Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibts ls-messtechnik-kundigen in wien...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anima
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2004
    • 75

alles wahr???

was ist soiss, keine stellungnahme? stimmt also das, was EricXh schreibt? gehörst ja wirklich an den pranger für sowas! EricXh kann ma nix vormachen.

(ich bin ja auch zeitweilig in dieser gegend und hätte mich interessiert, was das jetzt rausgekommen ist. )

Kommentar

• soiss
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2004
      • 128

Original geschrieben von EricXh
      Hi,

Ich zB könnte wahrscheinlich das ganze Jahr 2005 mit basteln verbringen, ich hab soviele Dinge zu erledigen, warum sollte ich meine Zeit jemand anderen opfern?

So, genug getippselt. Ich hoffe für Dich, daß jemanden fad ist oder jemand gerne Hilfe/Zeit anbietet, ich hab keine Zeit/Lust.

MfG
      EricXh

ericxh, sorry, war einige zeit nicht vertreten... deine für dich sicher stimmige überlegung gehört einfach beantwortet: deine betrachtungsweise mag durchaus vorkommen, wie halt alles irgendwo vorkommen mag, aber in meinem fall darf ich dir versichern, dass ich mich nicht anschicke jemand sein kostbarstes zu stehlen, und nach opfer halte ich schon gar nicht ausschau. es muss also ein fallrückzieher über deine eigenen ohren gewesen sein, der dir diesen köstlichen opfermythos suggestierte.

in diesem einzigartigen, friedfertigen forum der gegenseitigen opferbereitschaft verzeih ich dir aber schlichweg alles und da ich ohnhin in deiner nähe wohne, steht einem besuch bei dir nichts im wege. zeit ist geld! ich freue mich auf die einladung. :-)))

Kommentar

• kboe
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2003
        • 1880

Original geschrieben von soiss
        ericxh, sorry, war einige zeit nicht vertreten... deine für dich sicher stimmige überlegung gehört einfach beantwortet: deine betrachtungsweise mag durchaus vorkommen, wie halt alles irgendwo vorkommen mag, aber in meinem fall darf ich dir versichern, dass ich mich nicht anschicke jemand sein kostbarstes zu stehlen, und nach opfer halte ich schon gar nicht ausschau. es muss also ein fallrückzieher über deine eigenen ohren gewesen sein, der dir diesen köstlichen opfermythos suggestierte.

in diesem einzigartigen, friedfertigen forum der gegenseitigen opferbereitschaft verzeih ich dir aber schlichweg alles und da ich ohnhin in deiner nähe wohne, steht einem besuch bei dir nichts im wege. zeit ist geld! ich freue mich auf die einladung. :-)))
        hallo soiss!
        also wenn du mich so grün angingest, würd ich dir was erzählen. ehrlich!
        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• soiss
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2004
          • 128

Original geschrieben von kboe
          hallo soiss!
          also wenn du mich so grün angingest, würd ich dir was erzählen. ehrlich!
          ... das hast eh getan: du hast meinen ganzen text zitiert! ja, reichts denn nicht 1 x

Kommentar

• hifideliger
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

Köstlich, Soiss - hätt ich solch Messapparaturen daheim, hätt ich dich schon eingeladen. Doch der Mangel an technischen Einrichtungen widerspricht eben diesem Gedanken. Vielleicht, und ich drück dir da die Daumen wund, findet sich aber noch ein Opferlamm für den Tag des heiligen Frequenzgangus.

Grüße, Thomas
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Loiti
              Registrierter Benutzer
              • 12.07.2005
              • 204

HTL Mödling

Hallo, die HTL Mödling verfügt über sehr professionelle Messtechnik (inkl. reflexarmen Raum).

Am besten du fragst einfach nach Herrn Beszedics. Nummer oder E-Mail bekommst du unter www.minic.ac.at (Mailverzeichnis).

Aber bitte nicht jeder nachfragen!

Mfg Stefan

Kommentar

• soiss
                Registrierter Benutzer
                • 05.06.2004
                • 128

hifideliger, endlich einer, der dem ernst der tatsachen ins ohr blickt. machen wir also schluß mit opferungen: bist technisch... versiert? welch technisches allerlei brauchst um messungen zu machen?

ich weiß, ich weiß, hier besteht akute ausbeutungsgefahr versierter, leidenschaftlicher boxfreaks. deshalb nehm ich auch nur nicht gewerkschaftlich organisierte...

im ernst, wenn du lust hast zu messen, schreib mir... ich kauf das zeug, und du zeigst mir was. arbeitsteilung - 90/10 - eh klar.

Kommentar

• hifideliger
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.01.2003
                  • 556

Folgendes widerspricht leider deinem heheren Ansinnen:

a) Ich halte mich NICHT für technisch versiert!
                  b) Ab 25.09. bin ich nicht mehr in Österreich, sondern in England daheim, und das für ganze 9 Monate - studieren und so.

Ich finde es wirklich toll, dass du dir die finanzielle Mühe antun würdest, aber wie schon ausgeführt, bin ich leider die falsche Person um die nötige Hilfe kompetent und überhaupt anbieten zu können.

Gewerkschafltich organisiert wär ich zwar aus Prinzip und um der alten Werte willen, aber leider, leider, und wie schon gesagt und so.

Zum Messen selbst bedarf es anscheinend nur des JustOct des werten Pico plus Micro. Oder das private ATB-Derivat. Näheres findet der geneigte Leser auch in der Forengruppe Messen/usw.

Hollodrio, Sepp Unterwurtzacher, Jodler, Bergführer, Skilehrer, Wilderer, aber leider nicht Messdiener
                  KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• soiss
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.06.2004
                    • 128

boxenbau ist teufelsache. da schöpft man hoffnung und schon zieht er nach engeland. ja, ich weiß, pico und atb. liegt ja alles bereit aber ich schaffs einfach nicht. die zeit! da ich jedesmal, wenn ich mich anschicke tätig zu werden, noch schnell - stundenlang - forum lese - alles über messungen - und dann nochmal stundenlang auf diversierensten webseiten herumirre. so vergehen die stunden, jahre, tage, monate und ich beschäftige mich noch immer mit den frequenzgängen diverser poster, anstatt die meines transistorradios aufzunehmen. so nicht!
                    ericX.. hat mir übrigens auch noch nicht geschrieben

Kommentar

• EricXh
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.01.2003
                      • 371

@soiss

Hast Angst etwas zu lernen?
                      So geht das aber nicht, eher so:
                      Hinsetzen - tun - Fehler machen - daraus lernen - hinsetzen - t...... usw....... (nach den Fehlern darf man wieder lesen gehen)

Du solltest weniger Lesen und mehr machen, durch "machen" lernt man mehr als durch lesen.

Viel Spaß noch im Leben mit lesen, ich mach lieber inzwischen was (für mich...)

Gruß,
                      EricXh

P.S: Namen sollte man richtig schreiben

Kommentar

• soiss
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.06.2004
                        • 128

@ericXh

> Hast Angst etwas zu lernen?
                        ja, eigentlich schon. schon immer. wer lernt, der rostet und wer rostet der quietscht. deshalb quietschen auch meine lautsprecher!!

>So geht das aber nicht, eher so:
                        >Hinsetzen - tun - Fehler machen - daraus lernen - hinsetzen - t...... >usw....... (nach den Fehlern darf man wieder lesen gehen)
                        tun-lernen-lesen-tun, statt lesen-lesen-schlafen-lesen. wär mal eine idee. ich lese ja selbst im traum!

>Du solltest weniger Lesen und mehr machen, durch "machen" lernt >man mehr als durch lesen.
                        ich kannte mal einen schlosser, der hatte keine ahnung von elektronik und baute durchaus funktionierende geräte und hatte jenseitige aber kunstvolle ideen über deren funktionen. meine ideen waren Tietze/Schenk, aber es war nie etwas da das funkti.. naja, ein paarmal reparierte ich seine ...

>Viel Spaß noch im Leben mit lesen, ich mach lieber inzwischen was >(für mich...)
                        spaß ist das keiner, ich kann bloß nicht anders und würde sogar etwas für dich lesen, wenn du etwas für mich machst (für dich...!)
                        he, ich könnte etwas für dich reparieren!!!

sg
                        soiss

> P.S: Namen sollte man richtig schreiben
                        p.s.: in diesem punkt bin ich sehr großzügig. ein beispiel: soisXs. eriXics - sogar simmetrisch.

Gruß,
                        EricXh

Kommentar

• EricXh
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.01.2003
                          • 371

Danke, aber im Reparieren bin ich auch nicht so schlecht, habe 4 Jahre meiner beruflichen Laufbahn in einer Reparaturgruppe bei Siemens für Automobiltechnik gearbeitet (später diese auch geleitet), das schult fürs Leben.

So, mag nimma, nimm Dir mehr zeit fürs tun, aber weniger fürs schreiben.

EricXh

Kommentar

• PeterG
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2003
                            • 1350

Original geschrieben von Farad
                            Auch die messenden Berliner sind schwer aufzutreiben.
                            Hi Farad,

ganz so isset ja auch nicht , es dauert ebend ein wenig, aber ich glaube das JustOkt funzt jetzt schon ganz gut bei mir, wenn ich dann noch das Mikro auf mein/ ein Stativ bekomme ( fehlt Adapter) bin ich ja beinahe ideal ausgerüstet. Gut, das kalibrierte Mikro fehlt noch.

MfG
                            Peter

PS: mit der Zeit gehts mir ähnlich, schaffe meinen Kram auch immer viel später als gedacht......
                            Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• UweG
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.07.2003
                              • 5658

Farad wird sich freuen auf sein Statement von vor > 8 Monaten ein Antwortposting zu erhalten.
                              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• Farad
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.09.2001
                                • 5775

ja. da hat sich mitterweile doch einiges getan. Ich hoffe bald selbst mit Notebook Frequenz- und Impedanzgänge sowie Raumakustikmessungen durchführen zu können. Langsam wird es.

farad

Kommentar

Lädt...
                                X