"In den letzten Wochen sind wichtige Rohstoffe, die für die Produktion der Produkte notwendig waren, erheblich im Preis gestiegen. Und zwar in einer Höhe, wie es dies seit langer Zeit nicht mehr gegeben hat." Es wird Zeit auf aktiv umzusteigen. Könnte man alle Visaton Bauvorschläge auf aktiv umzustellen? Man könnte minDSP als Referenz nehmen oder die DCX2496.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cu und andere Rohstoffe werden teurer.
Einklappen
X
-
Ich habe es extrem bei Holz gemerkt. MPX knapp 50 Euro der qm. Noch vor zwei Jahren war es die Hälfte. Muss wohl wieder beim Großhändler bestellen, da war es Anfang 2020 ein Drittel so teuer.
CU ist schon etwas länger so teuer und wird noch teurer. Da lohnt sich in der Tat schon lange der Umstieg auf aktiv.
Gruß Timo
Kommentar
-
Zitat von jhohm Beitrag anzeigenDas wäre dann der nächste kleine Rückschlag bei meinem Projekt, aber ich werde trotzdem bei einer passiven Entzerrung bleiben (BB), bei einem Paar Boxen alle 5 Jahre geht das schon ok....
Die aktive Einheit sieht dann so aus: Vorverstärker, Behringer und Vierfachverstärker. Der Laptop ist nur das Abspielgerät.
Gruß Timo
Kommentar
Kommentar