

Aber ich lebe noch, daher: Weiter so, dieses Forum hat mir am Anfang viel, fast alles, gegeben, mir, der von nix 'ne Ahnung hatte und davon reichlich und das auch umsetzte
                              Aber nur durch das Forum und Visaton bin ich zu meiner WHy gekommen, von denen einige behaupten, dass sie "genial" sei

Also, weiter so, immer gradlinig voraus !
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                              X