Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich der VOXen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

Vergleich der VOXen

Ich gebs ja zu, bin relativer Laie.
    Aber, wenn ich mir auf der VISATON page die Frequenzgang-Grafiken ansehe komme ich nicht umhin zu bemerken das darauf die VOX251/2 (also die Ur-Voxen) mit dem glattesten Frequenzgang hervorstechen, wogegen alle anderen VOX-Varianten mit einem eher "ausgefranstem" FQ-Schrieb erscheinen.
    Klar könnte man jetzt darüber debattieren ob es die +/-1db da wirklich ausmachen, nur sieht es dabei zB bei der VOX252MTI aber IMHO schon nach mehr als nur +/-1db aus...
    TIA
    regards
    regards
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

bemüh doch bitte die Suchen-Funktion für mehr Informationen zur MTI. Über deren Frequenzgang ist ausführlich diskutiert worden.

Die minimale Welligkeit macht sich beim Musikhören nicht störend bemerkbar.

farad

Kommentar

• ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Die minimale Welligkeit macht sich beim Musikhören nicht störend bemerkbar.[/quote]

Die Antwort alleine hätte eigentlich schon genügt...
      regards

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Dein Profil sagt: "Wohnort: Austria"
        A bissl weit weg von Haan, um mal probezuhören, schätze ich.
        Aber ich kann dir eins sagen: die 200er klingt scho' net schlecht

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Austria? Is dat dat mit die Kängurus? Nee, stimmt ja, dat is dat mit den Wiener Schnitzeln. Werden die aus Känguru gemacht?

Was ich eigentlich sagen wollte: Die VOX 200 ist meine zweitliebste Lieblingsbox von Visaton. Meine liebste sag ich jetzt nich. Meine drittliebste ist die Couplet.

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Da gäb's aber auch noch die Casablanca III, und die Audience GF, und die Noblesse, und... ach, ich weiß auch nicht

Kommentar

• EL
              EL
              Registrierter Benutzer
              • 13.10.2002
              • 35

@st1100

bin auch aus "austria" kannst ja mal vorbeikommen und die 200er probehören sofern du aus graz kommst bzw. der weg nicht zu weit is.

LG EL

Kommentar

• ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

Muß das wohl in Suaheli oder geschrieben haben, denn von irgendwelchen kastrierten "light" Versionen war ja eindeutig nicht die Rede
                Die mögen zwar sicherlich ganz nett klingen, sind IMHO aber nicht den ganzen Aufwand des Selbstbaues wert, da kaufe ich gleich Fertigteile; die klingen dann ja auch "ganz nett"
                Es ging um VOX25#, jene Teile die, ein Qualitatives Gehäuse und nicht irgendwie mit Spax aus OBI-Spanplatten gezimmert vorausgesetzt, ob der eingesetzten absoluten HighEnd Chassis aus dem Hause Visaton dann auch in nenneswerter Klasse mitspielen und bei deren Variationen sich nun Frequenzschriebe relativ deutlich unterscheiden.
                Daher merke: die Frage lautete einfach wieso?
                und im Besonderen: ist es für den geneigten Hörer überhaupt audibel?
                Denn IMHO bedeutet größtmögliche Linearität einen neutralen LS zu haben; scheint zumindest mir das eigentliche Ziel dabei.
                Nach Haan sind es one way genau 929,9km... bin schon für weit weniger (zB Kaffee in Nizza) weit mehr Kilometer gedüst, dann aber in weit ansprecherenden Landschaften; für mich ist dabei immer der Weg das Ziel.
                Aber vielleicht hüpfe ich ja am Weg nach Schottland vorbei...
                Und für jene die entweder aus den USA stammen (und es daher wirklich nicht besser wissen können) oder vielleicht ob schwerer Kindheit in der Schule lange gefehlt haben:
                Österreich liegt_mitten_in Europa, genauer am Ostausläufer der Alpen (das sind übrigens Berge), eine Gegend in welcher viel Natur, putzige Murmeltiere, Gemsen, Steinböcke, diverse Bergbauern und immer wieder Unmengen militant-koloniaistische-Touristen anzutreffen sind, welche weder vom Auto-, noch Skifahren und von Lukkullischem erst recht keine Ahnung zu haben scheinen
                Und FYI:_wir_mampfen Bröselflieger (=Schnitzel) nur in ganz seltenen Notfällen, aber dann wenigstens nicht mit quatschigen Pampensauce und Nudeln darüber...
                Ansonsten sind wir das homeland unzähliger klassischer Meister, Patente, Erfinder, ausgezeichnteter Sekte, Champagner, Weine, Biere und Brände sowie unzähliger wirklich exzellenter Haupt- und Süßspeisen.
                Jenem Land also in denen es zur Formung von Dingen wie "Vienna-Acustic" oder "Pro-Ject" kommt und auf die dann zB Amies oder Japaner gaunz deppat werden und die daheim um Unsummen handeln...
                Des weiteren haben wir eine ausgeprägte Kaffeekultur, neben Italien wohl das einzige Land wo das Aufgebrühte dann wenigstens auch trinkbar ist :P (Mich reißt ja nichts mehr auf, als zum Frühstück einen sch... Kaffee vorgesetzt zu bekommen, damit ist der Tag auch schon gelaufen und ist nicht mehr zu retten)
                Ach ja, und genießbares Trinkwasser kommt bei uns ganz einfach aus der Leitung.
                So, hamma den ganzen Schmarrn damit jetzt ein für alle Mal vom Tisch??

zu Graz: kenn ich, das HQ meiner Firma ist da ansäßig, könnte man vielleicht wirklich mal eine session einlegen um einen 200er VOX mal auszutesten, also danke für's offer. Welche pre-/mainamps und surces verwendest Du?
                Plane demnächst auch eine session bei einem VOX252 Besitzer (auch besten Dank in diese Richtung) der denen auch entsprechendes Futter in Form von Ampleistung bietet, damit ich auch mal weiß wie es tatsächlich klingen soll
                Was steht noch mal am Türbrecher der NYPD swat teams?
                "have a nice day "
                regards

Kommentar

• Michael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.01.2002
                  • 235

Nun das zeigt, dass Du die lights noch nicht gehört hast, sonst würdest Du nicht so darüber herziehen. Ich hab mit einigen andern zusammen die 200 light gegen die Originalen gehört und war mächtig beeindruckt davon. Also nicht gleich alles madig machen, nur weil es preiswert ist! Erst selbst ein Urteil bilden bevor man Dinge verteufelt!!!!

EDIT
                  Und grade die light sind den Aufwand wert, weil siue eben nicht irgendwie klingen sondern dem Origianl schon sehr nahe kommen. Gepaart mit dem Selbstbau ergibt sich so ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Das schaffst Du mit keiner Fertigbox so schnell!

[Dieser Beitrag wurde von Michael am 05. M&auml;rz 2003 editiert.]

Kommentar

• broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

Ja ja, ST 1,1kilo, Austerlitsch kenne ich ganz gut. Ich hab nämlich einen Österreicherischen Schwager. Der heist Bruno und wohnt in Kärnten. St. Andrä ( falsch geschrieben, aber richtig geht nicht, weil es ein "e" mit 2 Punkten drüber auf keiner normalen Tastatur gibt. Oder ich bin mal wieder zu doof ). Kennst du den?

OTEEEE!!!

Was ist eigentlich "audibel"? Und Schnitzel mit Nudeln isst hier kein Mensch. Die Alpen kenn ich vom drauf rum latschen. ( Von links quält man sich zu Fuß zur Hütte hoch, von rechts werden die Japaner mit Bussen angekarrt. Deshalb treten wir jetzt Südtirol platt. )

OTEEE!!! OTEEE!!!

Die Lightversionen von den Voxen würde ich mir auch nicht bauen. Wenne, denne.

Hau rein.

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Außerdem kommt auch in München gutes Trinkwasser aus der Wand.

Kommentar

• ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

@ broesel,
                        der Nächste! Denkste echt in +9Mio Einwohnern kenne ich genau Deinen Schwager der irgendwo in der Pampas wohnt, oder wie jetzt?

An alle "light" owner die da jetzt gerade in die Uhr hüpfen: mit Fertigteilen meinte ich schon etwas wie eine "Brahms" von Vienna-Acustic, eine "Canton" oder etwas in der Klasse und ganz sicher keine Conrad-Dingens.
                        Wir wollen ja weiter hinaus, klotzen nicht kleckern...
                        Das nächste Problem das ich mit einer 200er Vox habe ist die geringe Bauhöhe, die HTs sind einfach nicht auf Ohrhöhe; wäre ich Japaner und würde auf Kissen am Boden sitzen vielleicht, bin aber schön älter und die Knie spielen da nicht mehr so mit.
                        Und die 35Hz sind halt auch nicht so ganz das was ich anstrebe; gerade "da unten" gibts in der Musik so einiges zu entdecken.
                        regards
                        regards

Kommentar

• broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

Bruno kennt eigendlich jeder. Aber egal.

35Hz is nich enaff?? Der tiefste Ton der fettesten Kirchenorgel liegt bei 33Hz. Und du meinst doch "Musik hören", und nicht das Anhören irgendwelcher Ballerfilme? Und auch das fetteste Gegrummel einer Kesselpauke liegt bei 44Hz.

Kommentar

• Michael
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.01.2002
                            • 235

Du wirst auch nur sehr sehr wenige CD's finden in denen was unter 35 Hz drauf ist!

Kommentar

• gork
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.07.2001
                              • 1088

@ broesel

willste uns das wirklich weismachen? *g*
                              obwohl, das deckt sich mit ST1100 (siehe unten)...

@ ST1100

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
                              Was steht noch mal am Türbrecher der NYPD swat teams? "have a nice day "[/quote]

weißt du das aus einem schworzenäggafuim?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>und immer wieder Unmengen militant-koloniaistische-Touristen anzutreffen sind[/quote]

na, das möchte ich gern mal sehen: austria ohne seinen fremdenverkehr. aber daß ihr eure touris (v. a. die deutschen) nicht besonders mögt, ist nichts neues. *g*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ansonsten sind wir das homeland unzähliger klassischer Meister, Patente, Erfinder, ausgezeichnteter Sekte, Champagner...[/quote]

ja. aber wie peter schon andeutete: wenn dir dein weinhändler österreichischen champagner andrehen will, steig lieber auf schweizer krimsekt um.

gruß
                              nebukadnezar

Kommentar

Lädt...
                              X