Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bringt ihr das Levelcontrol unter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Throsten
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2002
    • 52

Im Prinzip doch sowas, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

Kann man so eine Fernbedienungselektronik eigentlich an ein Motropoti anschließen, dass dann versenkt in die Front eingelassen wird? Also eine Mischung aus 1) und 2) als optische Anzeige und für evtl. manuellen Zugriff?

Kommentar

• Throsten
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2002
      • 52

Original geschrieben von raphael

P.S. Bei meinem Proteus 2.5 ist auf dem Level-Poti der Aufdruck 2k2A zu finden, daraus schließe ich, daß es sich um ein 2,2kOhm Poti handelt, bliebe nur die Frage, ob es ein mehrgängiges ist oder nicht, daß konnte ich so nicht sehen, ohne die ganz PLatine ausbauen zu müssen. Wenn gewünscht, kann ich das in den nächsten Tagen aber gerne mal tun.
      Also bei meinem E-Technikgrundwissen komme ich da grade nicht wirklich weiter. 2,2kOhm sagt mir da schon was. Aber ist es ein lineares, logarithmisches oder ein Stereo Poti? Gelten für Motorpotis die gleichen Werte, oder ändert sich da was?

Wegen Garantie und so würde ich das aber lieber extern am Proteus Modul anschließen. Die Werte sollten da aber gleich bleiben, oder wird dann ein anderes Poti benötigt?

Kommentar

• Throsten
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2002
        • 52

Original geschrieben von broesel

Ich fänd' es interessant, im Forum eine IR - Fernbedienung für Motorpotis oder meinetwegen auch zur Kanalwahl zu entwickeln. Sowas, wie es auf der Homepage von ESP zu bekucken gibt. Jemanden, der µPC programmieren kann, kenne ich...
        Ich auch. Würde da auch meine bescheidenen Fähigkeiten mit einbringen, falls das helfen kann. Komme eher aus der mechanischen Ecke.

Wo finde ich denn diese Homepage?

Kommentar

Lädt...
        X