Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich der VOXen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

oder auf Cognac aus ner münsterländischen Brennerei.

Gruß
    Peter

Kommentar

• maha
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2001
      • 1664

Bitte!

Bei deutscher Komik verspüre ich immer den Holzhammer im Rücken. Der tut weh!!!
      Helau

Einen "Josef Hader" habt ihr halt nicht!
      Dafür die Dt. Bank und DaimlerKriesler.
      ------------------------------------------

D ist am absteigenden Ast! Wer´s frühzeitig kapiert hat..... der..

Blödsinn!!! D hat vor 10 Jahren seine Einheit wiedergefunden. Im streng wirtschaftlichen Sinne konnte damit nur ein Niedergang verbunden sein.

Verdammt!!!! D hat wieder zu sich selbst gefunden. D leidet! Beide Seiten. D wird sich neu formieren!(??) Und das ist gut so.....

Je karger die Erde, desto schöner der Erfolg.

Gruß, maha

Kommentar

• Variovent
        Registrierter Benutzer
        • 02.09.2002
        • 224

Ich hab hier ne AudioTestCD aus den frühen 90ern.
        Da wird ein (oder doch zwei) Stück von einer Orgel gespielt, bei dem ist ein SubContra C (glaub ich) drauf mit 16,35Hz von einer (Kirchen-?)Orgel.
        Mal schaun, ob ich die find.

Kommentar

• ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Einen "Josef Hader" habt ihr halt nicht![/quote]
          ...geschweige denn einen Qualtinger, oder einen Düringer, oder...
          Und wie man "Muttertag" gscheit zelebriert wissn's auch net, da schauns lieber "Kaisermühlen-Blues" und glaubn sie wissen alles

bt. eiliger Alkoholika: den (mei)be/sten panschen nicht mal Weinbauern, sondern diverse Mönchne nach Geheimrezepten in ihren Stiftskellern zusammen.
          Aber da ich berufs und hobbybedingt Abstinenzler bin, interresierts mich eh nur am Rande, weiß aber dennoch das ein "Hirter" dezitiert um Eckhäuser besser schmeckt als die "Pfützn" am Oktoberfest

Das es mit klingonischen Touristen häufig zu wesentlichem Unbill (politisch korrekt: kulturelle Missverständnisse ) kommt, hat diverse Gründe, eine der unzähligen Episoden sei hier mal kurz veranschaulicht:
          erst an den tollsten Kurvenstrecke mitm Beemer deppat in Kampfline rumgurkn daß einen nur ja keiner Überholen kann, dann womöglich vollkommen überaschend mitten auf der Fahrbahn eine Vollbremsung hinlegen, weil "Mensch, Karl-Otto das mußt du hier jetzt aber sofort Filmen..."
          Dahinter stehen cá 80 Fahrzeuge im Stau deren Fahrer es jetzt aber genau nimmer packen....
          (das "falling down" Syndrom: "ich hätt bitte jetzt sofort gerne eine Bazooka!!..."

Später in der Gaststätte:
          "Heh Bursche! Schaffst mal einige Biere ran, nicht..."
          &lt;besagter Gerstensaft wird von KellnerInn, sogar höflich auch wenns verwundert, umgehend angeliefert&gt;
          "&lt;slurp&gt;...ahh!...&lt;in voller Laustärke das es ja die ganze Hütte hört&gt; Mensch! Kannste sajen wasje willst, bei uns gibbet halt joch de bessere Biere!!"

...und dann groß wundern wenn unsereins der Hauptschalter knistert?...

Aber ok, gibt ja auch Österreichische Prolls die sich in Griechenland aufregen weils keinen Schweinsbraten gibt

Und das wir nur wegen der Tourismuseinahmen drittgrößster Nettoeinzahler in der EU sein sollen, wage ich auch stark zu bezweifeln...

NYPD swat teams hat man live getroffen, Kosmopolit wie man is hatte man +6 Monate in den USA gelebt, sind ganz nette Kerle die Cops dort; die mannstoppende Muni kann auch was; bei uns sind sie ja viel zu human zum Gesöcks
          Und unsere VEGA macht ja schließlich auch "Hausbesuche"

back to the thread:
          unter 35Hz spielt sich bei guter Musik nunmal doch sehr viel ab, der Schlag an sich auf eine große fette drum ja vielleicht noch nicht, aber das darauf folgende Ausschwingen des Teiles, an dem man es akustisch überhaupt erst als große fette drum erkennen kann, sehr wohl.
          Schon mal einen klassischen Kontrabass live gehört? _Sehr_prägnanter Tiefbass, spührt man oft mehr über die Haut als man hört und bei der riesen Konzerthalle könnens ja wohl kaum die Raumreflexionen sein die das bis in subsonic führen, oder?
          So und dann karrst dir voll Vorfreude eine CD des besagten Konzertes heim und...

...bist enttäuscht, denn irgendwie kam das live doch anders? Irgendwas fehlt da jetzt?

Eine gut gebaute große VOX ist ein sagenhaft gut gelungener Kompromiss zwischen optisch akzeptabel und großem TT für Tiefgang.
          Kickbass interessiert überhaupt nicht, wir wollen viel weiter runter. Und 16,35Hz von einer (Kirchen-?)Orgel sollen auch so klingen.
          regards
          (flame suit on )
          regards

Kommentar

• Michael
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2002
            • 235

Schon mal die Spezifikation einer CD angeschaut? Die kann gar keine 16,5 Hz bringen, die ist erst ab 20Hz definiert!!!! Und die wenigsten Studios nutzen das aus. Alles andere gehört für mich eindeutig schon in den Voodoo Bereich!

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4768

Warum soll eine CD keine Frequenzen unterhalb 20Hz enthalten können? Wieso kann ich dann auf eine selbstgebrannte einen 10Hz-Testton machen? Fragen über Fragen... ;-)

Natürlich geht das!

lediglich Frequenzen über 22050kHz sind technisch auf keinen Fall möglich.

Grüße,

Meine neudesignte Homepage!
              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12247

Ich glaube auch nicht, das Michael die selbstgekokelten meint, sondern das, was in den Handel fertig bestückt kommt...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Uwe M
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.05.2001
                  • 23

ich habe zu Hause sogar eine CD mit einem 1 (ein!) Hz Testton!

Grüße,

Uwe

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28094

Tschaikowskis "1812" hat Kanonenschüsse mit 8 Hertz (Telarc), man sieht sie mehr als hören, aber es geht auch bei gekauften, ob es sinnvoll ist.....
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

Uwe! Das hab ich auch! Sieht sehr drollig aus, wie die Tieftöner rein und rauspumen! *g*

farad

Kommentar

• maha
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2001
                        • 1664

ST1100!

Und einen "Wolf Haas" haben sie auch nicht.

Ösis haben recht früh zu ihrer wahren Identität gefunden... nach 1918.
                        Die bundesrepublikanischen Germanen üben erst! Das tut ihnen gut.
                        ---------------------------------------------
                        Mein Vater ist ein gelernter Schmied. Mit 12 Jahren trat er die Lehre an! Minimallohn.

Verblendung. Er war Kampfflieger für "Adolf", weswegen er sich im im April ´45 eine heftige MG-Garbe von einer Lightning eingefangen hat. Das hat ihn ein paar Finger gekostet.... Da war noch Glück dabei! Mitte der Siebziger wuchsen noch Splitter aus dem Oberschenkel!
                        Und es war nicht der einzige Abschuß.

13 Jahre später hat er promoviert.... Dr. jur.
                        ---------------------------------------
                        Scheiß Hass! Scheiß Krieg!!!!
                        Für den Aderlass der Macht!

Gruß, maha

Kommentar

• austrotom
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.01.2003
                          • 556

@maha
                          "Ösis haben früh zu ihrer Identität gefunden ... 1918"

Hä, meinst du die Zwischenkriegszeit mit teilweise über 90%iger Zustimmung für den Anschluss? Und da mein ich jetzt nicht die "Abstimmung" nach dem Einmarsch der Wehrmacht! Oder meinst du unseren tollen reaktionär-konservativen Ständestaat samt Arbeiterschlächter Dollfuß und Bürgerkrieg?

Oder nach '45 die Anschlusslüge samt identitätsstiftender Opferthese?

Naja, dann lieber keine Identität!

Nicht, dass ich jetzt nicht gerne da lebe wo ich geboren bin, aber wenn ich mir oft Wahlergebnisse, die dazugehörenden Politiker und das dumme Wahlvolk ansehe - da kommen mir schon Auswanderungsgedanken.

Prost, der Thomas der jetzt noch ein gutes Österreichisches Bier trinken wird
                          KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• maha
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.10.2001
                            • 1664

Austrotom!

Hast schon recht.... ich denke halt zu großflächig, daher passiert oftmals ein Lapsus.
                            -------------------------------------------
                            Is aba wurst. Denn stimmen tut´s trotzdem.

Gruß, maha

Kommentar

• ST1100
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.01.2002
                              • 1413

@ maha,
                              <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ösis haben recht früh zu ihrer wahren Identität gefunden... nach 1918.[/quote]
                              Du meinst nach dem Karl Kraus "Das Ende Der Menschheit" verfasst und veröffentlicht hatte?
                              "Verblendung"
                              nunja, man darf aber auch die damalige Volkswirtschaftliche Situation nicht außer aucht lassen; wennst schon seit einem Jahr nix zu beißen und keine Aussicht auf Job hast, winkst bald einem zu der die große Änderung verspricht...oder?
                              "Scheiß Krieg!"
                              Jaja, stimmt schon, nur leider bin ich realistisch und pragmatisch genug um zu erkennen daß das Raubtier Mensch leider sehr oft keine andere Sprache versteht.
                              Die Menschheit ist einfach noch nicht in dem Maße zivilisiert wie wir es ganz gerne hätten...ist blöd, läßt sich aber nicht ändern.

Aber eigentlich wollten wir ja Voxen vergleichen, in einer Gruppe die ansonsten Qs und BR Querschnitte bis ins letzte Iota, bis zur 12ten Kommastelle (und warscheinlich bis zum letzten Atemzuge) abhandelt, aber wennst eine normale allgemein gehaltene Frage zum Produkt stellst, fliegt die ganze Rabenhorde erschreckt hoch
                              regards

[Dieser Beitrag wurde von ST1100 am 07. M&auml;rz 2003 editiert.]
                              regards

Kommentar

• broesel
                                Gesperrt
                                • 05.08.2002
                                • 4337

16,35 Hz vonner Kirchenorgel könnte es theoretisch geben, das wäre eine Oktave unter dem "amtlichen" C```. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie lang die Pfeife dazu sein müßte. ( Eigendlich will ichs doch wissen.) Klar sollte aber sein, das diese Frequenz für normale Menschen und Österreicher nicht hörbar ist.

Ich kann supergünstig audiophile Meß -CD`s mit ECHTEN NULL HERTZ besorgen. Die kommen aus Amerika, und kosten pro Stück 300,- Dollar. Ich krich sie für die HÄLFTE!!! Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Versand bezahlt der Empfänger.

Kommentar

Lädt...
                                X