Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pimp my PACTO...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #16
    Passt doch, hat jemand mehr als 99dB/1W/1m (Pentaton) ?
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • HarfenKlang
      Registrierter Benutzer
      • 18.12.2012
      • 37

      #17
      Tut mir aufrichtig leid euch das traurige Ergebnis meiner Recherchen mit der Maus auf den Strichlein mitteilen zu müssen....

      Nix mit 99dB...die Strichlein zeigen die Anzahl der beim letzten Besuch eines Chinesen verspeisten Glückskekse an...

      Guckst du:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04-05-_2021_22-17-02.jpg
Ansichten: 376
Größe: 20,0 KB
ID: 689352


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04-05-_2021_22-18-44.jpg
Ansichten: 372
Größe: 43,9 KB
ID: 689353

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04-05-_2021_22-17-42.jpg
Ansichten: 376
Größe: 27,2 KB
ID: 689354

      Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus???​
      Schöne Grüße,

      Lorenz.

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #18
        Ich wusste gar nicht, dass es hier so eine Schxxxx gibt, ist ja wie in der Grundschule mit den Fleisssternchen und den Bollos, und dann wird gejammert, weil die Zähne so schlecht sind......
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2277

          #19
          Zitat von HarfenKlang Beitrag anzeigen
          Tut mir aufrichtig leid euch das traurige Ergebnis meiner Recherchen mit der Maus auf den Strichlein mitteilen zu müssen....

          Nix mit 99dB...die Strichlein zeigen die Anzahl der beim letzten Besuch eines Chinesen verspeisten Glückskekse an...

          Guckst du:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04-05-_2021_22-17-02.jpg
Ansichten: 376
Größe: 20,0 KB
ID: 689352


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04-05-_2021_22-18-44.jpg
Ansichten: 372
Größe: 43,9 KB
ID: 689353

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04-05-_2021_22-17-42.jpg
Ansichten: 376
Größe: 27,2 KB
ID: 689354

          Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus???​
          Kann nicht sein - der letzte Glückskeks beim Chinesen ist (coronabedingt) gefühlte Jahrzehnte her ...
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • HarfenKlang
            Registrierter Benutzer
            • 18.12.2012
            • 37

            #20
            tja, dann hatte ich mit dieser These wohl kein Glück...vielleicht mehr was aus dem Wochenhoroskop, Psychologie für Dummies...???
            Ich setze trotzdem noch die PACTOs auf die neuen Halterungen in meiner Werkstatt und dann ab in die Kiste.

            Danke für den lustigen Fred, hat mir echt geholfen!

            Und da wir eh schon lange "off topic" sind, hier noch mein Lieblingskalauer (aus aktuellem Anlass):

            Frage: Wie nennt man Leute, die sich weigern, andere Menschen mit unfreunlichen Wörtern zu belästigen?
            Antwort: "Schimpfgegner"

            Gute Nacht!
            Schöne Grüße,

            Lorenz.

            Kommentar

            • HarfenKlang
              Registrierter Benutzer
              • 18.12.2012
              • 37

              #21
              ...ich habs getan! Irgendwie wollten meine Ohren nicht warm werden mit dem PACTO-Klang. Ich habe noch weiter rumgenervt und mich letzendlich dazu entschlossen es zu riskieren. So habe ich die FRS 8 M bestellt und statt der kleinen FR 58 eingebaut. Was soll ich sagen: wenn man die Boxen ausmessen würde käme garantiert kein linearer Frequenzgang raus, zwischen 2000 und 8000Hz. buckelt es bestimmt ganz ordentlich. ABER: jetzt hat der Klang (zumindest in meiner Werkstatt) Druck, Fülle und Leben, das BBchen muss sich noch einspielen, macht aber nach ein paar Hörstunden schon gute Fortschritte.
              Vorher spielten die Boxen für mein Empfinden wie mit angezogener Bremse, zwischen Tür und Angel, ich hörte viel mehr was NICHT da ist, als was aus den Boxen tatsächlich rauskommt. Jetzt hat sich das Bassmoppelchen zu einer recht wilden Rockröhre entwickelt. Durch Vermessen und eine Weichenanpassung könnte man den Boxen sicher noch etwas mehr Manieren beibringen, aber HighEnd in der Werkstatt war ohnehin nie geplant.
              So bin ich jetzt echt zufrieden, von der Optik her auch. Wie ich als Harfenbauer zu sagen pflege: "auch die Augen hören mit!"

              Schöne Grüße,

              Lorenz.

              Kommentar

              Lädt...
              X