Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Persönliche Vorstellung Mopetenreiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mopetenreiter
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2024
    • 1

    Persönliche Vorstellung Mopetenreiter

    Guten Abend,

    ich bin Daniel und wohne in der Nähe von Berlin, bin 48 Jahre alt und beschäftige mich eigentlich erst seit Anfang des Jahres mit Lautsprechern. So wirklich viele Forn, in denen auch rege geschrieben wird, finde ich zum Thema gar nicht.

    Ich hab bisher bissel was nachgebaut und ein wenig mit DSP gespielt und mir damit ein paar Schreibtischboxenlösungen gebaut. Bisher war ich eher mit dem Zeug von Omnes Audio und Tang Band am experimentieren. Der FRS8 von Visaton hat es aber auch schon auf meinen Schreibtisch und in die Boombox für den Garten meines Vaters geschafft.

    Jetzt baue ich gerade eine 2 Wege Regalbox mit dem Omnes Audio MW6 B und dem Tangband W4-655. Dazu versuche ich eine Weiche zu basteln und ich finde es hört sich schonmal gar nicht so schlecht an. Das heißt aber nicht, dass es nicht noch besser geht. Leider fehlt mir Meßtechnik, so dass ich bisher nur hören und probieren kann.

    Hier möchte ich dann schon noch weiter kommen. Vielleicht finde ich ja jemanden, der mir da helfen kann, von dem ich gerne lernen kann, mal zugucken darf oder Tips zu Meßtechnik und der Anwendung bekomme.

    Perspektivisch werde ich noch eine Stella Light nachbauen und von Omnes Audio die Empor 3 ist tatsächlich gerade in der Mache.

    Ich freue mich jedenfalls hier auf viele neue Infos, Anregungen und lese hier schon länger immer wieder aufmerksam mit.

    Beste Grüße

    Daniel
  • Kay*
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2002
    • 928

    #2
    Moin Daniel

    Leider fehlt mir Meßtechnik,
    ???

    REW
    Audiotester
    Arta
    usw.
    Anleitungen lesen und meist finden sich auch Erklär-Videos auf den download-Seiten,
    neben den sehr vielen Beiträgen in Foren
    best regards
    Kay

    Kommentar

    Lädt...
    X