Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB +115/B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoName
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2001
    • 860

    #46
    hallo,

    ich hab mir jetzt mal die alte hh 3/2001 besorgt und den angesprochenen test durchgelesen.

    die klangbeschreibung ließt sich wirklich amüsant. es stellt sich fast die frage, warum man überhaupt noch einen anderen lautsprecher auf dieser welt als alternative in erwägung ziehen sollte. diese kombi kann scheinbar alles, was der hifi-enthusiast braucht - tonale ausgewogenenheit, punktgenaue räumlichkeit, absolut vorbildliche ablösung und äußerst angenehme luftigkeit (sinnvoll zitiert). auf die besondere charakteristik des basshorns wird letztlich gar nicht eingegangen, nur die nötige aktiv-elektronik der eigenen werbekunden vorgestellt.

    selbst mit anderem sub wäre dies wohl eine umwerfende kombi, die sich neben einer weit teureren atlas, vox oder monitor behaupten sollte. der artikel läßt dies zumindest vermuten.

    der rms-wert des bgs40 fällt bei dieser messung mit 15,4 kg/s schon bedenklich hoch aus. das findet jedoch im text diesmal keine erwähnung... nur die "... unvermeidbar sehr hohen mechanischen Gehäuseverluste" einer br-konstruktion passenden volumens von 175 bzw. 245 liter lt. vorschlag.


    sorry, der informationsgehalt solcher klangbeschreibungen tendiert meiner meinung nach schon arg gegen null.

    bis nächste woche

    frank

    Kommentar

    • DocByte
      Registrierter Benutzer
      • 19.12.2002
      • 392

      #47
      Als Bass Horn für Pa baut einfach ein Klipsch - LaScala Bass Teil, das ding bring mehr als Genügend Bass.
      Zu Beachten :
      - mindestens 19mm Mdf oder besser
      - hartes Pa Chassis (nix Visaton)
      - gutes Aktiv Modul, maxmal bei 400 Hz Trennen
      Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

      http://www.docbyte.de

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #48
        wer n basshorn braucht, einfach mal in die Galerie unter BEC1 gucken. Auch das ding bringt allein in der Ecke mehr als für Hifi nötig ist. *g*

        farad

        Kommentar

        Lädt...
        X