Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Ich dachte, das hätte ich schon versucht ?!
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Saylor
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2002
      • 679

stimmt aber wirklich,

Vox ist ausgereizt, Visaton muss sich wieder mal was neues einfallen lassen, nur Sanierung von Altmodellen ist auch nicht die Welt. (es soll ja auf Dauer interessant sein)

@Weha

Stimmt, das hast du versucht ..... und geschafft.

Grüße ALEX

Kommentar

• MikeMcFluke
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2001
        • 1512

Vielleicht sind wir hier alle etwas zu gierig geworden?

MIKE

Kommentar

• meridoo
          Registrierter Benutzer
          • 09.02.2003
          • 90

Meiner bescheidenen Meinung nach bewegt sich Visaton ja jetzt schon auf einem ziemlich hohen Niveau. Daher ist es doch irgendwie logisch, dass man zumindest in Kürze keine erdrutschartigen Verbesserungen vornehmen kann...obwohl...

@VISATON(? )
          Was hat Visaton eigentlich aktuell in der Entwicklungs-Pipeline?

--> Langhub-Subwoofer(20cm): kommt wohl im Mai
          --> Sprach man nicht mal von einem Mitteltöner-Chassis (<10cm)?
          --> ...sonst noch was?

Neugierige Grüße
          -meridoo

Kommentar

• derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1133

Och... immer was neues einfallen lassen?? Lautsprecher sind ja nun (zum Glück) nicht wie Computer, deren Chips sich ja bekanntlich alle 18 Monate in der Komplexität verdoppeln...... und LS werden auch nicht exponentiell besser, lauter, schneller oder sonstwas

Im Gegenteil, man schaue sich mal an, wie viele sehr beliebte Chassis seite Jahren teilweise unverändert gebaut werden und nach wie vor absoluten SpitzenStatus genießen. Ich denke da weniger an Visaton, sondern mehr an z.B. Morel MDT33, einige ScanSpeak etc.... bei Visaton ist es eher die preiswerte W...S-Serie, die sich seit Jahren hoher Beliebtheit erfreut, und auch heute noch ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet....

Eine richtig große MT-Kalotte von Visaton fände ich mal interessant. Oder einen "CBM 130 NG", Papiermembran des alten CBM, evtl. etwas optimieren und/oder BF-artig beschichten, und innen Korb des AL130 stecken. Oder noch lieber: Im (eckigen!) Korb des Audax HM 130..... Man könnte natürlich auch gleich einen Audax HDA oder Vifa 13er nehmen. Aber ich hab doch bisher so gute Erfahrungen mit Visaton-Chassis gemacht.

Btw, hier hat nicht ganz rein zufällig schonmal jemand eine Minibox mit dem HM 100 Z2 gebaut? Finde, das ist ein reizvolles Chassis........ leider, leider hat Visaton ja praktisch nur noch die W...S-Serie und dann die richtig teuren Metaller im Programm. Da ich am überlegen bin, mal eine richtige "Minibox" zu bauen, aber weder den W100S noch den 120,- Euro Ti100 kaufen will, würde ich höchstwahrscheinlich auf den Audax zurückgreifen.... natürlich könnte man argumentieren, dass der W100S nicht großartig schlechter ist, aber ich find den Audax einfach cooler.... sieht schick aus, massiver Alukorb, und der Phaseplug hat irgendwie was......

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

... die fehlende (preisliche) Mittelklasse ...

Schön, dass es andere Mütter mit ihren schönen Töchtern gibt...
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• NoName
                Registrierter Benutzer
                • 15.12.2001
                • 860

hallo jan,

schick mir mal ´ne mail. ich hätt da was für Dich. zweiweg mit vifa und scan, "echtes" high end für etwa 250€(paar) und gerade mal ein paar milchtüten groß, fotos auf wunsch

gruß

frank

Kommentar

• meridoo
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.02.2003
                  • 90

"echtes" high end für etwa 250€(paar)
                  Hört, Hört...
                  Wie lautet denn die Defintion von "echtem" High-End? Mit keinem Etikett wurde doch mehr gelogen, als mit vermeintlichem "High-End".Also, lass mich bitte nicht dumm sterben.

Gruß,
                  meridoo

Kommentar

• StrikerV6
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.12.2002
                    • 195

Hallo
                    Das mit dem "andere Mütter haben auch schöne Töchter" ist sicherlich richtig, aber um Chassis verschiedener Hersteller mischen zu können muß auch die möglichkeit zum messen haben.

Gruß
                    Denis
                    Schöne Grüße
                    Denis

Kommentar

• derjan
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.11.2000
                      • 1133

Vermeintliches High End:

- Oft tolle Namen der Produkte
                      - Ab und an physikalische Erklärungsweisen, die falscher, dümmer und zusammenhangloser sind, als es eigentlich geht; aber prinzipiell jeder, der entsprechend Propaganda-anfällig ist, glaubt, weil sie toll klingen
                      - Meist exorbitante Preise
                      - Im Doppelblindtest keine empirisch verifizerbare Verbesserung o.ä.
                      - Bei Anwendung entsprechender Bauteile steht entweder die "Verbesserung" in grottenschlechtem Verhältnis zum Preis (Extrembeispiel: Kauf von 5k€ Kabel für den Hochtöner "G 25 FFL", das erheblich weniger Verbesserung bringen wird, als ein Pärchen bessere Hochtöner (KE25, MDT33, Revelator), [das jedoch nur 5-10% des genannten Kabels kostet]), oder es handelt sich um eine aus technischen Gesichtspunkten total stupide Zusatzausgabe (CD-Lack etc.).

ECHTES High-End:

Einstz von besseren Membranmaterialien/Chassis/-bauweisen, wo eine signifikante Qualitäts-Steigerung zu erwarten ist. Z.B. Einsatz eines KE25 oder MDT33 statt eines G25FFL (Aufpreishöhe im sinnvollen Verhältnis zur Verbesserung), Einsatz von MKP-Caps statt Elkos oder MKT's. Grenzfälle: Der Einsatz z.B. von MKPs im Vgl. zu MKTs im Mitteltonzweig stellt einen Grenzfall dar. Wenngleich z.B. in Doppelblindtests keinerlei Verbesserungen bei Einsatz von MKP statt MKT im MT-Zweig nachweisbar sind, ist der Aufpreis dennoch nicht so hoch, dass man durch den Einsatz von MKP Unmengen von Geld zum Fenster herausschmeißen würde. Das, wo viele halt sagen "fürs Gewissen", oder "man schläft ruhiger damit", "sicher is sicher", etc.....

[Dieser Beitrag wurde von derjan am 27. März 2003 editiert.]

Kommentar

• Bernhard
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.04.2001
                        • 469

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das kommt weil jetz schönes Wetter ist[/quote]

Oh ja, wir haben einen aussergewöhnlich frühen und schönen Frühling...

Im Zusammenhang mit diversen anderen Ereignissen leuten da bei mir die (Alarm-)Glocken...

Kommentar

• Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5316

Naja, mir taugt das Wetter. Ich könnte morgen mit dem Bike durch den Englischen Garten in die Schule fahren, fängt erst um zehn Uhr an... wär schon lässig.

Kommentar

• NoName
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.12.2001
                            • 860

na ja,

macht einfach. mir solls egal sein. ich selbst bin ja versorgt (-&gt; mit cbm130). warn angebot, no need for discussions. das sollen ruhig die "alten götter" machen.

schau ins archiv. dann weißt Du, wie wir unsere sachen "entwickeln". entscheide selbst, ob Dir das seriös erscheint oder nicht.

bis dänn...

frank

Kommentar

• austrotom
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.01.2003
                              • 556

Macht kaputt was euch kaputt macht!

Gruß, Thomas
                              KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Mr.E