Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wege im Kleinformat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    tiki

Das wärmt einem ja das Herz, so viele alte Sachen wiederzusehen!
    Nur so als Beispiel, wenn man hier auch nicht-Visaton-Sachen zeigen darf: 3 Wege geschlossen.
    Soll noch aktiviert werden, der MSH wird ggf. noch durch 50er Kalotten ersetzt. H435xB335xT350x23kg, 19er MDF doppelt (also 38er). Netto etwa 15l, zwingt zur Entzerrung.
    Das ist für die Chassis so etwa das kleinstmögliche Gehäuse, bis auf die Tiefe, einen kleineren Bass wollte ich mir nicht aufzwingen. Selbst bei diesem muss man schon die Raummoden geschickt ausnutzen . Je enger die Chassis liegen, desto besser, habe ich von US im Hifi-Forum gelernt, deshalb ist die Anordnung in der RFT Box am Start dieses thread schon günstig, jedenfalls besser als in Reihe.
    Gruß, Timo

Kommentar

• hifideliger
      Registrierter Benutzer
      • 06.01.2003
      • 556

@tiki

Ist das der 20er oder 17er aus der C-Reihe?

Gruß, Thomas
      KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 3916

Before tiki answers: sph275c

Was anderes:

Vielleicht mit Fremdtieftöner wie Westra KW-180-2694 oder anderen kein-Wirkungsgrad-aber-tiefe-Resonanzfrequenz-Chassis? Der genannte ginge in 19 L Bassreflex quasi lünäar bis f3 = 47 Hz bei fb = 46 Hz. Wirkungsgrad dafür nur um 86 dB, aber das ist ja nicht so schlimm.

Die originale RFT Corona war übrigens die leiseste Box, die es zu kaufen gab. Frei auf Ständern legendäre Tiefbassmonster. Und es fiel überhaupt nicht auf, wenn der Verstärker rauschte und klirrte wie's Schwein, wegen der geringen Kennempfindlichkeit.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

Dieses thema ist wohl schon einige Zeit her, doch habe ich bei E-Bay was entdeckt, das eigentlich genau die Vorgaben erfüllt. Nicht vollständig Visaton, aber ein W100S ist drin, und als HT könnte man immer noch g20sc, sc4nd oder sc10n verwenden. Aber kennt wer den Bass näher????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...511879929&rd=1

Gruss stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
            tiki

Siehe letzte postings, ich habe den SPH275 verbaut, sehr ähnlicher Antrieb, der 225 ist aber etwas kleiner. Für meine Begriffe ist der sehr in Ordnung: steife Membran, ordentlicher Antrieb, niedrige Resonanz bei trotzdem niedriger Membranmasse.Und gut aussehen tut er auch!
            Hier ist ein FG-Meßversuch, für den 275 schon "vorentzerrt".
            Gruß, Timo

Kommentar

• Silvio
              Registrierter Benutzer
              • 14.11.2001
              • 883

Hallo frankynstone, ist dieses Thema für Dich schon gegessen? Für mich nicht! Ich hätte die Chassis und Lust und Laune genau so einen 3-Wegerich zu bauen. Hast Du eine Email-addy unter der ich Dich kontaktieren kann? Gruß Silvio
              Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
              Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

Lädt...
              X