So in etwa stelle ich mir eine Kombination aus Waveguide und G20SC vor:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Classic 200 bzw. mit AL 130
Einklappen
X
-
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
-
Original geschrieben von Mr.E
Einfach eine andere Frontplatte für die G20. Salop ausgedrückt...
Aber im Prinzip ja: ich weiss nur nicht, wie kritisch es wird, wenn die Frontplatte des G20SC abgebaut ist: ob dann gleich die Kalotte vor die Füsse fällt, oder ist darunter noch ein Befestigungselement vorhanden.
Im Waveguide (oder soll man es doch als Horn bezeichnen?!) wären vier Befestigungslöcher zu bohren: passend zu den im Hochtöner. Diese habe ich vorerst nicht eingezeichnet, aber es versteht sich...
Hätten alle Hochtöner die gleiche Maße für die Befestigung der Fronplatte, so hätte man es mit jedem machen können.
Grüße
HarryZwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Harry, warum so aufwändig ?
Waveguide, G20 Sc durch seine angestammte Frontplatte von hinten hintergeschraubt (was auch sonst ) ... feddich ...
Wer's noch einfacher haben will, baut die WHy, da ist die HT-Schallführung eingebautTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ja Wolfgang, vieleicht hast Du Recht....
Aaaber: die Frontplatte hat 94mm Durchmesser. Um den Waveguide nochmals in der Box ordentlich zu verschrauben, muss der Außendurchmesser nochmals um mindestens 20mm größer werden: dies würde den Abstand zwischen den MT und HT-Achsen unnötig vergrössern.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
@Admin:
Danke, somit wäre es prinzipiell möglich.
Übrigens: wie ist das Waveguide Profil der DS4 entstanden? Ich weiß überhaupt nicht, wie man es angehen soll.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
@harry_m
wenn das neue Semester anfängt habe ich wieder etwas mehr Zeit. Wo ich doch schon seit Monaten verspreche, mich irgenwie damit zu beschäftigen. Zur zeit ist aber einfach schlecht. Umzug, Klausuren, neue Wohnung, Projektarbeiten.... alles nicht so einfach.
Ich glaube mit etwas gesunden Menschenverstand, Englischkenntnis, etwas Mathe und den Geddes Artikeln sollte das hinzubekommen sein.
Natürlich wird nicht das erste ideal werden. Aber wieder sage ich: Ein schlechtes Waveguide ist nur in den seltensten Fällen schlechter als garkeins. (wenn man den Bündelung will!)
Ob das Waveguide 10° daneben liegt. Hört das wer?! Achnein....
farad
Kommentar
-
10° daneben? Das ist doch ein Treffer, oder?!Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Moin, moin
besser ist es, die Weiche der Classic mit Al 130 M zu nehmen und den Widerstand vor dem Al auf ca. 1 Ohm zu verringern.
Diese Weiche trennt bei 2600 statt 2000, was günstiger für das seitliche Abstrahlverhalten ist.
Mach es mal mit Boxsim.
Gehäuse ist gleich.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar