Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für ein klanglich gutes Headset fürs Büro (viel Mobil deshalb klein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9202

    Empfehlung für ein klanglich gutes Headset fürs Büro (viel Mobil deshalb klein)

    Hallo, ich benötige eurer Schwarmwissen, ...
    noch weit vor Corona hatte ich mir fürs Büro das hier von Jabra zugelegt, was nach der langen Zeit auch ab und zu mal akustisch ausfällt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 61apHvYK6GL._AC_SL1400_.jpg
Ansichten: 319
Größe: 111,2 KB
ID: 702314


    Jetzt suche ich nach einem ähnlichen Headset mit einigen Verbesserungen,
    - zum einen ist mir die Spachverständlichkeit besonders wichtig
    - ab und zu befinde ich mich in einer lauten Werksumgebung, das noise-cancelling soll da helfen, wie ist da eure Erfahrung
    - Aktuell nutze ich einen Standard USB, gibt es dies auch über Bluetooth? oder Funk?
    - ich nutze sehr oft den MUTE-Taster, diesen sollte es wieder geben.

    wie ist so eure Erfahrung, hat es seit dem oben angehängten Modell eine Verbesserung gegeben? sind diese brauchbar, ...

    Gruß Timo
  • blindrabbit
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2019
    • 491

    #2
    Ich kann das Plantronics Bluetooth-Stereo-Headset 'Voyager Focus UC B825' empfehlen. Inzwischen heisst der Hersteller Poly, das Headset ist aber identisch, soweit ich weiss. Es kann per Bluetooth oder am PC per USB Dongle verbunden werden. Mit Dongle ist die Sprachqualität besser und die Integration in MS Teams klappt super. Mute Taste ist auch am Mikrofonbügel.
    Noise Cancelling ist auch dran, das benutze ich aber nicht. Funktioniert wohl einigermaßen, ist aber mit einem Bose Kopfhörer nicht zu vergleichen.

    Ich finde es klingt richtig gut! Ich höre damit im Büro ständig Musik und bin oft hin und weg vom Klang.
    Poly - Voyager Focus UC mit Ladestation – Stereo Bluetooth-Headset mit Bügelmikrofon - USB-A für PC/Mac – Active Noise Cancelling - Funktioniert mit Teams, Zoom & mehr: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Kommentar

    • DerSp
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2015
      • 104

      #3
      Hallo,
      schau doch mal bei Beyerdynamic vorbei. Hatten früher auch einen Werksverkauf in Heilbronn, keine Ahnung ob es den noch gibt. Nutze oft Beyer und von der Qualität bin ich höchst zufrieden.

      Jan
      Gruß aus Kraichtal

      Jan

      Kommentar

      • Cossart
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2009
        • 312

        #4
        Ich hab das hier.

        Wer billig kauft, kauft zweimal.
        Viele Grüße
        Robert

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9202

          #5
          die ultrasone und die beyerdynamics habe ich mir angeschaut, zusätzlich das jabra, wo ich ja das kleine davon habe und immer zufrieden war, nur ist es halt nicht sehr langzeittauglich, schon nach drei jahren hat es deutliche Abnutzungspuren, ... zugeben muss man wissen, dass ich gerade im letzten Jahr bis heute teilweise 8-10 Stunden in Meetings sitze, sodass ich wohl zu den Powerusern zähle, jetzt in Corona ist das noch deutlich angestiegen, und man wird es jetzt auch nicht mehr ändern.

          Von beyerdynamics bin ich von einem Modell "optisch" sehr angetan, dass allerdings ... seht selbst, keinen microphonarm hat und so vermutlich in der Sprachverständlichkeit wieder deutlich schlechter ist.
          https://www.beyerdynamic.de/aventho-wired-braun.html

          Kommentar

          • Cossart
            Registrierter Benutzer
            • 09.08.2009
            • 312

            #6
            Du suchst nach einem Bluetooth-Headset und verlinkst dann auf einen kabelgebundenen Kopfhörer. Das verstehe, wer will…
            Viele Grüße
            Robert

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9202

              #7
              Aktuell nutze ich den auf dem Bild und suche jetzt einen neuen da der alte sehr schnell kaputt gegangen ist. Aber ich denke ich habe im Eingangspost doch schon alles geschrieben. Tut mir leid wenn es missverstanden wurde. Gruß Timo

              Kommentar

              • Bernd
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2021
                • 585

                #8
                Oder der hier. hat aber auch nur eingebaute Mikros.

                https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/hd-450-bt

                oder

                https://de-de.sennheiser.com/hmd-300-pro

                Das ist dann aber schon Rundfunkqualität. Wohl ein wenig übertrieben.

                Gruß Bernd

                Kommentar

                • DerSp
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2015
                  • 104

                  #9
                  Jo sennheiser, für die bauen wir gerade ne Anlage. Guter Laden mit mega Qualität. Klangart muss gefallen aber das ist bei Headset jetzt nicht so wichtig wie beim Musik hören.

                  Gruß

                  Jan
                  Gruß aus Kraichtal

                  Jan

                  Kommentar

                  • Lebrichon
                    Moderator
                    • 20.06.2008
                    • 279

                    #10
                    Wir benutzen in der Arbeit das Beyerdynamic MMX 150.

                    Ich würde es stichpunktartig wie folgt beschreiben:
                    Pro:
                    - kann per USB und Klinke angeschlossen werden
                    - Mikrofon abnehmbar
                    - hat einen Mute-Button
                    - Lautstärke direkt am Kopfhörer mittels Drehregler einstellbar
                    - klanglich für mich sehr gut
                    - Sprachqualität ebenfalls sehr gut
                    - Abschirmung dank geschlossener Bauweise sehr gut
                    - Verarbeitung qualitativ hochwertig

                    Contra:
                    - ich habe bisher immer offene Kopfhörer benutzt. Wenn man geschlossene nicht gewohnt ist, ist vor allem das selber Sprechen zu Beginn sehr ungewohnt. Man muss sich da mehr dran gewöhnen, als ich vorher dachte, um z.B. die richtige Lautstärke beim Sprechen zu wählen und die eigene dumpfe Stimme (durch die Abschirmung) richtig einzuschätzen. Der MMX 150 hat zwar einen "Augmented Mode", der per Knopfdruck die Umgebungsgeräusche über zwei Mikrofone an die Schallwandler weitergibt, aber auch daran muss man sich erstmal gewöhnen
                    - derzeit gibt es nur lederne Polster. Für mich als Brillenträger ist das manchmal schwierig, da die Polster dann bei den Brillenbügeln nicht dicht abschließen und so die Stimmen nasal klingen (ebenfalls stärker, als ich es erwartet hätte)
                    - für den mobilen Einsatz eher kompliziert, da nicht faltbar, kein Bluetooth und sehr langes Kabel
                    Visaton Technik und Entwicklung

                    Kommentar

                    • Kay*
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.11.2002
                      • 899

                      #11
                      Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigen
                      Wir benutzen in der Arbeit das Beyerdynamic MMX 150.

                      - kann per USB ...
                      sehr interessant!
                      also eingebaute Soundkarte,
                      man ist unabhängig von mitunter nicht so gutem Audio in Büro-Rechnern

                      edit:
                      ich habe es nicht getestet:
                      Sennheiser HD 250BT Bluetooth 5.0, mit AAC, aptX™, aptX™

                      https://www.amazon.de/dp/B08HVNFF98/...v_ov_lig_dp_it
                      best regards
                      Kay

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9202

                        #12
                        Leider sind nahezu alle gezeigten kaum Transportfähig. Trotzdem macht mich das MMX 150 doch sehr an. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für eine bessere Mobilität.

                        Kommentar

                        • Cossart
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.08.2009
                          • 312

                          #13
                          Warum soll das von mir vorgeschlagene Jabra nicht transportfähig sein? Ich bin im Gegenteil damit sehr oft in Bus, Bahn und zu Fuß unterwegs. Da es sich mit mehreren Geräten pairen kann, bin ich auch nicht auf eine Basis angewiesen.
                          Viele Grüße
                          Robert

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9202

                            #14
                            das Jabra habe ich FÜR MICH ausgeschlossen weil meins, oben angehängt, schon nach einem dreiviertel Jahr intensiver Nutzung kaput gegangen ist, (ich habs zwar seit vier Jahren, allerdings erst in der Corona-Zeit intensiv genutzt, 8 -12 Std täglich)
                            an der Elektrik wie auch bei der Mechanik, gibt es intensive Schwachstellen, dies ist auch der Grund nach einer Alternative, die Kosten sind erstmal zweitrangig, aber dies habe ich alles oben schon geschrieben ...

                            Kommentar

                            • Cossart
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.08.2009
                              • 312

                              #15
                              Du willst also tatsächlich von dem Billigteil im ersten Beitrag auf ein fünfmal so teures Profi-Headset schließen.

                              Das verstehe, wer will...
                              Viele Grüße
                              Robert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X