Original geschrieben von jhohm ...Irgendwie tat er mir leid - andererseits auch nicht....
Leid müssten diejenigen tun, die es nicht wissen. Heute glaube ich gibt es kaum noch jemanden, der nicht bescheid weiß.
Leid tut mir unser Gesundheitswesen, dass diesen Menschen irgendwan auch die Hörgeräte bezahlen muss: und somit die Allgemeinheit in Anspruch nehmen.
Somit wären wir wieder bei der Thread-Überschrift.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Ha! Ich entlaste das Gesundheitswesen. Wenn ich irgendwann eine brauche, dann bau ich mir die Hörhilfe selber. Messmikrofon (für die gute Qualität), Verstärker mit Lautstärkebegrenzer (gegen Ohrenschmerzen) und In-Ohr-Monitore (diese schalldichten Knöpfchenhörer für Musiker). Zusammen ist das ein rückkopplungspfeifffreies High-End-Hörgerät. Stereo natürlich.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
In der Galerie Bilder/Bastelecke/Boxen sind übrigens auch Bilder von meinen Partyboxen marke Eigenbau. Die aktuellsten Fotos (Körbe der Tieftöner schwarz lackiert, Schallwand nochmal überlackiert, klar lackiert, poliert) sind noch nicht im Netz.
@ Frankynstone: Hübschebalue Hörgeräte haste da. Erinnerten mich im ersten Moment an die blauen 'super' PartyBoxen die hier ma jemand gefordert hatte (allerdings waren die kisten größer....)
Das mit der blauen Farbe war zufall. Die war gerade eine der billigsten im Restpostenmarkt. Gespachtelt ist da nix, außer paar Ausbesserungsarbeiten am Bassreflexkanal. Sollen ja nur bissel Lärm machen. Momentan höre ich damit zu Hause. Macht Spaß, besser als Canton. Aber Visaton ist sicher noch besser, als Rockwood + RFT im Eigenpfusch.
Die 50-Hz-Billigfernseher pfeifen wir's Schwein. Auch moderne. Da kann ich nur wegrennen mit den Zeigefingern zentimetertief in den Ohren. Fiiiiieeeehhhp!
Das Pfeifen kommt aber nur von irgendwelchen nicht richtig vergossenen Induktivitäten. Übrigens nicht nur bei 50Hz- Geräten, auch bei Röhrenmonitoren. Scheint aber herstellerspezifisch zu sein. Das schlimmste was ich kenne ist der 37er Metz von meiner Tante (die hörts aber nicht, schalte ich immer aus wenn ich komm:-)), nicht hörbar ist es bei unserem neuen 70er Philips. Mein Peacock- Monitor hat das Pfeifen jetzt nasch Jahren erst angefangen, vermute irgendwelche Vergußmasse im SOPS ist versprödet.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar