Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flacher Center passend zu Alto 3 G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Funky-Fab-4Strings
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2015
    • 16

    Flacher Center passend zu Alto 3 G

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor ein paar Jahren die Alto 3 G (leicht modifiziert in vorhanden Gehäuse) als fronts gebaut. Jetzt habe ich mit meinem neuen setup (u.a. 85 Zoll TV) das Problem das mein alter Center (kein Visaton) nicht mehr zwischen TV und Board passt und suche auf diesem Weg einen Bausatz, der
    1. Liegend
    2. Klanglich zu den Alto passt
    3. Max 12cm hoch ist - breite und tiefe ist dabei egal.

    Was könnte da am besten passen?

    Anbei ein Bild von der Situation. Ist aktuell nur provisorisch auf Rollen. Der aktuelle Center ist im mittleren Fach, was mir aber zu tief ist. Er soll aufs Board.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    12 cm ist kaum machbar. Schon der W 100 S hat 122 mm Durchmesser. Davon könnte man 4 verbauen plus HT als 3-Weger.
    4 W laufen bis 300, dann nur 2 bis 3000. Mit allen Macken, die liegendes D'Appo hat. Aber wenn nur 2-3 Leute davor sitzen, geht es schon.
    Zuletzt geändert von walwal; 17.07.2021, 18:34.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #3
      Mach die Rollen weg und oder den TV höher und dann kannst etwas Gutes bauen. Statt dem 13er kann ein W 100 S verwendet werden, dann wird der C etwas niedriger
      Etwa so: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7.jpg Ansichten: 0 Größe: 109,2 KB ID: 692433
      Zuletzt geändert von walwal; 17.07.2021, 20:41.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Funky-Fab-4Strings
        Registrierter Benutzer
        • 02.03.2015
        • 16

        #4
        Also 13cm bekomm ich noch unter. Gerne mit 4 x W 100 S. Gibt es dafür nen Bausatz mit Bauanleitung, oder ist das komplett individuell?

        Schrank tiefer setzen wird nicht funktionieren, da ich probleme mit den Steckdosen dahinter bekomme. TV höher is auch keine Option bei über 50Kg - wäre auch zu hoch. Zudem gefällt mir der Trümmer nicht wirklich. Ist das ein ALTO 3 Center?

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5
          Das ist der "Sonja"-Center.

          https://forum.visaton.de/forum/galer...0-sonja-center

          Dein Center müsste noch entwickelt werden....
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X