Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ Admin - Neue Skyline...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensK
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2003
    • 61

Hallo Battle,

Interessant daran ist aber, dass ich mit meridoo kein Problem habe oder hatte, auch mit den anderen, die plötzlich meinten auf mich loszugehen nicht.

Meine Kritik,- und diese in massivster Form, richtete sich gegen Visaton und da auch gegen FH.

Es ist einfach nicht akzeptabel, dass Jahre lang gelogen wird, dass sich die Balken biegen und dann zu einem Zeitpunkt, wo teilweise Hobbybastler über Mess-Equipment verfügen, wird zugegeben, dass die früheren Messdiagramme geschönt waren.

Als Kunde dieses Unternehmens fühle ich mich da ganz schön verschauckelt und mache meinem Ärger Luft, schließlich wurde auch ich von diesem Herren belogen.
    Die besondere Note daran ist, dass exakt dieser FH Messdiagramme anderer Hersteller als falsch und geschönt dargestellt hat.

Wer meint, sich nun vor Visaton und FH stellen zu müssen, aus Gründen, die ich wohl nie verstehen werde, soll dies tun, soll aber bitte mich in Ruhe lassen.

Wer mit mir über unser gemeinsames Hobby diskutieren möchte, kann dies gerne tun, du weisst auch aus einem Parallel-Thread, dass man mit mir anständig diskutieren kann und auch ich stets bemüht bin, mich auf den anderen einzustellen um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Dabei erhebe ich keineswegs den Anspruch, dass meine Aussagen immer richtig seien, vielmer resultieren die meisten Meinungsverschiedenheiten aus Missverständnissen, die es zu klären gilt.

[Dieser Beitrag wurde von JensK am 01. April 2003 editiert.]

Kommentar

• Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

hallo Peter (nimm wieder den alten nick, nu is die katz ausm sack)

das mit den Messdiagrammen ist ne unschöne Sache. Allerdings werde ich dazu keine Stellunge nehmen, denn damals war ich noch ein teenie und habe eh mit meinem Taschengeld und dem bisschen jobben nur die billigsten Chassis kaufen können. TSP waren für mich ebenso fremd wie das interpretieren eines Messschriebes.

Jetzt, wo ich auch mal hinter die eine oder andere Kulisse gesehn habe, weiß ich, dass diese Branche fast nur aus Lügen besteht. Also, wenn denn diese Firma von alten Positionen abrückt, dann sehe es doch als positives Zeichen und tritt nicht nach. Das bringt doch sowieso nichts mehr.

Gruß
      Frank

Kommentar

• JensK
        Registrierter Benutzer
        • 11.03.2003
        • 61

Hallo Frank,

würde ich auch so sehen, wenn sich FH nicht dadurch besonders hervorgetan hätte, an den Messschrieben anderer Hersteller zu zweifeln und darunter waren Firmen wie EV und Vifa.

Manche im Forum haben andere Messergenisse ihrer Visaton-Produkte erzielt und wurden stets abgeschmettert, ja fast als dumm und unfähig hingestellt. Das ist eigentlich das, was mich richtig ärgert. Ob meine Boxen früher 2 dB lauter oder leiser waren, interessiert mich eigentlich garnicht, zudem stimme ich seit ewigen Zeiten meine Lautsprecher nach meinem Raum ab, insofern war ich nicht so abhängig von den Vorschlägen, eigentlich gar nicht.
        Meine letzten bauvorschlaggemäßen Boxen waren, so glaube ich, ein Paar VIB extra und das ist schon ein ganzes Weilchen her.
        Wie man in der Galerie sehen konnte, baue ich seit Jahren ausschließlich eigenentwickelte Boxen, oder kaufe auch hin und wieder fertiges. [Auf (unter) meinem Schreibtisch steht ein Mivoc-System, für 69 € kann man keinen vernünftigen passiven Stereo-Sub mit 2 2-Wege-Sateliten bauen]

edit
        unter altem Nick kann ich nicht mehr posten, der Admin hat diesen gesperrt. Jetzt sähe es natürlich etwas komisch aus, wenn unter JensK mit anderem Namen gezeichnet würde...

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

@JensK: nein, mit Dir hatte ich nicht die Ehre privaten Kontakt zu haben. Ich kenne aber mindestens einen, der sich aus diesem Forum aufgrund Deiner Anfeindungen zurückgezogen hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es noch mehr Leute gibt, denen es genau so ging.

Ich halte es immer noch für angebracht, dass jede Art von Unzufriedenheit in den öffentlichen Räumen, (zu denen auch jeder Forum im Internet zweifelsohne gehört) in einer möglichst korrekten Form und genau so korrekten Wortwahl zu erfolgen hat.

Ich begrüße es ausdrücklich, dass Leute mit anderen Ansichten und Vorstellungen im Forum auftauchen, und bin an jeder (sei sie noch so unorthodox!) neuen Idee interessiert.

Werbale Angriffe und Beleidigungen sind hier genau so interessant und willkommen, wie eine Kneipenschlägerei.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• JensK
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2003
            • 61

Siehst du harry_m, was du da machst ist an Unfairness nicht zu überbieten!

Du postest hier, dass du mit mir bereits persönlich Probleme gehabt hättest.

Dies geschah ausschließlich um mich zu diskreditieren, wie sich nun herausstellt.

Auf Rückfrage und Vorhalt räumst du dann ein, dass du selbst mit mir keine Erfahrung oder wie du behauptetest "Austausch" hattest, aber jemanden kennen würdest, der wegen meinen angeblichen Anfeindungen in diesem Forum nicht mehr posten würde.

Würde man nun mehr ins Detail gehen, würde vermutlich zum Schluss eine ganz andere Variante kommen.

Wenn du bei mir eine korrekte Form anmahnst, dann solltest du zumindest mit gutem Beispiel vorangehen und hier keine Unwahrheiten, Vermutungen oder angebliches Wissen Dritter verbreiten, ansonsten wirkt deine Forderung doch sehr unehrlich und unehrenhaft.

Dein letzter Satz zeigt, dass du mit zweierklei Maß misst, du glaubst dir erlauben zu dürfen, auf mich unbegründet einprügeln zu dürfen und belehrst uns dann mit deinem angeblich eigenen Standpunkt.

Du erfüllst selbst deine geforderten Kriterien in keinster Weise, höre bitte auf, schlecht über mich zu schreiben, da du mir absolut nichts vorwerfen kannst.

Sollte dein Bekannter, insofern es diesen überhaupt gibt, ein Problem mit mir haben, kann er mich gerne anmailen und wir werden gemeinsam vesuchen das wieder hinzubekommen.

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4768

vielleicht dachte harry ja auch nur, das hinter JensK jemand anders steckte, mit dem erselbst wirklich persönlichen Kontakt hatte?

Leute, bleibt friedlich...
              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• JensK
                Registrierter Benutzer
                • 11.03.2003
                • 61

Woofie,

ist ja lieb von dir gemeint hier zu schlichten, aber nach meridoos posting, dass harry_ms posting voranging war das von harry schon so und vorallem gegen die Person gemeint, wie er es schrieb. Zu diesem Zeitpunkt dürfte es keine Verwechselung mehr gegeben haben, zudem berief er sich auf meridoos outing.

Kommentar

• VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4508

@ JensK:

Sie haben am 1. April 2003 um 16:51 Uhr folgende Behauptungen aufgestellt:

"...wenn sich FH nicht dadurch besonders hervorgetan hätte, an den Messschrieben anderer Hersteller zu zweifeln und darunter waren Firmen wie EV und Vifa.

Manche im Forum haben andere Messergenisse ihrer Visaton-Produkte erzielt und wurden stets abgeschmettert, ja fast als dumm und unfähig hingestellt."

Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!Wenn das ein Aprilscherz war, bitte ich darum, das schnell zu sagen. Wenn nicht, fordere ich Sie auf, einen Beleg für diese Behauptungen zu bringen. Wenn Ihnen das nicht gelingt, werde ich alles dafür tun, dass Sie hier nicht mehr posten. Versuchen Sie es nicht mit der Ausrede, dass Sie die Zitate nicht mehr finden. Wenn man solche schwerwiegenden Anschuldigungen ausspricht, muss damit rechnen, dass man den Nachweis bringen muss und sich vorher absichern.

Ich setze Ihnen eine Frist bis Do. 03.04.2003 20:00 Uhr.

Friedemann Hausdorf
                  Admin

Kommentar

• JensK
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.03.2003
                    • 61

Das fragen Sie nun das 2. oder 3. Mal.

Für den EV 15 B haben Sie mich persönlich gebeten, Ihnen eine meiner Chassis zur Verfügung zu stellen, um diese selbst nachzumessen, da Sie der Meinung waren, dass das Messdiagramm des EV so nicht stimmen könne.

Als Sie dann erfahren haben, dass der EV ein 7,3 kg Magnetsystem hat, haben Sie auf die Zusandung verzichtet und eingeräumt, dass auch der BGS mit einem solch schweren Magnetsystem tieffrequent lauter wäre.

Schon vergessen, oder wollen Sie das jetzt einfach abstreiten?

Den Thread über Vifa, in dem Sie gepostet hatten, man hätte sich bei Ihnen im Hause über deren Diagramme halb totgelacht, so schlecht wären diese (messtechnisch), haben Sie in der Tat gelöscht, es dürfte aber ausreichend Zeugen unter den Forumsteilnehmern geben.

Was soll das also? Wie oft wollen Sie das hier noch zur Debatte stellen?

Naja, jeder blamiert sich eben selbst so gut er kann...

edit

War mir klar, dass Sie so darauf reagieren würden, das entspricht ja auch dem Eindruck Ihres Charakters, den ich gewonnen habe.

Stellen Sie den Thread über den Vifa XT wieder ein, dann können wir ihn alle lesen, dann brauchen Sie nicht mehr mit einem Rausschmiss drohen, falls ich keine Beweise liefern könne.
                    So wichtig sind Sie mir auch nicht, dass ich alles was Sie posten konserviere, dementsprechend sind keine weiteren Beweise lieferbar, es gibt aber ausreichend Forumsmitglieder, die sich daran erinnern können.

Und sollte es Ihnen auch wieder einfallen, bin ich mit einer einfachen Entschuldigung zufrieden und wir vergessen das Thema ein für allemal.

Nun bin ich doch gespannt, ob Ihre Zivilcourage dafür ausreicht.

Kommentar

• Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

Jens, du hast mich oft genug bezichtigt keine Ahnung von der Materie zu haben und auch einfach polemische Beiträge von dir gelassen.

Verschwinde aus diesem Forum!

Wenn mir doch auch nur ein Grund einfallen würde, warum du dich hier rumtreibst, wo du doch von der Firma belogen wurdest und den Leiter der Akustikabteilung nicht leiden kannst.

*kopfschüttel* warum kommen hier alle aus, nur du Arschloch musst alle zwei Monate mal wieder für Aufruhr sorgen. UND DAS WÜRD ICH DIR AUCH INS GESICHT SAGEN, UND WENN ICH NOCH SO JUNG BIN! Komm zum nächsten Forumstreffen, dann mach ichs freudig.

farad

Kommentar

• JensK
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.03.2003
                        • 61

Farad,

du solltest künftig nicht in alkoholisiertem Zustand posten!

Wenn du wieder nüchtern bist, könntest du mir bitte ein Posting zeigen, wo ich dich
                        bezichtigt habe keine Ahnung von der Materie zu haben und auch einfach polemische Beiträge von mir gelassen habe.

Wenn du natürlich dieses Posting von mir meinst, das ich zu deinem B&C-Horn geschrieben habe, will ich mich deiner rohen Gewaltandrohung gerne beugen.

JensK
                        Mitglied erstellt am 22. März 2003 um 22:59 Uhr
                        --------------------------------------------------------------------------------
                        Das ist mal ein richtig geiles Horn mit einer extrem niedrigen Reso. Tolle Arbeit!!!
                        IP: gespeichert

Du brauchst dich nicht hinter deiner Jugend zu verstecken, du solltest zwischenzeitlich wissen, dass man andere nicht öffentlich beleidigt und keine Unwahrheiten behauptet. Dieses Phänomen hatten wir heute schon einmal, dass mir jemand einen völlig aus der Luft gegriffenen Vorwurf macht, deine Art ist allerdings so richtig daneben und würde dir selbst am Stammtisch, an dem du dich vermutlich gerade befindest, erhebliche Probleme bereiten.

Kommentar

• Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

ich bin und war die letzten 2 Tage stocknüchtern.

Ich bin es leid mit dir rumzudiskutieren, aber erinnere an den Thread mit Johnjay zu seiner Atlas Compact.

Ich hab wirklcih keinen Bock jetzt auch noch die Archive wegen dir zu zu durchforsten. Ich kann mir deine vielen Psuedonyme langsam auch nichtmehr merken. Mir ist dein Name aber sehr wohl gut in Erinnerung, auch schon aus den Zeiten, in denen du noch ohne Pseudonym unterwegs warst, und das waren sehr selten gute Erinnerungen.

Ich kann mich nur wiederholen: WARUM kommen hier alle miteinander aus, nur du hast anscheindend einen unersättlichen Durst rumzustreiten?

Bittebitte, mit zuckerhäubchen obendrauf, lass es doch einfach mal bleiben.

farad

Kommentar

• JensK
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.03.2003
                            • 61

Ich vermute, dass du den Rest (edit) wegen Überschnitt nicht geslesen hast, aber ich will gerne auf dein neues Posting antworten:

Es zeigt sich abermals, wie bei harry_m, dass mir ein persönlicher Vorwurf gemacht wird, der auf Vorhalt nicht aufrecht erhalten werden kann.

Jetzt räumst du ein, dass ich ja nicht dich, sondern Johnjay attackiert hätte.

Was geht dich das an?
                            Bist du Vormund Johnjays?
                            Wie oft prügelst du dich täglich, weil du nicht erduldest, dass sich 2 streiten und dich erkoren fühlst einem davon zu helfen?

Die Diskussionen, die du und ich bisher hatten wurden ausnahmslos zivilisiert geführt, zumeist sogar schließlich im Konsens, ließ die PA-Threads.
                            Ich habe bislang nur 1 Pseudonym außer JensK geführt und allen war bekannt, wer der speciallist war.

Dass die Reiseteilnehmer des Visaton-Besuches ein besonderes Verhältnis zu Visaton aufgebaut haben bin ich gerne bereit zu akzeptieren. Daraus einen Herdentrieb zu entwickeln halte ich dann doch für übertrieben.

Kommentar

• VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4508

@ JensK: Ich hatte Sie tatsächlich um Zusendung eines EV-Chassis gebeten, um eine Vergleichsmessung mit dem BGS 40 unter völlig gleichen Bedingungen zu machen. Ich wollte auf keinen Fall ein teures EV-Chassis nur für eine Messung kaufen und dann in die Ecke legen. Ich habe niemals gesagt, dass die EV-Messungen falsch sind. Vielmehr sage ich immer wieder, dass man Frequenzgangmessungen nur wirklich beurteilen kann, wenn man die Messbedingungen genau kennt. Sind die Chassis von EV z.B. im Halbraum oder Vollraum gemessen worden? Das ist doch entscheidend.

Ich habe dann auf die Messaktion verzichtet, weil Sie nicht so recht wollten und ich Sie nicht überreden wollte und die Angelegenheit mir zu aufwändig wurde. Man hat ja außerdem noch andere Probleme.

Anderes Thema:

Nur einmal habe ich geschrieben, dass wir über etwas gelacht haben. Das war die "Supervox" eines überheblichen Boxenbauers aus Belgien, die wir nachgebaut haben und feststellen mussten, dass es eine Katastrophe war. Da haben sehr viele andere auch gelacht. Das kann man im Archiv noch nachlesen.

Ich denke nicht im Traum daran, über den Vifa XT zu lachen, da er sehr gut ist. Als Beleg dafür dies Zitat aus dem Thread, den ich wieder hervorgeholt habe (auf Seite 13, das 1.Thema):

Edit: Das Zitat steht nicht im XT-Thread sondern im Archiv "Der Admin hat ein Problem".

"Ich bin in einer Zwickmühle, weil ein Produkt eines Mitbewerbers im Visaton-Forum von einigen Diskussionsteilnehmern über alle Maßen gelobt wird, ich aber davon überzeugt bin, dass der KE 25 SC in der Summe der Kriterien mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ist."

Im ganzen Thread kein Wort von falschen Messungen seitens Vifa. Ich habe nur einmal im Forum die Messungen eines anderen Herstellers angezweifelt. Ich glaube das war ein Genelec-Studiomonitor, der im Bass ein sehr unruhiges Ergebnis hatte. Da habe ich gesagt, dass das Produkt in Wirklichkeit viel besser sein muss als die Messung zeigt. Ist das verboten?

So, JensK, ich gebe Ihnen noch eine Gelegenheit, darauf zu erwidern. Da Sie keinen Beleg bringen konnten, werde ich in Zukunft alle Beiträge von Ihnen löschen.

Admin

[Dieser Beitrag wurde von VISATON am 01. April 2003 editiert.]
                              Admin

Kommentar

• Torsten
                                Registrierter Benutzer
                                • 21.02.2002
                                • 702

Hi,

da muss ich den Jens oder wie er nun auch immer genannt werden möchte mal in Schutz nehmen. Der Thread in dem es um JJ compact ging (ich finde übrigens auch das es keine ist, aber egeal) hat nicht er angefangen zu stänkern. Ich habe wegen dieses Thread mal Kontakt mit ihm aufgenommen und wenn man sich das mal genau durchliesst kommt das erste flamen von euch. Seltsamerweise habe ich es beim erstem lesen auch so wargenommen wie ihr, aber wenn man es zweimal liesst sieht das etwas anders aus.
                                Es scheint eher so als wenn da vorher noch offene Wunden waren...
                                Sein Problem scheint eher zu sein das er seine Meinung auch mal sagt wenn das andere aus Rücksicht nicht tun.

Offensichtlich gab es aber schon häufiger Probleme deshalb, über die ich nix sagen kann da ich hier auch noch nicht so lange mitlese.

Seine Probleme mit Visaton gehen mich ehrlich gesagt nix an. Das müssen die unter sich regeln. Sie sind beide erwachsen. Hier fällt aber wieder auf das sich einige (was hier viele nicht glauben!) schützend vor Visaton,FH oder wenn auch immer stellen. Das das der falsche Weg ist werdet ihr merken wenn ihr Probleme mit nem Hersteller habt, versucht eure (viellecht) berechtigen Interessen im vielleicht vorhandenem Hersteller-Forum mit hilfe der Öffentlichkeit durchzusetzen und dann von allen Seiten angemacht werdet.

Der T-onlne-User und Foren-Nutzer kennt das bereits.

Ob er recht hat oder nicht sollte nicht euer oder mein Problem sondern ausschliesslich das der beiden Parteien sein.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X