Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Why's bei eBay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sadrefrain
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2018
    • 218

    Why's bei eBay

    In der Kleinanzeigen Bucht sind 5 Why's zu verkaufen. Oder ähnliches Auf jeden Fall sind 5 Sc4nd dabei.
  • sadrefrain
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2018
    • 218

    #2
    Warum wird dieser Klasse Hochtöner nicht neu aufgelegt?

    Kommentar

    • Cpt. Jack Sparrow
      Moderator
      • 12.09.2013
      • 1331

      #3
      Viel schlimmer finde ich ja, wer sie angeblich entwickelt hat:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20220820-194240_eBay Kleinanzeigen.jpg
Ansichten: 654
Größe: 479,5 KB
ID: 704820
      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
      Meine Lautsprecher:
      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #4
        Na, wer weiß welche Weiche wohl drin ist.
        Außen sieht es ziemlich nach Why aus.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2277

          #5
          Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
          Na, wer weiß welche Weiche wohl drin ist.
          Außen sieht es ziemlich nach Why aus.
          Na, wenn schon geklaut, dann alles!

          Oder ist WeHa in Wirklichkeit Tonmeister und professioneller Entwickler und hat sich hier als Holzwurm eingeschlichen ?
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • Opelfreak
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2010
            • 319

            #6
            Ich war vorhin dort und habe sie mir angehört, keine Ahnung was da los ist, aber so prickelnd wie sie immer beschrieben werden, fand ich sie leider nicht. Auch muss man wissen, dass die Hochtöner von hinten gefräst sind und die Kupferhalter ziemlich hart vergossen bzw. verklebt sind. Nichts was man nicht wieder hinbekommen würde, aber ganz ohne Aufwand ist das leider nicht. Die Kupferhalter sind (ähnlich dem Fontana Prinzip) auch gleichzeitig die plus und minus Leitung. Die Schrauben nehmen den Strom dann mit ins Gehäuse. Hätte man damals vielleicht noch polieren und lackieren sollen, dann hätten sie jetzt nicht diese Patina. Ich hätte sie vermutlich direkt schwarz gemacht.

            Kommentar

            • mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2277

              #7
              Zitat von Opelfreak Beitrag anzeigen
              ... dass die Hochtöner von hinten gefräst sind
              Also Fräsen an einer AlNiCo-"Pille" (nur der Bereich im die Gewindebohrung steht vor) ist wirklich eine blöde Idee - da besteht die Gefahr, das da drinne in der Kiste noch weiterer Blödsinn zu finden ist.

              War da irgendwo ein Hersteller erkennbar, oder hat das einer selbst gestrickt?
              Gruß Klaus

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

                Na, wenn schon geklaut, dann alles!

                Oder ist WeHa in Wirklichkeit Tonmeister und professioneller Entwickler und hat sich hier als Holzwurm eingeschlichen ?
                Nö, ich bin Kreisbrandtweinmeister ... und darf seit 2020 den Titel "Bachelor professionel" führen ... hilft das weiter ?
                Auch wenn es eventuell wie 'ne WHy aussieht, die Klangbeschreibung von Opelfreak deutet da aber eher nicht drauf hin ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Opelfreak
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.01.2010
                  • 319

                  #9
                  richtig gut sehen konnte man es nicht, aber ich vermute mal, dass nur der Kunststoff etwas geschlitzt wurde um die Kupferstreifen bündig zu bekommen. Vielleicht stimmt auch die Tiefe der HT (über dem Dustcap) nicht richtig überein. So wie ich Wolfgangs Beschreibung verstanden habe, ist das ein sehr enger Bereich in dem es gut funktioniert. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

                  Kommentar

                  • dalton 1965
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.09.2019
                    • 153

                    #10
                    Es ist nicht elegant sich ins fremde Feder zu schmücken.
                    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                    Platon

                    Kommentar

                    • boeserody
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.05.2012
                      • 833

                      #11
                      Vielleicht wurde er auch nur inspiriert und hat versucht etwas Gutes noch zu verbessern ?
                      Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                      Kommentar

                      • dalton 1965
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.09.2019
                        • 153

                        #12
                        Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
                        Vielleicht wurde er auch nur inspiriert und hat versucht etwas Gutes noch zu verbessern ?
                        Es ist möglich, aber ein gentleman redet wenigstens mit dem Erbauer . Sowie wir hier es alle tun.
                        Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                        Platon

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X