Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen wir was falsch?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ollie
    Registrierter Benutzer
    • 26.11.2002
    • 563

    #31
    @ Admin: ja, das sollte der schwache Versuch von Sarkasmus sein. (Ich dachte fuer ein paar Sekunden wirklich an einen Scherz. Bis mir wieder einfiel, was in solchen Postillen alles stehen kann.) Der Beweis der Wirksamkeit wird uebrigens in dem Artikel erbracht, nein?


    @ US. Danke fuer die Ausfuehrungen!


    Cheers,
    Ollie
    The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1019

      #32
      Ich denke es sei dir verziehen Ollie, denn eine derart inkompetente Schilderrung in einem wenigstens halbwegs seriönen Magazin hätte ich auch nicht erwartet.

      Sind wir nicht geplagt genug von 2000€ Kabeln, HiFi Racks aus Eiche, die einen "hölzernen" Klang verursachen, wohingegen Regale aus Metall und Glas einen "spitzen, überbrillianten und dünnen" Klang verursachen?

      Hat nicht das verpolen von Netzsteckern und das umstellen auf Solarstrom (wegen dem helleren Klang, wohingegen Strom aus Atomkraft einen kräftigen Bassbereich mit wesentlich mehr "Power" verursacht....) genug Kopfschmerzen verursacht?

      Nein, wir brauchen jetzt noch ein spezielles Tuch (hergestellt aus einem Gemisch aus Titanfasern in Verbindung mit Wolle nur von glücklichen Schafen, angereichert mit 0,00063% Kryptonit), mit dem wir CDs abwischen, bevor wir sie hören....

      Entweder, die CDs des Authors werden in einer laugenartigen Flüssigkeit zu 50% bestehend aus Kuhmist und 50% Schmierseife gelagert. In diesem Fall ist ein Klanggewinn durch "reinigen" denkbar...

      Oder es handelt sich wirklich um ein absolutes Wundertuch! In diesem Fall sollte es aber auch in der Lage sein, den Frequenzgang der in diesem Thread angesprochen B&W Speaker schnurgerade zu bügeln.... Man müsste mal drüberwischen......


      In diesem Sinne....

      LG

      Sebastian
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

        #33
        Strom aus Atomkraft klingt wirklich..

        .. anders, nur leider im HF-Bereich, damit mans nicht so ohne weiteres nachprüfen kann...

        ...hat jedenfalls die Elektor oder ELV (weiß grad nicht genau, kenn aber das Heft) behauptet, und eine Schaltung zur Detektion vorgestellt. Nein, es war nicht in der März- oder Aprilausgabe.

        In der OldtimerMarkt (mein anderes Hobby) gabs vor 3-4 Jahren eine Artikel über "Chipkondensatoren" , die an Achsteile und Spritleitungen geklebt werden sollten und dann Srit sparen und die Mechanik beruhigen...

        Ihr seht, die ganze Journaille ist gegenüber derselben Krankheit anfällig, kann man nix machen....

        Gruß, Christian

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #34
          Es war die Elektor, und es war die Aprilausgabe. Das Jahr weiß ich nicht mehr.

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1019

            #35
            Ihr müsst auch diese Journalisten verstehen......

            Worüber sollen die den schreiben? über das x-te Sub/Sat System aus ABS Kunststoff? Oder mal wieder ein Artikel, dass Boxen im gleichseitigen Dreieck aufgestellt werden sollen?

            Selbst das beleuchten von neuartigen membranmaterialen wird langsam öde....

            Wenn wir ehrlich sind, so hat sich doch in den letzten 20 jahren nicht wirklich viel auf dem Sektor HiFi getan.... Lediglich haben es die hersteller vergessen, wie man gute Geräte und Boxen baut.

            Der Beruf eines HiFi Journalisten ist einfach auch nicht mehr der, der er mal war.......
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

              #36
              Doch die Aprilausgabe? Dann...

              .. nehm ich diesen Teil meines Postings zurück. Der Rest stimmt aber, und hat gottseidank auch einigen Wirbel gemacht. Passiert trotzdem immer wieder, insbesondere da, wo vermutet wird, das viel Geld gepaart mit wenig Sachverstand bei der Kundschaft ist.

              Christian, der sich immer auf die Aprilausgaben von HH und K&T freut

              Kommentar

              • alter bastler
                Registrierter Benutzer
                • 25.12.2004
                • 254

                #37
                Ideal müsste doch Strom von Windkraftanlagen sein, zumal immer ein luftiger transparenter Klang gefordert wird
                Ein Spezieller Höranzug fehlt allerdings noch, da steht da eine 80.000€ Anlage rum, wird von Klangschalen verbessert, aber alles vergebens, die Hose des Hörers fängt an Oberwellen zu produzieren und der der ganze Klang ist zum Teufel.
                Da hilft nur spezielle resonanzarme Kleidung, das Hemd für 1500 Schleifen

                Kommentar

                • bili
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 1019

                  #38
                  Ich glaube aber das stom von windkraft die ströhmungsgeräusche speziell bei BR LS ungünstig verstärken kann....

                  Aber lassen wir das
                  Viele Grüße,
                  Sebastian


                  Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #39
                    Dann zieht man sich eben eine Windhose an. Die absorbiert.

                    Kommentar

                    • Mr. Pit
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.04.2002
                      • 1705

                      #40
                      ... oder einen Taucheranzug um damit tieeef ins Klanggeschehen einzutauchen....
                      Grüße
                      Mr. Pit

                      Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                      Front Vourtune
                      Sub Vourturms

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5315

                        #41
                        Ich hab' den Artikel jetzt doch gelesen. Es ist ja regelrecht abartig.

                        Wie, bitte, kann man auf die Idee kommen, eine CD zu entmagnetisieren? Das ist doch keine Kassette.

                        Und wenn Rhythmus oder Flow oder sonstwas fehlt, dann hat man entweder zuviel oder zuwenig gekifft, oder gesoffen, oder die Einspielung taugt nichts.

                        Es kann doch aber auch sein, daß sich die Authoren über die Leser lustig machen, die die Heftl kaufen und den Schmarrn glauben, weil es nichts anständiges zu schreiben gibt. So aus Langeweile.

                        Oder noch besser: sie machen sich über uns lustig. Lachen ist gesund.

                        Kommentar

                        • Kobe8
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.12.2002
                          • 118

                          #42
                          Worüber die Fachpresse schreiben könnte?
                          - Immerhin gibt's immer noch den jährlichen Modellwechsel. Zwar nicht mehr beim Stereo, sondern Surround, aber... naja.
                          - Das letzte mal, als ich die Teile gelesen habe, gab's 'ne Serie über 'Oldtimer', also alte Geräte mit einem gewissen Kult-Status. Allerdings 2 Seiten mit 25 Fotos... Fände ich persönlich nicht uninteressant.
                          - Raumklang, bzw. Verbesserung
                          - Grundlagen
                          - Und allem Anschein nach vergessen die die Verschmelzung von PC und Hifi/Surround hin zum Media-Center,

                          Das sich ein Wandel vollzogen hat, weg vom teuren Spielzeug für den Papa, an das niemand darf, hin zum Media-Center für die ganze Familie, hat sich bei denen noch nicht rumgesprochen. Wenn's nach denen ginge, gäb's immer noch Stereo und einen 70cm-4:3-TV mit VHS.

                          Ich denke, auf dem Selbstbau-Markt ist wesentlich weniger los, und da gibt's auch alle 2 Monate ein (bzw. zwei) Hefte. Und das mit wesentlich mehr Inhalt.
                          Gruß Kobe

                          Kommentar

                          • Ollie
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.11.2002
                            • 563

                            #43
                            Original geschrieben von Kobe8
                            Worüber die Fachpresse schreiben könnte?
                            (...)
                            - Raumklang, bzw. Verbesserung
                            - Grundlagen
                            Wenn sie das wirklich taete, koennte sie sich nach ein paar Ausgaben einstampfen lassen - sie haette sich der eigenen Existenzberechtigung beraubt.
                            The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

                            Kommentar

                            • Kobe8
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.12.2002
                              • 118

                              #44
                              Gude!

                              Denke ich nicht...
                              In der Fachpresse für's Auto gibt's auch nur einen, der's Rad erfunden hat, und das ist schon etwas länger her, die Modellwechsel sind auch nicht jährlich, und die kriegen mehr Seiten voll.
                              Mal ehrlich: Wenn ich mir bspw. areadvd.de anschaue; ständig wird gefragt, ob diese oder jene Funktion bei diesem oder jenem Modell vohanden wäre (und wer weiss schon, was es sonst noch gibt, was man erst erfährt, nachdem man die Dinger gekauft hat, aber vielleicht sinnvoll wäre) Gut, da kennt sich jetzt keiner mit aus, aber warum kaufe ich so ein Ding oder eine Zeitschrift? Was können die tollen Surround-Schlachtschiffe mit 50 kg für 5kEumel? Die ganzen tollen DSPs mit unzähligen Effekten, frei zuordnenbaren Endstufen und Eingängen und .... Ich möchte an dieser Stelle nicht den Prospekt zitieren, aber die Aufzählungen sind doch Seitenlang.
                              Wer über einen Putzlappen eine Seite schreiben kann, der müßte hier doch ganze Ausgaben füllen können, oder?

                              Das es u.U. natürlich mehr bringt, den Raumklang zu optimieren...
                              Gruß Kobe

                              Kommentar

                              • woody
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.06.2001
                                • 652

                                #45
                                psst!
                                Gruss Norbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X