Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet Center ultralight -> light ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nimos
    Registrierter Benutzer
    • 05.05.2002
    • 21

    #31
    Was kann ich vergessen? Ist die Weiche Mist? Fällt dir dazu was anderes ein? Oder wie jetzt?? Bin verwirrt!

    Kommentar

    • eltipo
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2001
      • 705

      #32
      neee, die weiche ist grundsätzlich gut, nur änder mal den schallentstehungsort um ein paar millimeter...dann wirst du merken, was ich meine.....

      Kommentar

      • Nimos
        Registrierter Benutzer
        • 05.05.2002
        • 21

        #33
        Sieht schon merkwürdig aus, der phasengang! Aber im interessanten bereich zwischen 2000 und 4000 Hz sind die Phasen doch größtenteils nah beieinander! Kommt es nicht darauf an? und wie kann man das überhaupt beeinflussen?

        edit: Falls sich sonst noch wer das ansehen will, ich hab die aktuelle projekt-datei mal online gestellt: hier!

        Kommentar

        • Nimos
          Registrierter Benutzer
          • 05.05.2002
          • 21

          #34
          Was ist los? Hat keiner mehr eine Meinung dazu? Ist der Phasengang jetzt ein ko, oder wie habe ich das zu verstehen?

          Kommentar

          • eltipo
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2001
            • 705

            #35
            gesetzt den fall, die daten stimmen, wird das was....kein ko......eine garantie kann ich dir nicht geben...,bin aber davon überzeugt, dass du es kaum hören würdest, wenns nicht 100% passen würde...

            also, ehrlich, ich würds machen......ich mag den sound der xt´s......

            Kommentar

            • Nimos
              Registrierter Benutzer
              • 05.05.2002
              • 21

              #36
              gut, dann wird es gamacht! ich wusste jetzt nur nicht, was du mit alles vergessen meitest! ansonsten kann ich mich auch in das messen mal einarbeiten, ist ja auch interessant und nützlich!
              Worauf sollte ich bei der Wahl der Bauteile achten? würde jetzt an den stelln, wo in der origial couplet höherwertige bauteile sind auch solche einsetzen, oder überall? soll ja auch nicht zu teuer werden...

              Kommentar

              • eltipo
                Registrierter Benutzer
                • 20.04.2001
                • 705

                #37
                grundsätzlich halte ich es so, dass ich immer die bauteile, die im signalweg liegen, möglichst hochwertig auslege.....es gibt immer welche. die es anders sehen...

                du kannst bei den spulen den unterschied zb in der simulation sehen. wenn du einen kleineren drahtdurchmesser nimmst..
                im signalweg beim ht habe ich fast immer einen mkp, ein mkt kann aber klanglich auch nicht schlecht sein....zum probieren reichts......in der regel kannst du die weiche auch auslagern und modular machen, dann kannst du schön probieren.......und probehören...danach entscheidest du dann für zukünftige projekte, was dir wichtig ist.......so hab ichs gemacht......
                wenn du noch fragen hast, mehl...

                ansonsten scheint zum messen das picoprogramm wirklich gut zu sein, habe mich da heute mit auseinander gesetzt...bin ehrlich gesagt begeistert......hobbybox kann mehr, kostet aber auch richtig was..(hab ich auch )


                gruessle

                eltipo

                Kommentar

                Lädt...
                X