Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibts ls-messtechnik-kundigen in wien...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soiss
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2004
    • 128

    gibts ls-messtechnik-kundigen in wien...?

    würde gerne ein paar exoten messen wollen.... 100 euro für meßtechnik ist zwar nicht viel (www.intertechnik.de z.b), aber bis alles funktioniert, sagt die erfahrung, sind jahre vergangen.

    vielleicht hat sich jemand im raume wien diese mühe bereits gemacht und kann einen fequenzverlauf ohne tagelange vorarbeit grafisch darstellen.

    irgendwie wird man sich schon arrangieren können, denke ich.

    wäre auch bereit gemeinsam sowas anzuschaffen. alleine ists einfach fad und das equipment etwas unausgelastet.

    wer meldet sich freiwillig?

    bin durchaus sehr freundlich, umgänglich und technisch versiert .
  • stfn
    Registrierter Benutzer
    • 17.03.2004
    • 135

    #2
    Hallo Soiss,

    naja, ein Kollege von mir hat sich dieses (Conrad glaub ich) Messmicro zugelegt, und ein Program dafuer hat er auch.. dauert ca. 30sek so eine Messung, dann hast du sofort deinen Freuqenzgang. Koennte ihn mal zwecks borgen fragen, und dann mit meinem Schlepptop vorbeikommen, wenn du Interesse hast..


    Gruss,

    Stefan

    Kommentar

    • fraser
      Registrierter Benutzer
      • 15.06.2004
      • 45

      #3
      Hallo Soiss!

      Du kannst ja einmal Hrn. Brunflicker kontaktieren: http://www.audioaktiv.at/ . Der sitzt zwar nicht in Wien, aber Neunkirchen ist mit dem Auto ein Katzensprung und er experimentiert gerne selbst herum.

      lg

      fraser

      Kommentar

      • soiss
        Registrierter Benutzer
        • 05.06.2004
        • 128

        #4
        messung II.

        - die laptopborgungsvariante erscheint unspektakulär, also gut

        - brunfklicker (audioaktiv) hat eine schöne homepage lebt aber von diesem g'schäft, da schauts eher kompliziert aus für eine einfache messung.

        - mal schauen, ob's in wien nicht doch noch den amateurmeßtechnikprofi gibt. außerdem: vielleicht hat ja noch jemand interesse an meßtechnischen einsichten und maßnahmen, dann wirds ein happening. also bitte weiterhin um meldung akiv u passiv interessierter .

        Kommentar

        • soiss
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2004
          • 128

          #5
          wien ist anders

          scheinbar reichen 2 mio leut nicht aus, da brauchts schon 60 mio, um im visatonforum messer zu findern. wien, die stadt der musik, dachte ich, aber hier wird life gespielt, und der rest hat canton oder b&o. eine fade angelegenheit. wo bleibt die adressliste der wiener-visatonkunden? herr admin, schluß mit dem datenschutz, bitte um zusendung!
          ...ich geh löten...
          soiss

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Volker würde deine Boxen bestimmt gerne messen. Du müßtest nur ein Mikrofonkabel von Wien in's Ruhrgebiet legen.

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              @soiss

              mach dir nix draus. Auch die messenden Berliner sind schwer aufzutreiben. Allein schon hier nen guten Händler zu finden ist eine wahre Kunst. Es sind 3,6mio Leute und alle haben b&o und canton.

              farad

              Kommentar

              • ichse1
                Registrierter Benutzer
                • 23.05.2002
                • 1514

                #8
                Bin zur Zeit in Schweden, aber ab Februar wieder in Wien. Dann schau ma weiter....
                mfg Stefan

                Kommentar

                • soiss
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.06.2004
                  • 128

                  #9
                  > Volker würde deine Boxen bestimmt gerne messen. Du müßtest
                  >ein Mikrofonkabel von Wien in's Ruhrgebiet legen.

                  ... die liegen doch schon! ich dachte internet is so eine art verkabelung?
                  könnt ma nicht einfach ein bisschen rosa rauschen auf mp3 (20kbs) aufnehmen und in der ferne analysieren? naja, wave geht auch. 1 sek genügt.

                  aber nach eindringlichem studium des 1. und einzig wahren boxenkompendiums (visatonforum) bin i eh schon wieder abgekommen vom frequenzgang, denn der sagt eh nicht mehr aus als ein frequenzgang. is ja auch nicht wichtig, ob das klavier 30 oder 60 tasten hat, zumindest nicht für den klang. aber was soll i dann messen? ich will doch bloß nur messen, den ohren hab ich noch nie getraut.
                  was also, was? - damit messtechnisch verifiziert ist, dass die geige nach geige klingt und die trompete nicht nach gitarre.

                  Kommentar

                  • soiss
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.06.2004
                    • 128

                    #10
                    Original geschrieben von ichse1
                    Bin zur Zeit in Schweden, aber ab Februar wieder in Wien. Dann schau ma weiter....
                    darauf komm ich gerne zurück, wenn ich bis dahin noch nicht auf canton u b&o umgestiegen bin.

                    Kommentar

                    • EricXh
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.01.2003
                      • 371

                      #11
                      Also in Wien gibts sicher meßkundige (mich eingeschlossen),
                      aber vielleicht haben die kein Interesse bei Dir irgendwas zu messen, da sie nichtmal zeitlich dazukommen, eigene Sachen zu messen?

                      Nicht jeder ist mit zeit göttlich gesegnet, also spar Dir Deinen gehässigen Ton bitte, Danke.

                      MfG
                      EricXh

                      Kommentar

                      • kboe
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2003
                        • 1818

                        #12
                        hallo soiss!
                        hab jetzt bei hifi-selbstbau.de abonniert und daher justoct bekommen. auch ein mesmikro von volker ausm ruhrpott hab ich. stell dir vor, ich bin noch nicht zum messen gekommen, hab nämlich auch 2 kinder und die beanspruchen meine freizeit.....

                        ich glaub ich werd auch auf canton und b&o umsteigen..

                        ps: mein schw.....PC is so laut, daß ich nicht glaub außer lüftergeräuschen was zu messen...
                        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                        Kommentar

                        • eltipo
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2001
                          • 705

                          #13
                          @eric: ich glaube nicht, dass er es gehässig gemeint hat, sondern einfach nur ein wenig ironisch, mehr nicht.....(so was ist mir nicht ganz fremd)...es ist einfach nur der ton der verzweiflung......

                          man kann ja auch mit hobbybox in der demo starten....reicht erstmal auch....dann kann er seine zeit selbst nutzen.......und sowieso macht versuch kluch....

                          wobei ich selbst(und pico wird jetzt weniger böse schauen), ja jetzt auch in den genuss von justoct gekommen bin, da ich mich für ein abo entschieden habe....(das geld ist gut angelegt, da bin ich mir sicher)

                          Kommentar

                          • soiss
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.06.2004
                            • 128

                            #14
                            Original geschrieben von EricXh
                            Also in Wien gibts sicher meßkundige (mich eingeschlossen),
                            aber vielleicht haben die kein Interesse bei Dir irgendwas zu messen, da sie nichtmal zeitlich dazukommen, eigene Sachen zu messen?
                            Nicht jeder ist mit zeit göttlich gesegnet, also spar Dir Deinen gehässigen Ton bitte, Danke. MfG EricXh
                            .... ergriffen und verärgert lese ich um mitternacht diese beiden behauptungen von erichX und fühle mich emotional und intellektuell schwer getroffen. ich mein, wer lässt sich schon gerne oder freiwillig "Gehässigkeit" und 'Versuchten Zeitdiebstahl' vorwerfen, wenn er beides nie im sinn hatte? das impliziert ja meineseits den geisteszustand eines distanzlosen misanthropen, der sich - auf gut wienerisch - 'schleichen sollte'.... aber vielleicht sind ja alle dieser meinung. ich werd's lesen...

                            Kommentar

                            • EricXh
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.01.2003
                              • 371

                              #15
                              Hi,
                              also wenn Du sowas schreibst:

                              "wien ist anders

                              scheinbar reichen 2 mio leut nicht aus, da brauchts schon 60 mio, um im visatonforum messer zu findern. wien, die stadt der musik, dachte ich, aber hier wird life gespielt, und der rest hat canton oder b&o. eine fade angelegenheit. wo bleibt die adressliste der wiener-visatonkunden? herr admin, schluß mit dem datenschutz, bitte um zusendung!
                              ...ich geh löten...
                              soiss"

                              Das klingt in meinen Ohren nach:
                              Was soll das, warum hilft mir keiner, ich möchte nicht die Zeit investieren, soll das doch ein anderer vorher machen, ich brauch nur noch sein know-how wenn er's schon kann.
                              Kauf Dir wie kboe schon schrieb ein billiges Meßmikro und geh damit einen Tag Dich beschäftigen, dann klappt das schon und Du kannst wann immer Du messen willst das schnell machen ohne anderen Leuten damit nahezutreten oder sie einfach nur zu brauchen.

                              Außerdem ist das gehässig, sorry. Du schreist da (mit Ausrufezeichen) nach Leuten die Dir gefälligst helfen sollen, Admin soll sogar eine Liste machen (auch wenns nicht ganz ernst gemeint ist), tut mir leid aber da steigt mir der Gallensaft hoch.

                              Zeitdiebstahl hab ich nicht geschrieben, aber schnell mal zu jemanden fahren, dort was aufbauen, erklären und messen kostet auch mal schnell einen Nachmittag und den hat man heutzutage leider nicht so schnell für etwas übrig, daß hauptsächlich den Anderen etwas bringt.

                              Ich zB könnte wahrscheinlich das ganze Jahr 2005 mit basteln verbringen, ich hab soviele Dinge zu erledigen, warum sollte ich meine Zeit jemand anderen opfern?

                              So, genug getippselt. Ich hoffe für Dich, daß jemanden fad ist oder jemand gerne Hilfe/Zeit anbietet, ich hab keine Zeit/Lust.

                              MfG
                              EricXh

                              P.S: Namen sollte man aus Höflichkeit richtig schreiben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X