Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La belle light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2314

    #16
    Rene, such mal unter "Kleine labelle heimkino". Die habe ich auf einem Treffen bei Timo gehört - DSM25WG, BG20 und W200S - waren wirklich Klasse !
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • kasper
      Registrierter Benutzer
      • 06.07.2014
      • 198

      #17
      Danke dir Klaus, genau das hab ich gesucht
      dann weis ich ja jetzt wo die Reise hingeht
      aber eine Frage hätte ich wie kriegt man den frequenzverlauf glatt gebügelt
      wie kriege ich z.b eine Erhöhung raus oder rein und was hat es mit der octaven zu tun? Ich weis nur je steiler desto besser oder?

      Ich hätte vor die la belle oval zu basteln mit erhöhter Rückwand( berücksichtigt aller Volumen) mit fase. Stört die Erhöhung zur Rückseite den WG?
      jetzt nicht extrem ich sag mal über den Daumen Front 1.10m und Rückwand 1,15m oder so
      was mir optisch besser zusagt
      Danke euch fürs lehren





      Zitat:
      blau ist keine Farbe sondern ein Zustand

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2314

        #18
        Zitat von kasper Beitrag anzeigen
        aber eine Frage hätte ich wie kriegt man den frequenzverlauf glatt gebügelt
        Das ist der einfache Teil - einen gescheiten Lautsprecher daraus zu machen braucht jahrelange Erfahrung (inklusive Misserfolge).

        Baue etwas nach, was erfahrene Leute entwickelt haben und tob' dich bei den Gehäusen aus, genau wie du auch geschrieben hast. Wenn die Schallwandbreite übernommen wird, ist der Rest meist unkritisch.
        Gruß Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X