Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 2000 GF mit KE "frisieren"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    #16
    G25-Bauzeit

    "Die erste wurde m.W. von ca. 1990 bis ca. 1996 gebaut"-

    also ist das schon wieder alles soo lange her? Ich hab 91 mein Studium begonnen, und da fing bei mir auch die Visatönerei an, bzw schon ´90, da gabs die G25 aber noch nicht. Gleich danach stand die V13 beim Händler, und ich habe sie gleich in einem Edelholzgehäuse nachgebaut und kurze Zeit später an ein Familienmitglied weitergereicht (man will ja Gründe fürs Neubauen haben). So 2-3 Jahre später habe ich dann noch das oben genannte Paar für mich gebaut, die ich noch habe. Beide haben die Urform der G25, 130 Mack stimmt. Die erste VIB 170AL habe ich noch als Alpha- Abwandlung gebaut, da gabs den VIB-Vorschlag noch nicht, da war aber die Kalotte schon modifiziert.

    Christian

    Kommentar

    • Round1
      Registrierter Benutzer
      • 18.04.2001
      • 84

      #17
      Komisch, meine Katze hat bisher immer versucht Visaton Kalotten zu killen. Selbst Stoffbespannungen halten sie nicht auf. Bei Kalotten anderer Hersteller ist das nicht so. Kann es sein, dass sie ein Breitbandfan ist???

      belustigten Gruss AS 8-)

      PS.: Eigentlich dürfte sie doch den Ultraschall gar nicht mehr hören, die Stoffbespannung dämpft das doch. Aber sie kriegt auch so klare Augen und Ihr Fell wird sauberer wenn sie mehr als 5 Minuten im Stereodreieck sitzt und sich überlegt, wie sia als nächsts die HTs killen kann. Kann es sein, dass Visaton Kalotten auch als Ultraschallreiniger taugen?

      Kommentar

      • derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1129

        #18
        Die Vib 170 AL iss ja letztlich nur ne etwas umsortierte Alpha170..... und ich glaube 1 Weichenbauteil ist anders.........

        stimmt... kann auch sein dass es die alte G25 seit 1991 oder 92 gab...... irgendwo in dem Dreh jedenfalls........

        Ich weiß nur noch, dass ich Ende 1996 die V20 mit der neuen G25-4 Ohm gebaut hab und ziemlich enttäuscht war... waren mir meine alten V20 doch als VERDAMMT gute lautsprecher im Gedächtnis geblieben. Hat mich bis heute davon abgehalten, mal wieder ein Paar V20 zu bauen. Obwohl ja die aktuelle Variante mit dem 8-Ohm G25FFL besser bzw. linearer sein soll (ironischerweise mit einer Frequenzweiche, die ursprünglich optimal mit der alten G25 mit VIER Ohm optimal gepasst hat..... ) in der Simulation zeigt sich dennoch eine Überhöhung von 2 dB im Bereich um ca. 4-7 kHz.......

        Kommentar

        Lädt...
        X