Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Subwoofer besser als 2 Subwoofer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti88
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2016
    • 132

    1 Subwoofer besser als 2 Subwoofer?

    Hallo,
    da ja ein Subwoofer Modul von meinen beiden Subwoofern defekt ist, ist jetzt nur einer in Betrieb.
    Habe einfach mal Pegel Regler auf gut Glück hochgedreht bei dem verblieben Modul.
    Jetzt habe ich den Eindruck, dass es sogar besser klingt.
    Es sind zwei identische Subwoofer. Zwei Stück deshalb, da ich Chassis und Module schon hatte und die Satelliten auf die Subwoofer stellen wollte.
    Also entweder hatte ich zuvor den Pegel nicht weit genug aufgedreht oder es liegt an was anderem.
    Kann es sein, dass ich Auslöschungen hatte die jetzt nicht mehr vorhanden sind?
    Wie gesagt, Subwoofer sind identisch, Einstellungen an den Modulen auch.
    Einbildung? Oder wirklich nur Pegel nicht gepasst?
    Freue mich auf eure Antworten!
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 2784

    #2
    Es kann durchaus sein, das der eine Subwoofer einen besseren Standort hat, als zwei. Wenn einer von den beiden ungünstig zu Deinem Höplatz steht, kann er Auslöschungen des anderen verursachen. Da müsste man jeden einzelnen Subwoofer getrennt Standortmäßig ausrichten.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    Lädt...
    X