Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MB 115/B Alternative zum BGS 38

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 912

    MB 115/B Alternative zum BGS 38

    Ich konnte in der Bucht zwei Basshörner ergattern, leider sind die darin verbauten 15er (kein Ettikett) völlig defekt.

    Wäre der Visaton PAW38 dafür geeignet?

    Die Googlesuche nach Alternativen trifft auf der ersten Seite auf die Eminence Kappa Reihe.

    Meine Eingrenzung mit den in etwa werten vom BGS38
    trifft auf den hier

    http://www.loudspeakerdatabase.com/Celestion/PULSE15


    Vielleicht hat jemand das Thema schonmal durchgegrübelt und kann mir nen Tip geben

    Danke schonmal im Voraus
    Zuletzt geändert von Whoofmax; 25.02.2022, 19:38.
    2 legit 2 quit
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 912

    #2
    Der PAW 38 scheint für kleinere Gehäuse konstruiert zu sein.

    würde es völlig in die Hose gehen den in die MB115/B zu schrauben oder könnte man durch die Parameter eine etwas tiefere Wiedergabe erwarten?
    2 legit 2 quit

    Kommentar

    • Niwo
      Registrierter Benutzer
      • 15.07.2005
      • 877

      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BB15.JPG
Ansichten: 483
Größe: 66,6 KB
ID: 699350
      schwarz = BGS38
      rot = PAW 38
      blau = Kappa15LF
      grün = Kappa15
      Der PAW schlägt sich sehr ordentlich. Im max. Pegel weit überlegen und dem Kappa15LF ebenbürtig, dabei noch etwas ausgeglichener.
      Auf jeden Fall einen Versuch wert.
      Angehängte Dateien
      Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

      Kommentar

      • Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 912

        #4
        Danke für den Vergleich, ist mir lieber bei Visaton zu bleiben, die PAW38 sind geordert

        Der Magnet ist etwas größer, da werd ich evtl. noch etwas am kleinen beengten Gehäuse nachfräsen müssen.
        Ich bin gespannt..
        2 legit 2 quit

        Kommentar

        • Whoofmax
          Registrierter Benutzer
          • 16.01.2008
          • 912

          #5
          Die PAW 38 sind leider nicht verfügbar gewesen, zum damaligen Zeitpunkt 3 Monate, oder mehr, Lieferzeit.

          Da bin ich mittlerweile auf ein gebrauchtes Pärchen BGS 40 gestoßen und hab die beiden in die MB 115/B geschraubt.
          Heute Vormittag Belastungs bzw. Hörtest, direkt daneben der Sub PA 240 zum Vergleich.

          An den Druck und Tiefgang den der PA240 in den Raum wirft, kommen die beiden Hörner nicht ran, da hatte ich mir mehr erhofft.
          Ein zweiter PAW46 liegt seit geraumer Zeit auf dem Dachboden, die Hörner werden wieder weiter gereicht..
          2 legit 2 quit

          Kommentar

          Lädt...
          X