Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blu-ray aus dem Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon Immersion Set in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti88
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2016
    • 184

    Blu-ray aus dem Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon Immersion Set in Ordnung?

    Hallo,
    hat jemand von euch das genannte Box Set?
    Läuft die Blu-ray bei euch auch nicht?
    Kann man wohl nicht mehr umtauschen lassen, oder?
    Viele Grüße,
    Gerhard
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #2
    ".................Nur zur Info : Wenn man eine nette Mail an die hier vor einiger Zeit veröffentlichte Mail-Adresse schreibt ( mail@aecreate.com ) und natürlich die defekte BluRay Disc an das angegebene Postfach (DSOTM BD Replacement
    PO Box 263
    Wirral
    CH29 9FU
    United Kingdom) schickt, bekommt
    am nach wie vor ein Austausch-Exemplar geschickt. Auch meine BluRay hat sich erst Anfang letzten Jahres verabschiedet. Ich habe sie nach UK geschickt, nach einigen Wochen eine Hinweis-Mail geschrieben und tatsächlich eine positive Antwort nebst der Ersatz-BluRay bekommen........"



    https://www.pulse-and-spirit.com/new...h-anniversary/





    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Superhatti88
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2016
      • 184

      #3
      Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Hast du du dann auf eine Antwort auf dein Mail gewartet oder die Blu-ray gleich losgeschickt?

      Kommentar

      • Superhatti88
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2016
        • 184

        #4
        Oh, schon automatische Antwort bekommen.

        Hi there,

        Update: September 2022

        The programme has now ended for Dark Side of the Moon and Wish You Were Here Blu-rays.

        Best,
        aeCreate

        Mist. Blöd gelaufen.


        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          #5
          Zitat von Superhatti88 Beitrag anzeigen
          Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
          Hast du du dann auf eine Antwort auf dein Mail gewartet oder die Blu-ray gleich losgeschickt?
          Ich habe gar kein Bluray. Lebe noch in der DVD-Welt, abber immerhin schon 4K-TV und Streaming. Hatte das Zitat nur gefunden. Ist schon doof, dass so was geschieht.

          Wenn der Hersteller eine defekte BD liefert, müsste doch Gewährleistung gelten?
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • goofy_ac
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2018
            • 1076

            #6
            Hier steht so einiges zum Thema, auch zu Diskussionen, die mit den Herstellern geführt worden sind… finde ich ernüchternd

            Viele Grüße - Axel

            Kommentar

            • Xplod
              Registrierter Benutzer
              • 03.01.2011
              • 244

              #7
              Zitat von Superhatti88 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              hat jemand von euch das genannte Box Set?
              Läuft die Blu-ray bei euch auch nicht?
              Kann man wohl nicht mehr umtauschen lassen, oder?
              Viele Grüße,
              Gerhard
              Läuft Sie gar nicht mehr an?
              Hast Du mal ein BluRay Laufwerk eines PC getestet?

              Falls die BD am PC noch erkannt wird, wäre eine Sicherung möglich und man könnte eine neue brennen.
              Hab ich fast mit allen meinen Konzert BD gemacht. Dann habe ich auch beim Verleih an Freunde keine Sorgen.
              Meine Visaton Atlantis 200 Oval

              Kommentar

              • Superhatti88
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2016
                • 184

                #8
                Leider läuft die Blu-ray auch nicht im Laufwerk am PC. Sogar mit zwei verschiedenen Laufwerken probiert.
                Die Blu-ray hat am Anfang schon funktioniert, dann länger nicht mehr angehört und dann festgestellt, dass nirgendwo mehr funktioniert.
                Eine Rush Blu-ray geht bei mir auch nicht mehr.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27564

                  #9
                  Auf die BR trifft wohl das zu, was den CDs zugeschrieben wurde: "die halten nicht lange" HAHA, alle meine CDs, auch die erste DSOTM von Pink Floyd gehen einwandfrei.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5743

                    #10
                    Das werden aber viele mit Filmsammlung nicht gerne lesen.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • Superhatti88
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2016
                      • 184

                      #11
                      Ist hier jemand vertreten, der die Blu-ray hat und noch abspielbar ist?

                      Kommentar

                      • Xplod
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.01.2011
                        • 244

                        #12
                        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                        Auf die BR trifft wohl das zu, was den CDs zugeschrieben wurde: "die halten nicht lange" HAHA, alle meine CDs, auch die erste DSOTM von Pink Floyd gehen einwandfrei.
                        Ich könnte mir vorstellen das es auch was mit der Kapazität der Scheibe zu tun hat.
                        Wenn ich DoubleLayer BD brenne, dann sind die teilweise auch an dem ein oder anderen Player nicht oder fehlerhaft lesbar. Die normalen Single Layer Rohlinge laufen alle einwandfrei. Allerdings passt manchmal eine komplette BD mit allen Sprachen, Zusatzmaterial und und und nicht auf die 25GB Scheibe da die original Scheiben wesentlich mehr Daten fassen.
                        Wäre mal interessant zu wissen wieviel Daten auf der PinkFloyd BD sind.
                        Meine Visaton Atlantis 200 Oval

                        Kommentar

                        • JAL
                          JAL
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.03.2018
                          • 1011

                          #13
                          Das scheint wohl ein Fall von "CD-Rot" (Verrottung) der datentragenden Schicht der Disc zu sein.
                          Gab es früher (CompactDisc, DVD) auch schon.
                          Und je enger diese datentragende Schicht beschrieben ist, desto geometrisch kleiner sind die hineingebrannten Bits und als Folge entsprechend früher unlesbar.
                          Das liegt einfach an schlechter Auswahl der chemischen Zusammensetzung des Datenlayers.

                          Schade auch, daß die Umtauschaktion des Herstellers nicht mehr gilt...
                          Zuletzt geändert von JAL; 04.02.2023, 20:08.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X