Hallo,
hab heut neue speakers ins auto eingebaut und dabei ist´s passiert: ich bin mit'm akkuschrauber abrutscht und hab meine neuen TT (PP-membran) durchstochen. :-((
jetzt geht eein schöner riss von der sicke bis zur dustcap.
weil es eh nur billigteile sind möchte ich es wieder richten. (da war ich echt froh, dass ich nicht die etons bei eBay ersteigert habe *g*)
ich hab mir überlegt, den riss entweder mit heißkleber oder harz (mit oder ohne GF) zu flicken. ist eh nur auto, die anderen komponenten sind auch nicht der hammer, es soll nur halbwegs wieder spielen! was könnt ihr mir empfeheln?
war echt voll der stress, der einbau:
1. habe ich den korb nicht durch die türaussparung bekommen (fiesta)
2. deswegen habe ich die polklemmen abgeschraubt => dabei bin ich abgerutscht
3. dann war der korb zu tief und die scheibe ließ sich nicht mehr ganz runterkurbeln
aber für solche fälle hat man ja immer etwas 19mm Spanplatte um den TT weiter rausragen zu lassen!
leider musste dann auch noch das loch in der türverkleidung vergrößert werden.
4. und zu guter letzt hab ich dann noch festgestellt, dass der grund warum der rechte LS kaum pegel hat, nicht am LS selber lag, auch nicht am autoradio, sondern daran, dass das letzte stück kabel irgendwo kontakt zum blech hat also liegt das eine kabel immer auf masse, statt auf +/-signal
das hat mir dann auch gereicht, so dass die linke seite noch bis morgen warten muss (bzw. bis die membran wieder in ordnung ist)
müde grüße
Che
p.s. ich glaube zwar, dass die HT piezos sind, bin mir aber nicjt sicher. im HT-gehäuse ist ein Kondi, die weiche ist aber ne normale 12dB aus spule+kondi. durch's lochgitter sieht man leider nicht so viel, entweder einen diffusor vor der kalotte oder...
hilft einem da vielleicht größe, gewicht, widerstand, magnetismus... weiter???
hab heut neue speakers ins auto eingebaut und dabei ist´s passiert: ich bin mit'm akkuschrauber abrutscht und hab meine neuen TT (PP-membran) durchstochen. :-((
jetzt geht eein schöner riss von der sicke bis zur dustcap.
weil es eh nur billigteile sind möchte ich es wieder richten. (da war ich echt froh, dass ich nicht die etons bei eBay ersteigert habe *g*)
ich hab mir überlegt, den riss entweder mit heißkleber oder harz (mit oder ohne GF) zu flicken. ist eh nur auto, die anderen komponenten sind auch nicht der hammer, es soll nur halbwegs wieder spielen! was könnt ihr mir empfeheln?
war echt voll der stress, der einbau:
1. habe ich den korb nicht durch die türaussparung bekommen (fiesta)
2. deswegen habe ich die polklemmen abgeschraubt => dabei bin ich abgerutscht
3. dann war der korb zu tief und die scheibe ließ sich nicht mehr ganz runterkurbeln
aber für solche fälle hat man ja immer etwas 19mm Spanplatte um den TT weiter rausragen zu lassen!
leider musste dann auch noch das loch in der türverkleidung vergrößert werden.
4. und zu guter letzt hab ich dann noch festgestellt, dass der grund warum der rechte LS kaum pegel hat, nicht am LS selber lag, auch nicht am autoradio, sondern daran, dass das letzte stück kabel irgendwo kontakt zum blech hat also liegt das eine kabel immer auf masse, statt auf +/-signal
das hat mir dann auch gereicht, so dass die linke seite noch bis morgen warten muss (bzw. bis die membran wieder in ordnung ist)
müde grüße
Che
p.s. ich glaube zwar, dass die HT piezos sind, bin mir aber nicjt sicher. im HT-gehäuse ist ein Kondi, die weiche ist aber ne normale 12dB aus spule+kondi. durch's lochgitter sieht man leider nicht so viel, entweder einen diffusor vor der kalotte oder...
hilft einem da vielleicht größe, gewicht, widerstand, magnetismus... weiter???
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