Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200 Magnet locker / "schnarrt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2278

    #16
    Zitat von DanielK78 Beitrag anzeigen
    Aber klanglich trotzdem schon Omas Keksdose (Ohne HT)
    Der B200 ist exzellent im HT, da fehlt nix - man muss halt seinen Hintern beim Musik hören ortsfest (und idealerweise alleine) plazieren. Wer dazu bereit ist, kriegt alles was er braucht, der Rest muss halt was anderes nehmen ...
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • DanielK78
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2021
      • 233

      #17
      Sehe ich etwas anderst. Hab ja auch jahrelang erst Solo100 dann Solitude gehabt. Meine Wertung ist natürlich vielleicht etwas überspitzt.
      Aber die Bündelung und Klangverfärbung ist schon derb.
      Hab sie damals nur nicht ausgetauscht weil ich durch andere Hobbys gebunden war.

      Ich wollte es zumindest nicht mehr.
      Hab erst letzthin die Solo20 getestet und ich kannst nicht mehr stellen.
      Ist aber natürlich auch nur mein empfinden!

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27563

        #18
        Den B200 liebt oder hasst man. Für mich war das nix. Entzerrt vieleicht ertragbar. Jedenfalls ein Exot und weit entfernt von den Vorgaben der Tonmeister, wegen der brutalen Bündelung. Dazu Interferenzverzerrungen wie jeder Breitbänder.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • norbi
          Registrierter Benutzer
          • 06.09.2015
          • 119

          #19
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6874.JPG
Ansichten: 156
Größe: 722,8 KB
ID: 714935

          Ich gehöre zu denen, die den B200 lieben (in der Solo 100).
          Mir gefällt der Klang, obwohl er ja unentzerrt nicht einmal HiFi ist
          Man muss genau im Sweetspot sitzen, das ist auch ein Nachteil, aber da höre ich trotzdem lieber als im Wohnzimmer mit der Concorde.
          Die Anwinkelung muss auch genau passen, aber dann baut sich eine wirklich reale Bühne auf und man fragt sich, wofür hat man einen Centerspeaker erfinden müssen

          Kommentar

          • Bastie1977
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2014
            • 56

            #20
            Bissel OT aber, in der LaBelle ist er eine Offenbarung. Ein wundervolles Chassis.

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5742

              #21
              Da schließe ich ich aber mal an.
              Übrigens, Glückwunsch zum reparierten Chassis.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              Lädt...
              X