Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass in der Natur OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    Bass in der Natur OT

    Hoppla, das war laut. Wurde noch in Australien gehört und auch in D als Luftdruckanstieg gemessen. Was für den Subwoofer. Nur die Krakatau Explosion war lauter.

    Sonic boom from Hunga Tonga Hunga Ha'apai Volcano - YouTube


    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3520

    #2
    Da brauchte man wohl ein paar 1000 PAW 46 Ja, es muss wahnsinnig gerummst haben. Ich han aber nix jehört .
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #3
      Gestern im Fernsehen hatte ich das Satellitenbild gesehen, die Druckwelle war sogar sichtbar. Dann sagten sie, die Druckwelle wäre in Kanada schon messbar gewesen und würde um ca 21 Uhr in Deutschland ankommen, bestimmt messbar, vielleicht hörbar. Das hatte mich gewundert und dann mal kurz überschlagen. Bei 40000 km Umfang und 343 m/s sind es offensichtlich 32,39 Stunden bis Schall einmal um die Erde wäre.
      Naja, mußte man sich ja nie vorher Gedanken drum machen.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3520

        #4
        Wenn man die Uhrzeit genau gewußt hätte, dann hätte man vielleicht etwas gespürt. Ein kurzer Druck auf die Ohren oder ähnliches. Der Luftdruck ist ja kurzzeitig gestiegen.
        Ob die Druckwelle auch Überschallgeschwindigkeit gehabt haben könnte. Vielleicht kurzzeitig ?
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        Lädt...
        X