Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vib 130 Tl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

    Vib 130 Tl

    Hallo zusammen,

    die VIB 130 TL sieht superklasse aus. Möchte sie mir gern nachbauen. Leider ist aus der Gehäusebauanleitung nicht ersichtlich, wie lang die BR-Rohre der IHA's sein sollen. Beide auf max. Länge lassen?

    Wie wäre eine High-Tech Version mit der Topas Bestückung. Kann man den Titan-Tieftöner statt des AL 130 in die Line einpflanzen, oder wären da grundlegende Modifikationen erforderlich?
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    Hallo,

    die Rohre sind volle Länge, wenn ich mich recht entsinne.

    Zum TI:

    Na wie wäre das:
    Ich will einen Mercedes, aber statt dem Mercedes Motor möchte ich gerne einen BMW Motor haben und die Reifen und die Felgen sollen auch von BMW sein, außerdem die Karosserie und das Interieur.

    Ist es dann noch ein Mercedes?
    Sollte ich nich lieber gleich einen BMW kaufen?

    MIKE

    Kommentar

    • WW
      WW
      Registrierter Benutzer
      • 09.05.2002
      • 215

      #3
      du sprichst ja selber schon die Topas an, von Proportionen, Größe, Gehäuseprinzip usw. sind beide recht ähnlich, baue doch gleich die Topas!

      natürlich könnte man, wenn mans unbedingt ausprobieren will die Topas mal in eine "richtige TML" pflanzen.... is aber glaub ich eher eine Verschlimmbesserung, ich würd die VIB nehmen.

      WW
      Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

        #4
        @MIKE

        Danke für die Info mit den Rohren.

        Aber Gott sei Dank ist es ja beim Boxenselbstbau möglich einen BMW Motor in einen Mercedes einzubauen. Wäre übrigens bei Autos manchmal auch besser.....
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

          #5
          Hi Fosti;

          wie bei den Autos gilt bei den Boxen: der Umbau ist leicht getan; aber die Abstimmung dauert....
          Also mit BoxSim und Wissen um das, was sich verändert und wie es gemacht wird wäre es vielleicht zu machen; im Zweifelsfalle noch AJHorn dazu...

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • UweG
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2003
            • 5643

            #6
            Simulier mal den TI 100 gegen den AL 130 im Baß und achte auch auf den Maximalpegel. Selbst als bekennender Leisehörer würde ich da den AL 130 deutlich bevorzugen.
            Wenn du den TI im MT-Bereich haben willst, braucht eine gescheite Box 3 Wege.
            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

            Kommentar

            • Detlef
              Registrierter Benutzer
              • 26.09.2004
              • 8

              #7
              Hallo Fosti,
              wenn dir die VIB gefällt dann bau sie genau so wie von Visaton vorgesehen. Mein beiden VIB stehen seit gut zwei Jahren im Wohnzimmer und sind einfach klasse.

              Kommentar

              • Simi
                Registrierter Benutzer
                • 24.10.2003
                • 157

                #8
                Hallo
                Ich kann nur bestätigen, was Detlef sagt.
                Bau die Vib so wie sie ist!! Sind einfach super die Teile und das Preisleistungsverhältnis zur Topas ist IHMO besser.

                MFG
                ?

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #9
                  Äppl mit Birnen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X