Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen in Karlsruhe 2024, Information

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9202

    Treffen in Karlsruhe 2024, Information

    Hallo in die Runde,
    wir haben im Karlsruher Treffen 2023 ausgemacht, dass wir im Jahr 2024 einen Schreihalsvergleich machen. Klaus und ich sind an zwei verschiedenen Varianten dran. Meinen Schreihals (2xTIW300 und Beyma AMT im Horn) habe ich passiv gemacht und steht seit Ende 2023 bei mir und wartet auf den Vergleich, ... der, ganz wichtig, leider nicht vor Ende Mai stattfinden kann, ... meine Wochenenden sind bis in den Juni hinein fast alle verplant, ... erstmal bitte ich dies zu entschuldigen.

    ich dachte dieses mal an zwei Hörrunden, zunächst die kleineren Boxen und dann im zweiten Step die Schreihälse,
    Das sind ganz grob gesagt sehr große Zweiweger 12 oder 15 Zöller, Passiv oder aktiv ist egal, auch die zu verwendenden Treiber sind offen.
    Wie schon geschrieben habe ich meinen Schreihals öffentlich gestellt, sodass sich jeder ein Bild über diese Box machen kann. Ich meine Klaus plant irgendetwas mit dem 15ner von Visaton. Vielleicht finden wir ja noch einen dritten Verrückten, ... dies ist auch der Grund warum ich es HEUTE öffentlich mache, sodass sich evl noch ein dritter Mitstreiter im Schreihalsvergleich findet.

    Lasst es euch mal durch den Kopf gehen wie der Samstag im Juni gestaltet werden könnte. Aktuell stehen zwei der sechs möglichen Boxen. Generell dachte ich an größere Boxen, aber bitte scheibt, was ihr in der ersten Hörrunde hören wollt. Schreibt einfach mal wer als Zuhörer dabei sein möchte, und wer evtl was mitbringen möchte, ... ps. das Kellerprojekt findet dieses Jahr im Wohnzimmer statt, mit den Schreihälsen.

    Wichtige Änderung: Termin ist der 15.06.2024
    Teilnehmer/Zuhörer/Mitbringer:
    Timo Schreihals 2 TIW AMT; Soli halbaktiv (evtl)
    goofy_ac neuer Termin bestätigt
    Xplod
    LIFU Dreiweger mit 12"/5"/1,75"
    Cpt. Jack Sparrow Persephone (evtl)
    mechanic "Rumpelstilz"; und evtl bei Bedarf noch weitere; und Wichtig: Umschalter!
    Ralf_Esc Designikone Braun L2
    dalton 1965
    Der_Axel
    yoogie
    A R 2204er JBL-Bass in ca. 65l BR und Thomann-Hörnchen - Celestion CDX-1 1430 - aktiv. neuer Termin bestätigt

    Aufbau ab 9 Uhr
    erste Hörrunde 10-11
    zweite Hörrunde 11-12 Schreihälse
    Pause und
    ab 13 Uhr offene Runde

    Gruß Timo
    Zuletzt geändert von Timo; 03.04.2024, 15:15.
  • goofy_ac
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2018
    • 1074

    #2
    Hi Timo

    es freut mich sehr zu hören, dass die bunte Runde auch dieses Jahr wieder geplant ist - insofern würde ich sehr gerne hier den Anfang machen, und mich als Zuhörer anmelden. Eine neue Box habe ich nicht, werde ich auch nicht bis zum Treffen schaffen. Ne kleine Hürde muss ich allerdings noch nehmen (Erlaubnis meiner besseren Hälfte ), denke aber, dass das klappen wird...
    Ich freu mich!

    Viele Grüße - Axel

    Kommentar

    • Xplod
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2011
      • 244

      #3
      Guten Morgen Timo,

      gerne bin ich beim Treffen wieder dabei.
      Aktuell könnte ich eher einen kleinen Schreihals beisteuern. Meine Setup für den Schreibtisch:
      9 Liter geschlossen mit einem Visaton SC10 im Waveguide und einem Gradient W176-8
      aktuell noch passiv, aber ich überlege die Beiden zu aktivieren. Das Thema Aktivierung hat mich seit dem letzten Treffen irgendwie gefasst.
      Meine großen Atlantis 200 sind immer noch passiv, aber das liegt eigentlich einfach daran das mir daheim mit der Audissey Einmessung einfach nichts fehlt.

      Ich bin im Juni allerdings vom 15.-25.06.2024 im Motorrad Urlaub.
      Wenn der Termin in diesen Zeitraum fällt, kann ich leider nicht teilnehmen.

      Gruß Stefan

      Meine Visaton Atlantis 200 Oval

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9202

        #4
        sehr schön, es geht ja schon richtig los, zwei Wiederholungstäter, ... und auch der Termin ist dann für mich schon fast klar, denn müssen wir wohl den 8. Juni nehmen.

        ich checke das mal mit meiner besseren Hälfte ab, und melde mich, ...

        Kommentar

        • LIFU
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2008
          • 345

          #5
          Hoi Timo

          Also, wenn es kein db-drag werden soll, ( ich errinere mich da an die Zerstörung eines Subs ) könnte ich einen Dreiweger mit 12"/5"/1,75" mitbringen.

          Freundliche Grüße
          Gustav

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9202

            #6
            Hallo Gustav, ich dachte ganz speziell nicht an einen dB-Drag, aber genau an diese Kathegorie dachte ich in der ersten Hörrunde, ...
            denn bei mir stehen auch die umgebauten Solis, die würden sich als Vergleich anbieten, aber ich möchte nichts vorgreifen, vielleicht finden sich noch andere Boxen in diesem Größenmaß.
            Gruß Timo

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9202

              #7
              Zitat von Xplod Beitrag anzeigen
              Guten Morgen Timo,

              gerne bin ich beim Treffen wieder dabei.
              Aktuell könnte ich eher einen kleinen Schreihals beisteuern. Meine Setup für den Schreibtisch:
              9 Liter geschlossen mit einem Visaton SC10 im Waveguide und einem Gradient W176-8
              aktuell noch passiv, aber ich überlege die Beiden zu aktivieren. Das Thema Aktivierung hat mich seit dem letzten Treffen irgendwie gefasst.
              Meine großen Atlantis 200 sind immer noch passiv, aber das liegt eigentlich einfach daran das mir daheim mit der Audissey Einmessung einfach nichts fehlt.

              Ich bin im Juni allerdings vom 15.-25.06.2024 im Motorrad Urlaub.
              Wenn der Termin in diesen Zeitraum fällt, kann ich leider nicht teilnehmen.

              Gruß Stefan
              ich habe ganz bewusst KEIN Kellerprojekt in Aussicht, und die zwei Hörrunden sind komplett frei, ob passiv oder aktiv spielt keine Rolle, wir können alles miteinander Vergleichen, ... ich bin mittlerweile an einer "sau"-günstigen Aktivierung dran, du hast es vielleicht verfolgt, Audaphon und zwei Class D China Amps. Das Zeugs wird wirklich immer günstiger, ... Vielleicht bekomme ich noch ein miniDSP bis dorthin getestet.
              ich bin an einem der Wochenenden auch auf einer Hochzeit, und nicht verfügbar, das war glaube ich der 15.06.

              Kommentar

              • Whoofmax
                Registrierter Benutzer
                • 16.01.2008
                • 912

                #8

                Bin den ganzen Juni bereits verplant, aber demnächst mal in Karlsruhe was abholen und sicher einen kleinen Lautsprecherplausch halten

                Dann wünsche ich gutes gelingen!
                2 legit 2 quit

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9202

                  #9
                  die Freitage sind mir da am liebsten, zum Lautsprecherplausch ... trotzdem schade, dass du nicht dabei sein kannst, ... übrigens, die ersten Päckchen sind verschickt, aber deine Boxen sind zu groß zum Versenden. Schon die Banana Monkeys sind zusammen rund 15 kg schwer.
                  Die Solis stehen gerade im Wohnzimmer, ... die Schreihälse stehen auf der Seite, ...

                  Kommentar

                  • Cpt. Jack Sparrow
                    Moderator
                    • 12.09.2013
                    • 1331

                    #10
                    Ich hab noch an der Persephone weiter gemacht - wer also Interesse an der V2 hat...

                    Timo : count me in.
                    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                    Meine Lautsprecher:
                    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9202

                      #11
                      ich kann gerade nicht den Eingangspost ändern, irgendwie spinnt die Software wieder, Bilder einfügen geht auch nicht, Gruß Timo

                      Kommentar

                      • mechanic
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2014
                        • 2278

                        #12
                        Da mich Timo schon angekündigt hat, jetzt auch von mir die "offizielle Anmeldung" zum Treffen (am 08. Juni ?)!

                        Was ich ausser meiner Umschaltkiste mitbringen kann:

                        - meine Pflegefall-MFB-Aktivboxen mit FRS5X - falls bis dahin das 2.Schaltnetzteil wieder läuft ...

                        - etwas großes, lautes, was gerade in der Planung ist mit 2x W250S und einmal HT21 / CDX 1-1747 je Seite

                        - falls oben genanntes nicht oder nicht rechtzeitig fertig wird, gibt es ein "Würfelspiel" - Würfel PAW 38 und Würfel HT 21 aus der Triton, aktiv angesteuert

                        Bis dann also !
                        Gruß Klaus

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9202

                          #13
                          zuerst mal freue ich mich auf die Meldungen dass wir wieder dieses Treffen machen können, ...
                          mir ist es dieses mal nicht ganz soooo wichtig viele Boxen zusammenzubringen, ich denke wenn wir sechs Boxenpaare zusammenbekommen wäre es ausreichend, drei Schreihälse und drei weitere ähnlich gelagerte, ...

                          Kommentar

                          • Ralf_Esc
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.12.2007
                            • 165

                            #14
                            Hallo Timo,

                            hier auch meine Anmeldung.
                            Eine neue Box habe ich nicht, ich hecke allerdings gerade etwas aus.
                            Siehe meinen kommenden Thread in der Projektplanung.

                            Grüße Ralf

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9202

                              #15
                              Hallo Ralf, ich habe dich auch eingetragen, Bild von einen Boxen aus 2008, ich danke dir.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3006_1.jpg
Ansichten: 618
Größe: 1,22 MB
ID: 716911

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X