Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aluminata 130/4KE Frequenzweichen Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El-Machmut
    Registrierter Benutzer
    • 10.11.2017
    • 14

    Aluminata 130/4KE Frequenzweichen Frage



    Guten Abend,

    ich hätte eine Frage zur der Frequenzweiche von dem Lautsprecher Aluminata. Ich habe mit einem Bekannten diesen Lautsprecher zusammen gebaut, ich habe die selben Weichen Teile mit den Werten wie im Plan genutzt, gibt es aber eine Möglichkeit bei der Weiche auch alternative Teile zu nehmen? Statt eine 27mh Luftspule eine KN Spule von Visaton und die 4,7mh Luftspule durch eine LR Spule zu ersetzen? Die Weichen Platinen werde ich nochmal umbauen weil Sie mir von der Optik nicht so gefallen

    Anbei Bilder von meinen Lautsprecher.

    Danke schonmal im Voraus.

    Lg

    Michi




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_49804.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,0 KB ID: 696419 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_49805.jpg Ansichten: 6 Größe: 79,3 KB ID: 696414 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_49812.jpg Ansichten: 4 Größe: 55,8 KB ID: 696417 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_49813.jpg Ansichten: 7 Größe: 81,0 KB ID: 696418

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_49806.jpg Ansichten: 4 Größe: 65,8 KB ID: 696415 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_49808.jpg Ansichten: 4 Größe: 95,8 KB ID: 696416



    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von El-Machmut; 13.12.2021, 23:37.
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    #2
    Thema wurde verschoben
    Admin

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      #3
      Wenn die Widerstandswerte anders als vorgeschlagen sind, kann ich das nicht empfehlen, ohne Simu schon gar nicht. Die beiden Spulen sind viel zu dicht montiert.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • El-Machmut
        Registrierter Benutzer
        • 10.11.2017
        • 14

        #4
        Vielen Dank für die Antwort. Die Weiche werde ich dann nochmal umbauen das die Spulen nicht so dicht montiert sind.

        Gruß

        Michi

        Kommentar

        Lädt...
        X