Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pimp my PACTO...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HarfenKlang
    Registrierter Benutzer
    • 18.12.2012
    • 37

    Pimp my PACTO...

    Hallo, ich wollte was kräftigeres für meinen Schreibtisch und habe (hoffnungsvoll) die PACTO gebaut. Abgesehen davon, dass Visaton eine fehlerhafte Stückliste veröffentlicht hat (weswegen es Stress mit dem Ebay-Händler gab), bin ich ziemlich enttäuscht von den Teilen.
    Was sie können ist Bass, und das gut für diese Größe. Aber den Mini-HT hatte ich von Anfang an sehr misstrauisch beäugt...und das zu Recht! Die hohen Töne klingen blass und blechern und der Mitteltonbereich...irgendwie fast nicht vorhanden und aus dem Boom-Box-Alter bin ich nun echt raus...
    Hat denn jemand von den erfahrenen Elektronikern und Entwicklern unter Euch eine Idee, ob es einen HT oder HMT gibt, mit dem ich ohne Modifikationen an der Weiche diese an und für sich nicht verkehrte Boxen pimpen könnte?

    Schöne Grüße!
    Lorenz.
    Schöne Grüße,

    Lorenz.
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 1901

    #2
    Ich habe die Pacto bei yoogie gehört - da ist nichts blechern oder nicht vorhanden. Kann da irgendetwas schiefgegangen sein (fehlerhafte Stückliste ???) ?
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 25911

      #3
      Ich vermute einen Verdrahtungsfehler.

      Kommentar

      • HarfenKlang
        Registrierter Benutzer
        • 18.12.2012
        • 37

        #4
        ...oh weh! Klar, das kann sein, wäre (leider) nicht daas erste mal...
        Also, wieder alles auseinanderbauen...

        mechanic : Auf der Stückliste waren die Schrauben falsch angegeben und das benötigte Kabel zu kurz...das wirds nicht sein...
        Schöne Grüße,

        Lorenz.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 25911

          #5
          Aussichtsreicher Kandidat für Kuddelmuddel ist das Chassis mit Reihenschaltung oder Verpolung irgendwo.

          Kommentar

          • mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 1901

            #6
            Zitat von HarfenKlang Beitrag anzeigen
            ...oh weh! Klar, das kann sein, wäre (leider) nicht daas erste mal...
            Also, wieder alles auseinanderbauen....
            Nicht verzagen - was alleine ich bei frei verdrahteten Weichen schon vergeigt habe !
            Gruß Klaus

            Kommentar

            • HarfenKlang
              Registrierter Benutzer
              • 18.12.2012
              • 37

              #7
              ...naja, es sieht nach einem anderen (lösbaren) Problem aus. Ich habe die Boxen eben in meiner, an das Büro angrenzende, Werkstatt aufgestellt. Hier klingen sie ganz famos! Uffff....

              Also, wie es scheint brauchen die PACTO doch ein bisschen Platz um sich rum. Für den Schreibtisch sind sie effektiv zu groß, bzw. der Hörabstand zu klein.
              walwal: warum hat denn der (hier verwendete W 130 X 4 anstatt 2 Anschlussfähnchen? Ist vermutlich zu irgendwas gut...???

              PS.: was bedeuten die roten Striche unter dem Benutzernamen?
              Schöne Grüße,

              Lorenz.

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4539

                #8
                Lorenz,

                auch wenn ich nicht walwal bin,
                der W130X4 hat 2 Schwingspulen, also 2 Paar Anschlüsse...
                könnten die Unterstriche evtl der Hinweis sein, dass man es mit einem Link zu tun hat?
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 804

                  #9
                  Die farbigen Unterstriche bedeutet eine Wertung Deiner erstellten Beiträge. Je mehr „Likes“ Du sammelst, desto mehr rote Unterstriche bekommst Du im Laufe der Zeit angezeigt (oder bei entfernen der Likes auch wieder abgezogen)
                  Nachtrag: eine „leicht verzogene“ Wertung allerdings, da sie erst mit dem Update der Forensoftware vor kurzem eingeführt wurde

                  Viele Grüße - Axel

                  Kommentar

                  • derjan
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.11.2000
                    • 992

                    #10
                    Die beiden Schwingspulen des W130X müssen in der Pacto in Reihe geschaltet werden, sonst hat das Chassis 4 Ohm und die Weiche wird nicht wie vorgesehen funktionieren

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 25911

                      #11
                      Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
                      Die farbigen Unterstriche bedeutet eine Wertung Deiner erstellten Beiträge. Je mehr „Likes“ Du sammelst, desto mehr rote Unterstriche bekommst Du im Laufe der Zeit angezeigt (oder bei entfernen der Likes auch wieder abgezogen)
                      Nachtrag: eine „leicht verzogene“ Wertung allerdings, da sie erst mit dem Update der Forensoftware vor kurzem eingeführt wurde
                      Was ein Unsinn.

                      Kommentar

                      • HarfenKlang
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.12.2012
                        • 37

                        #12
                        Zitat von derjan Beitrag anzeigen
                        Die beiden Schwingspulen des W130X müssen in der Pacto in Reihe geschaltet werden, sonst hat das Chassis 4 Ohm und die Weiche wird nicht wie vorgesehen funktionieren
                        …ich denke das stimmt, ist ja auf dem Anschlussplan für die Weiche so angegeben..
                        Aber, es ist natürlich immer ein gewisses Risiko, wenn man sich als ziemlicher Elektroniklaie an solche Sachen wagt. Meine Symphie-Boxen hätte ich ohne Thomas auch nicht hinbekommen…!

                        Schöne Grüße,

                        Lorenz.

                        Kommentar

                        • HarfenKlang
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.12.2012
                          • 37

                          #13
                          Zitat von walwal Beitrag anzeigen

                          Was ein Unsinn.
                          Jepp, irgendwie schon. Aber optisch passt es ja schon, denn die Strichlein sehen aus wie eine Lautstärkeanzeige…
                          deshalb dachte ich schon, die mit den meisten Strichen haben die lautesten Boxen….oder so
                          Schöne Grüße,

                          Lorenz.

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 25911

                            #14
                            Stimmt doch.

                            Pssst, so einfach kann man das manipulieren....

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: likes.jpg Ansichten: 0 Größe: 9,1 KB ID: 689346

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5430

                              #15
                              Da hatte ich auch gerade dran gedacht.
                              Meine Pacto sind gerade verliehen und kommen auch nicht wieder zurück. Der momentane Besitzer ist sehr begeistert und möchte sie unbedingt behalten.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X