Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27794

    #16
    @woody

    Es gibt Endstufen mit automatischer Einschaltung (12 V-Trigger).
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • soundmaster
      Registrierter Benutzer
      • 12.01.2005
      • 101

      #17
      Thx

      Danke für eure Tips werde Sie heute mal jede einzeln anhängen und sie durchtesten.
      Die Surrounds könnens ja nicht sein, da dieses Problem auch im Stereomode auftritt.

      Kommentar

      • woody
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2001
        • 652

        #18
        Kannst es ja mal ausprobieren. Ich glaube aber, dass alles in Ordnung ist. Der Receiver ist zu mickrig. Da dein LFE-Kanal auch noch von den VOXen übertragen wird, ohne dass man davon viel hören wird, ist der Receiver einfach überfordert. Ein Subwoofer würde erstmal helfen.
        Gruss Norbert

        Kommentar

        • soundmaster
          Registrierter Benutzer
          • 12.01.2005
          • 101

          #19
          Klingt logisch

          Hey das hört sich logisch an, da sich der Bereich in dem sich der Verstärker abschaltet nach unten verschiebt sobald ich den Bassregler am Verstärker nach oben drehe.

          Meinen Raveland doppelschingspulen Subwoofer habe ich vorerst abgehängt, der versaut mir nur den Klang, aber vielleicht muss ich Ihn wieder reanimieren.

          Kommentar

          • woody
            Registrierter Benutzer
            • 18.06.2001
            • 652

            #20
            Der LFE-Kanal wird aber vom Bassregler nicht beeinflusst, d.h. dein Verstärker ist schon beim Musikbass überfordert. In jeden Fall wirst du zusätzliche Endstufen und einen Sub brauchen. Eventuell ist auch die Impedanz der VOXen für deinen Verstärker zu niedrig. Die Impedanz der VOX liegt bei 100 Hz und 300 Hz unter 4 Ohm:

            Gruss Norbert

            Kommentar

            • soundmaster
              Registrierter Benutzer
              • 12.01.2005
              • 101

              #21
              Impendanz

              Habe den Impendanzschalter des Verstärkers auf 8 Ohm, sollte ich Ihn auf 4 Ohm umstellen ?

              Bei 4 Ohm fang aber das Display an zu Blinken, was bei 8 Ohm Stellung nicht passiert, woher kommt das ??

              Werde vorerst halt nicht so laut hören können, muss sagen das halb aufgedreht beim Heimkinobetrieb ist ech schon voll ausreichend.
              Nur im Stereobetrieb beim Musikhören würd ich gern öfters mal lauter aufdrehen.

              Was wenn ich nur für die Main eine Endstufe kaufe und die mal anhänge, hier wird doch die meiste Leistung benötigt oder ???
              Und es würde den kleineren Yamaha entlasten.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27794

                #22
                Mains mit Zusatz-Endstufe betreiben klingt vernünftig.

                Oder:
                http://www.hifi-regler.de/yamaha/yam...f9db896ae6af0d

                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

                  #23
                  Re: Impendanz

                  Original geschrieben von soundmaster

                  Was wenn ich nur für die Main eine Endstufe kaufe und die mal anhänge, hier wird doch die meiste Leistung benötigt oder ???
                  Nur bei Stereo, bei Kino spielen sie eher eine Nebenrolle.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27794

                    #24
                    Wenn ich mich recht erinnere, entlastet die Bassabsenkung (LRC) den Verstärker, bei mir hatte das geholfen, als ich nur 70 W pro Kanal hatte!
                    Oder drehst du die Bässe stärker am Receiver?
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • soundmaster
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.01.2005
                      • 101

                      #25
                      Basseinstellung

                      Habe die Bass und Treble einstellung eigentlich immer auf neutral.

                      Meinst ich sollte den Bass zurückdrehen ?

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27794

                        #26
                        Kannst ja mal sehn, ob es hilft, aber eine Lösung ist das nicht.
                        Ich glaub, Du musst was für die Wirtschaft tun, ging mir auch so seit der Vox-Anschaffung, sozusagen Kolateralschaden.
                        Aber nein, hab es nie bereut.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X