Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen wir was falsch?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    #46
    Also das mit dem Tuch
    Ich werde wohl morgen mal nach ATU fahren und deren Bestand an Anti-Beschlag-Tüchern aufkaufen und dann groß bei eBay einsteigen. Ach ja, 'n Siebdruck-Set fürs umlabeln (verfl. das heißt ja jetzt re-badgen oder so) brauch ich ja auch noch

    Kommentar

    • Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

      #47
      Hi,
      Original geschrieben von Kobe8
      Worüber die Fachpresse schreiben könnte?
      - Immerhin gibt's immer noch den jährlichen Modellwechsel. Zwar nicht mehr beim Stereo, sondern Surround, aber... naja.
      - Das letzte mal, als ich die Teile gelesen habe, gab's 'ne Serie über 'Oldtimer', also alte Geräte mit einem gewissen Kult-Status. Allerdings 2 Seiten mit 25 Fotos... Fände ich persönlich nicht uninteressant.
      - Raumklang, bzw. Verbesserung
      - Grundlagen
      - Und allem Anschein nach vergessen die die Verschmelzung von PC und Hifi/Surround hin zum Media-Center,
      Wie isch schon geschrieben hatte, hat "Stereo" vor ca. 1 Jahr beschlossen, sich wieder auf dei "Wurzeln" zu besinnen und größtenteils 2.0 zu besprechen.

      Gruß
      Tosti
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

      Kommentar

      • woody
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2001
        • 652

        #48
        Wie isch schon geschrieben hatte, hat "Stereo" vor ca. 1 Jahr beschlossen, sich wieder auf dei "Wurzeln" zu besinnen und größtenteils 2.0 zu besprechen.
        Wie langweilig! Eine gute 5.1 Anlage gibt auch 2-Kanaliges angemessen wieder. Rundum macht halt mehr Spass und wenn es "nur" der Originalhall einer Kirche ist.
        Gruss Norbert

        Kommentar

        • bili
          Registrierter Benutzer
          • 04.01.2005
          • 1019

          #49
          Stimmt, nur leider gibt es fast keine "guten" 5.1 Anlagen (mikrige Sub Sat Systeme mit Sateliten so gross wie Zigarettenschachteln, das MUSS grausam klingen.....) und es gibt auch fast keine guten 5.1 Aufnahmen von Musik!

          Was mich sehr beeindruckt hat war eine Vorführung von Denon, die haben alte Quadrophonie Aufnahmen auf DVD-A remastert. Da bringt das ganze wirklich einen sauberen Zugewinn an Räumlichkeit....

          Die meisten Mehrkanal Aufnahmen sind aber Effekthascherei (man sitzt dan plötzlich in mitten eines Drum Sets! Was soll das???? ).

          Warum ist auch klar..... Denn das ist das einzige, was die grösstenteils verkauften Pappschachtel-5.1-Anlagen wiedergeben können.... Für den komplexen Hallraum eines Konzertsaals oder einer Kirche sind die teile einfach zu mies und so dezente Informationen gehen ohnehin in den Geräuschen einse lauten Billig DVD Laufwerks oder dem Lärm des Lüfters in der Micro-5.1 Anlage unter.....

          Mit HiFi hat das nix zu tun... da bleib ich lieber bei Stereo, da sind wenigstens ab und zu noch techniker am Werk, die wissen was sie tun.....


          LG

          Sebastian
          Viele Grüße,
          Sebastian


          Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

          Kommentar

          • Tosti
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2002
            • 846

            #50
            @bili:
            naja, die "surrounded by drums" soll ja eben diese Gefühl des mittendrin-sitzens vermitteln Auch gibt es gute 5.1 Aufnahmen! Muß man halt suchen. Bei CDs aber auch.... (ich sage nur "Californication" ).

            Und wegen Laufwerksgeräusch: Ich habe meinen Pioneer DV939A (UVP 2200€) wieder verkauft, weil er brutal laut war!

            Gruß
            Tosti
            Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

            Kommentar

            • bili
              Registrierter Benutzer
              • 04.01.2005
              • 1019

              #51
              Ich hab garnicht mal von den Surrounded by Drums gesprochen , aber stimmt die gibbet ja auch!

              Aber da ist das ja auch ok, schliesslich isses Absicht, wie du richtig sagst.

              Ich hab mehr von genrerellen Aufnahmen gesprochen, bei denen das neue Format dazu benutzt wird, Effekte zu schaffen, die eher verwirren, als das sie ein stimmiges Gesammtkonzept erzeugen.

              Ich will nicht falsch verstanden werden, ich will niemandem vorschreiben wie er musik zu mischen hat (bin selber Toningeniuer und bei mir kann das auch keiner ), es gibt sicher Musik und Musikrichtungen, da kann man mit Effekten auf den Surroundkanälen einiges lustiges anstellen.... Aber es muss halt im gesammten überzeugen, und das tut es sehr oft nicht.

              Gute Aufnahmen auf CD zu finden ist nicht bedeutend leichter, stimmt schon....


              Hoffen wir einfach, dass noch viele gute mehrkanal DVDs produziert werden. Denn ich hbesitze auch eine sehr gute 5.1 Anlage und die will gefüttert werden.
              Viele Grüße,
              Sebastian


              Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5315

                #52
                Original geschrieben von Tosti
                @bili:
                naja, die "surrounded by drums" soll ja eben diese Gefühl des mittendrin-sitzens vermitteln Auch gibt es gute 5.1 Aufnahmen! Muß man halt suchen. Bei CDs aber auch.... (ich sage nur "Californication" ).

                Und wegen Laufwerksgeräusch: Ich habe meinen Pioneer DV939A (UVP 2200€) wieder verkauft, weil er brutal laut war!

                Gruß
                Tosti
                Wie, bei CDs gibts Surroundanteile oder das "Mitten drin"?

                Kommentar

                • woody
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.06.2001
                  • 652

                  #53
                  @ bili

                  Denn ich hbesitze auch eine sehr gute 5.1 Anlage und die will gefüttert werden.
                  Was haste denn da zusammengestöpselt? Vielleicht können wir uns ja über geniale Aufnahmen austauschen. Schmeiss gerade die weniger Genialen aus dem Regal
                  Gruss Norbert

                  Kommentar

                  • Tosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.10.2002
                    • 846

                    #54
                    @MrE:
                    da habe wir uns mißverstanden: gute Aufnahmen auf CD muß man suchen und "Californication" ist nunmal, genauso wie die Jamiroquai-Alben, ein gutes Beispiel für eine schlechte Aufnahme

                    Gruß
                    Tosti
                    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5315

                      #55
                      Ach so.

                      Wie steht's dann um "Blood Sugar Sex Magik" ?

                      Kommentar

                      • bili
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.01.2005
                        • 1019

                        #56
                        @woody


                        Was haste denn da zusammengestöpselt?

                        5 x Marke Eigenbau (wie das aussieht steht bei "Galerie der Projekte") + 2 x Sub bestehend aus jeweils einem GF200 in 60Litern BR.... (die laufen aber nur bei Filmen....)

                        Befeuert wird das ganze von einem Denon Bla Bla Schiess mich tot Dolby Digital Receiver

                        Aber ich muss zugeben, ich benutze es eigentlich sogut wie nur für DVDs.... Musik hör ich meistens Stereo, vor allem, weil ich nicht viel Musik in DD habe.... Was Stereo betrifft, so kann ich dir eine ganze Menge perfekt produzierter Alben sagen, bei 5.1 dagegen bin ich noch auf der Suche.... Manche klassische Sachen haben mich überzeugt, hör ich auch manchmal ganz gerne, aber ist nicht mein Favorit ;-)


                        LG

                        Sebastian
                        Viele Grüße,
                        Sebastian


                        Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5315

                          #57
                          Original geschrieben von bili
                          Was Stereo betrifft, so kann ich dir eine ganze Menge perfekt produzierter Alben sagen,
                          So eine Liste wäre mal interessant.

                          Kommentar

                          • web-seb
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.12.2003
                            • 278

                            #58
                            Genau! Fakten, Fakten, Fakten!

                            Kommentar

                            • bili
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.01.2005
                              • 1019

                              #59
                              Fakten? Ok könnt ihr haben *gg*

                              Ich möchte mal noch betonen, die folgende Liste sagt nix über die musikalische Darbietung der Musik aus (obwohl in vielen fällen genial) und geht auch einmal queerbeet durch alle stilrichtungen. Ich schreib das nur aus rein klanglichen Gesichtspunkten


                              Also da wäre zunächst mal:

                              Roger Waters - Amused to Death

                              Dieses Album MUSS jeder besitzen, der sich ernsthaft mit Lautsprechern beschäftigt. Das in Q-Sound Prodizierte Album ist das beste, was ich jemals aus einem Tonstudio gehört habe. Es enthält alles, was ein "Boxentester" braucht: Leise Filigrane Nebengeräusch, teilweise aufgrund von Q-Sound OFF-Phase (...kann man sehr gut die Aufstellung der Anlage optimieren, viele sachen klingen wie von "nebenan" und das müssen sie auch!)

                              Fazit: Der techniker, der hier gemixt und gemastert hat gehört auf den Olymp! Speziell was die Bedienung der Compressoren anbelangt, so hat sich Gott höchstpersönlich der Hände der Techniker bedient


                              Zweitens:

                              Vaya Con Dios - Night Owls

                              Diese etwas ältere Album ist völlig analog produziert und beweist eindrucksvoll, das es deswegen noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Das "klanglich" besondere an dieser Scheibe ist der ultra transparente aber trotzdem extrem warme Klang. Und die räumlichkeit und tiefenstafflung ist einfach grandios! Alles klingt wie aus einem Guss, die Lead Vocal exact in der Mitte, der background Chor weit in die breite über die Stereobasis hinaus und alles mit einem stakr ausgeprägtem Hall überzogen, der einige milisekunden später weit in der Tiefe hinter den Boxen entsteht....

                              Fazit: Diese Scheibe zeigt jedem sofort, was eine Box räumlich und in der Stimmwiedergabe drauf hat! Und die stark Transparente abstimmung darf absolut nicht lästig werden, der warme gesamtklang muss erhalten bleiben! Ob man den Widerstand vor dem Hochtöner nicht besser doch ein oder zwei nummern Gröser gewählt hätte zeigt sich recht schnell....


                              Drittens:

                              Schon mal getestet ab wann das Glas im Schrank wackelt, die Nachbarn die Polizei rufen und die Schwingspulen der Tieftöner auf eindrucksvolle Weise das elektrische Licht ersetzen, um sich kurz darauf für immer ins digitale Nirvana zurückzuziehen?

                              Nein!?

                              Dann schnell folgende CD besorgen!

                              Erich Kunzel & The Cincinatti Pops Orchster - The Big Picture (Telarc)

                              Hierbei handelt es sich um ein orechstrales Meisterwerk mit richtig Wumms! Anfangen tut alles mit dem Theme zu "Mission Impossibel". Schnell wird klar, wie ein Drumset in einem Konzertsaal klingt, wenn der Drummer gleichzeitig Bodybuilder ist!

                              Die ganze Scheibe ist voll von filmischen orchster Meisterwerken und in einer Qualität produziert, die ich bis heute nicht fassen kann! Und die grosse Trommel des orchsters bringt JEDEN Woofer zum weinen! Aber Vorsicht: Subsonic Frequenzen bis 5 Hz mit kräftigem Pegel können wirklich (ohne Scheiss jetzt...) schaden an den Boxen anrichten! Also bespannung runter und TT genau im auge behalten! Kommt er dem Hörer gefärlich nahe, lieber etwas leiser drehen

                              Fazit: So klingt ein Orchester, das mal richtig gas gibt! Mehr gibts dazu nicht zu sagen



                              So, das waren jetzt mal 3 Scheiben, von denen ich glaube, dass sie jeder haben sollte..... Vortsetzung folgt auf Wunsch!

                              LG

                              Sebastian
                              Viele Grüße,
                              Sebastian


                              Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                              Kommentar

                              • broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

                                #60
                                Was die Roger Waters betrifft, müßten die Jungs eigentlich gelangweilt abwinken, und sagen: "Wissen wir längst... Die schmiert und Broesel auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufs Brot...".

                                Aber auf mich hört ja keiner. Vielleicht hast du mehr Glück.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X