Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria 2 MHT Probleme...HÜÜÜLFE !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

    #16
    da bin ich mal gespannt, obs das war....(ohne auf die bilder geklickt zu haben......

    Kommentar

    • Sparky
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2004
      • 16

      #17
      Original geschrieben von M!$t3r_H34d
      Also wirklich......so ein Kabel kaufen und dann Elkos in der Weiche.....

      da hätt ich mir das Kabel geknickt, für die TMTs 1,5mm² und für den HT 0,75mm² drangemacht, aber dafür MKTs rein und evt. nochn MOX-Widerstand für den HT.

      Grüße
      Markus
      Das Kabel lag bei mir noch rum......
      Und da ich es fuer sinnvoll halte, die Innenverkabelung gleich der Zuleitung zum Verstärker zu machen, habe ich es eingebaut !

      Was die Elkos angeht.......
      Ich habe mich erst in den letzten paar Tagen mit meiner Weiche richtig auseinandergesetzt. Da ich die Topas-Weiche nicht selbst gebaut habe, habe ich sie mir auch mal angesehen.....
      Ich werde die ganzen Kondensatoren gegen Mundorf Surpremes tauschen.....denn bei den Topas wurde diese verbaut.
      mal sehn, wie's klingt !
      (das meintest du doch mit mkt's oder ???)
      ich bin, wie schon geschrieben kein elektroniker, sondern eher hobby hifier

      ....was macht denn n mox fuer unterschied ???
      ist nicht widerstand gleich wiederstand ?? hauptsache die leistungsaufnahme stimmt ??


      Gruß
      MARCUS

      Kommentar

      • geist4711
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2005
        • 762

        #18
        hallo,
        das müssen keine xy superduper-Co's sein, nur eben von der grundsätzlichen bauart keine elektrolyt-teile(elkos)
        sprich nimm 'normale' folien-co's (zb wima mks) und gut is -
        und der widerstand naja, für gewöhnlich schaut man schon welche werte die bauteile haben, die man verlötet....(auch und gerade, wenn man nicht für sich selber lötet -hau deinem 'lötheini' mal auffe finger dafür.....)

        mfg
        robert
        Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

        Kommentar

        • M!$t3r_H34d
          Registrierter Benutzer
          • 15.04.2002
          • 241

          #19
          Hi!
          Ja....einfach irgendwelche Folienkondensatoren....die Mundorfs wären mir vieeeel zu teuer.

          Mox muss nicht unbedingt, aber allein schon wenns ihn mit geringerer Toleranz gibt, ist er besser

          Grüße
          Markus

          Kommentar

          Lädt...
          X